“Un grand chef”
Bewertung zu Restaurant JYS

Restaurant JYS
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurant JYS keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 2 von 308 Restaurants in Colmar
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 22. November 2013

Ein sensationelles Geschmackserlebnis für die Sinne. Dieses Restaurant hat seinen Stern in jedem Fall verdient. Die Gerichte sind kreativ und sehr schön hergerichtet. Zwischen den Gängen und auch zum Abschluss gibt es leckere Überraschungen. Preis-Leiatung sensationell. Für das 4 Gänge Menü zahlt man nur 59 EUR. Die Weinauswahl ebenfalls hervorragend. Das Interieur ses Restaurant sehr geschmackvoll. Sehr guter Service.

Danke, elefant1!
Bewertung schreibenBewertungen (1.145)

Bewertet 14. Oktober 2013

Super Restaurant mit moderner Einrichtung (auch im 1. Stockwerk). Schöne Präsentation, tlw. alte Gerichte in neuem Kleid; gute Weinkarte.
Unbedingt reservieren (auf der website kann man die Anordnung der Tische sehen und entsprechend reservieren.
Schöner kleiner Park am Fluss.

Danke, Daniel B!
Bewertet 21. August 2013

Die hübsche Terrasse gleich am Kanal ist sogar mittags voll besetzt. Das 3-Gang-Menu zu
35 € besteht an diesem Samstag aus Gazpacho mit Erdbeeren, gefüllte Poulardenbrust mit Auberginen-Pannacotta und Aprikosentörtchen mit Lavendeleis. Tönt nicht nur interessant, schmeckt auch vorzüglich! Ganz abgesehen von den Amuse bouches, ein paar gewürzte Oliven samt Olivenbäumchen und ein paar Cornets, gefüllt mit Avocado/Lachs und dem spektakulären Avant-Dessert: eine Grapefruit-Schnitz-Schale gefüllt mit Grapefruit/Campari-Gelee serviert auf einer zerdrückten Schweppes-Dose! Tolle Weinkarte, viele grosse Namen auch glasweise zu vernünftigen Preisen. Geschultes aufmerksames Personal.
Wer es lieber "elsässisch" - so à la Choucroute garnie - mag, isst lieber woanders.

• Ambiente
1  Danke, Serendipity053!
Bewertet 11. August 2013

Das Restaurant liegt an einem kleinen Flüsschen im Herzen von Colmar und überzeugt mit einer absoluten spitzen Gastronomie (mind. 1 - 2 Stern) und einem Preis, den ich für solch ein Feuerwerk an Kreativität und Geschmackserlebnissen noch nie gesehen habe (und ich war auf der ganzen Welt in Spitzenrestaurants). Ein absolutes 'Muss' wenn man in Colmar ist und sich mit Gaumenfreuden verwöhnen lassen will.

Die Weinempfehlungen waren ebenfalls spitze und auch zu einem unverschämt guten Preis!

Merci viel Mal für den tollen Abend und bis bald!

Danke, tomz71!
Bewertet 19. Juli 2013

Am letzten Wochenende waren wir mal wieder mit acht Personen bei JYS in Colmar.
Bei unseren bisherigen (ca 4-5 maligen) Besuchen waren wir dort mit allem immer sehr zufrieden gewesen.
Bei 4 Personen wurde auf unseren Wunsch ein Gang des Menüs auf Entre côte geändert.
Das Entre côte ist weder Filet noch Hüftsteak, es enthält etwas mehr Bindegewebe und Fett, aber es sollte auch essbar sein.
Es war aber wegen des extrem zähen Fleisches nicht genießbar, da es nicht zu kauen war.
Unsere Reklamation wurde von der Chefin sehr unfreundlich angenommen und ein Teller mit dem Fleisch auf sehr unhöfliche Art vom Tisch genommen mit der Bemerkung, dass sie das Entre côte zum Testen in die Küche bringe. Nach einiger Zeit erhielten wir von ihr die Nachricht, dass der Chef das Fleisch getestet hätte und es in Ordnung sei und wenn wir noch etwas zu sagen hätten, in die Küche zum Chef gehen sollten.
Darufhin ging ich in die Küche und bekam auf meine Reklamation, dass alle 4 Personen das Fleisch nicht essen könnten, vom Chef, Herrn Schillinger, die Antwort, das Fleisch sei in Ordnung und wir seien schließlich mit Kaumuskeln und Zähnen ausgestattet, die wir benutzen sollten und wenn es uns nicht passen würde, könnten wir ja gehen.
Es erfolgte also keine Entschuldigung oder das Anbieten eines anderen Essens.
Diese Reaktion auf meine Reklamation war für mich extrem unverschämt, auch ein Sternekoch muss sich mal mit Kritik auf kundenfreundliche Art auseinandersetzen können.
Mir war an diesem Abend der Appetit komplett vergangen.
Unsere Freunde und ich werden dieses Restaurant nach diesem Vorfall nicht wieder besuchen und können es natürlich auch nicht weiterempfehlen.
1 Gang des 4 bzw. 6-gängigen Menüs war von 4 Personen nicht essbar, das führt insgesamt zu einer deutlichen Abwertung des Essens, ansonsten war das Essen sehr gut.
Die oben geschilderte Reaktion auf eine Reklamation muß zu einer deutlichen Abwertung der Beurteilung des Service führen, auch wenn das Personal sonst freundlich und bemüht war.

• Ambiente
9  Danke, Rainer K!