“Perfektes Hotel für Kurztrip” 5 von 5 Sternen

Hotel Quatorze
4.0 von 5 Hotel   |   14 rue des Augustins, 68000, Colmar, Frankreich   |
Nr. 21 von 41 Hotels in Colmar
Zollikon, Schweiz
“Perfektes Hotel für Kurztrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wir (junges Paar) verbrachten eine Nacht in diesem schönen Hotel. Wir hatten ein Executive Zimmer bekommen und auf Anfrage auch eines mit Balkon erhalten. Leider war das Hotel sehr schwer zu finden, das war aber auch schon der einzige negative Punkt. Wir waren um ca. 13:30 Uhr da, Check-In Zeit ist um 14 Uhr, worauf uns erst einmal je ein Glas Sekt und Knabbereien angeboten wurden. Während wir diese im Innenhof genossen, wurde unser Auto für uns parkiert (15Euro für einen Tag). Anschliessend führte uns die Besitzerin persönlich aufs Zimmer, unser Gepäck wartete da bereits auf uns. Wir bekamen Tipps für Restaurants und genossen das super designte Zimmer mit riesiger Badewanne. Das Frühstück liessen wir uns aufs Zimmer servieren und waren begeistert. Für 18Eure pro Person kann man sich so viel bestellen wie man möchte. Wir hatten frisch gepressten Orangensaft, frische Früchte, Tee, Wasser, Joghurt, Croisaant und gemischte Brötchen, Rührei mit Speck, kleine Tomaten, Rohschinken, Käse, Honig und zweierlei Konfitüren auf unserem Tablett. Alles war ausgezeichnet. Als wir zum auschecken nach unten gingen wartete unser Auto bereits vor der Türe und wir wurden herzlich verabschiedet. Ein perfekter Aufenthalt. Das moderne Design des Hotels bildet einen angenehmen Kontrast zur eher altmodischen Architektur des Ortes. Obwohl es draussen 36°C heiss war, war das Zimmer übrigens perfekt temperiert (konnten wir auch individuell anpassen).
Danke Hotel Quatorze, we will be back for sure.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Sandra S!

Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Stilvolles und modernes Design Hotel in sehr guter Lage. Freundliche Mitarbeiter. Das Hotel hat eine Bar und Lounge direkt vor dem Hotel, bei schoenen Wetter ein guter Platz. Das Hotel bietet Valet Parking, was sehr praktisch ist. Ausserdem tolle Kosmetikprodukte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Nina611!
Pfaeffikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Das Hotel Quatorze wurde sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer in den Farben weiss, schwarz und grau sehen auf den ersten Blick etwas schlicht aus, doch handelt es sich um sehr modernes Design. Ein ideales Hotel für ein romantisches Hotel zu Zweit! Das Frühstück kostet leider Extra, doch es lohnt sich - frisch gepresster Saft und eine Vielfalt an feinen Bioprodukten. Ein super Service ist auch das Vallet Parking. Das Auto kann direkt vor dem Haus abgestellt werden und wird dann durch das Personal in ein nahegelegenes Parkhaus gefahren. D. h. keine mühsame Parkplatzsuche und das Beste war, dass es am Abreisetag unaufgefordert nach dem Auschecken für uns bereitstand. Ein grosses Kompliment an die aufmerksamen Gastgeber, die uns auch mit guten Restaurant-Tipps behilflich waren.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, africanpenguine!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

M.E. wird das Hotel im Moment etwas gehypt. Nichtsdestotrotz ein schönes kleines Hotel.

1. Lage
Das Hotel liegt zentral in der Altstadt. Folglich ist alles zu Fuß zu erreichen. Parkplätze sind Mangelware.

2. Zimmer
Wir hatten Zimmer Nr. 4 im ersten Stock. Waschbecken, Wanne und Dusche sind direkt im Zimmer. Das muss man mögen. Echte Schränke gab es nicht. Das Zimmer war insgesamt eher klein. Die Terrasse war groß und schön. Die Einrichtung des Zimmers war designorientiert (Loewefernseher, Designwanne, alles weiß gehalten...), aber noch funktional. Für ein Wochenendtrip völlig ausreichend.

Probelmatisch war für uns die Lautstärke. Das Zimmer ist zur Straße raus, so dass wir bei offenem Fenster häufiger gestört wurden. Die Müllabfuhr kam z.B. Samstags bereits um 7.00 Uhr. Ferner nervte das Glockengeläut der Kirche.

3. Spa
Gibt es eigentlich nicht. Es gibt einen Crosstrainer, zwei Liegen und eine Sauna im Keller.

4. Frühstück und Service
Das Frühstück war für uns ein Highlight. Es gab zwar nur eine beschränkte Auswahl, die aber wirklich gut. Das beste Brot, die beste Marmelade und der beste Schinken, den wir in den fünf Hotels unserer Rundreise erlebt haben. Wirklich toll!

Der Service war sehr nett, aber nicht sehr professionell. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die Damen zum ersten Mal in einem Hotel arbeiten. Es fehlte einfach der Blick für den Gast und die professionelle Organisation. Das Frühstück wurden z.B. laut Hotelinfo von 7.00 bis 11.00 Uhr angeboten, aber erst gegen 7.30 Uhr aufgebaut. Die Rezeption war häufig unbesetzt usw... Ich möchte aber nochmals betonen, dass die Mitarbeite sehr freundlich und bemüht waren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, adastra_8888!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Wir haben ein sehr schönes Zimmer im 2. Obergeschoss bekommen. Alles ist sauber und gepflegt. Innerhalb des Hotels absolute Ruhe, obwohl der Lift gegenüber unserem Zimmer lag. Unaufdringliches, sehr freundliches Personal. Wir werden auch zum Weihnachtsmarkt wieder dieses zentral gelegene Hotel wählen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 13 von 41 in Colmar
Comfort Hotel Expo Colmar
Comfort Hotel Expo Colmar
Nr. 1 von 41 in Colmar

Sie waren bereits im Hotel Quatorze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quatorze

Unternehmen: Hotel Quatorze
Anschrift: 14 rue des Augustins, 68000, Colmar, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Colmar
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Colmar
Nr. 8 der Luxushotels in Colmar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Quatorze 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quatorze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quatorze Colmar, Elsass