“Perfekter Genuss”

Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Perfekter Genuss”
Bewertet am 3. August 2012

Mit Abstand das beste Essen im Elsass haben wir im JYS bekommen. Den Stern schmeckt und sieht man und man merkt ihn auch am Service. Wobei dieser uns etwas zu steif war bzw. die vielen jungen Mädels, die um einen herumflitzen etwas unsouverän. Aber das fiel gar nicht ins Gewicht. Man sitzt sehr malerisch direkt am Fluss. Die Weinkarte hätte nach unserem Geschmack noch ein paar mehr Positionen guter Weine enthalten können. Sie ist z.B. kein Vergleich zur Winstub de Sommelier in Bergheim.

• Aufenthalt August 2012
Danke, nneumann!

• Hebräisch zuerst
Aachdn
“Mittags bescheiden”
Bewertet am 29. Juli 2012

Nach sehr guten Erfahrungen im Vorjahr hatten wir zunächst abends auf der Terasse gut gegessen. Als wir vor unserer Abfahrt das Mittagsmenue genießen wollten wurden wir doch sehr enttäuscht. Als Vorspeise wurde außer Tapas kein Fischgang angeboten. Eine Vorspeise aus gerolltem grob geschnittenenm angeblich mariniertem Rindfleisch war so unappetitlich, dass ich sie zurückgegeben habe. Von der Küche wurde weder eine Nachbesserung noch ein Ersatz angeboten. Die gegrillte Dorade als Hauptgericht war handwerklich gut aber für die Restaurantkategorie langweilig. Mit war der Appetit auf mehr vergangen. Die Nachspeisen meiner Familie war sehr gut.

Aufenthalt Juli 2012
5 Danke, Michael B!
“Genüsslich Essen”
Bewertet am 6. Juni 2012

Eine tolle Adresse. Hervorragendes Essen, angenehm serviert.
Ein kleines aber feines Lokal.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, bitterpan!
“überbewertet”
Bewertet am 13. April 2012

Ambiente war 1s A.Für ein Tete à tete sicher empfehlenswert. Essen war sehr orginiell präsentiert. Geschmacklich fein abgestimmt und wirklich vorzüglich, aber meiner Meinung nach überteuert. Ich habe die Bemerkungen gelesen und wollte unbedingt dort essen. In Comlar angekommen - sofort reserviert. Das Essen war köstlich, man wird umsorgt und hat 2 Kellnerinnen, die sich um uns bemüht sind. Aber sicher eine gute Adresse, wenn man genug vom Beizenessen in Elsass hat.
Sprich, Schmortopf, Bakköfen usw ;-)

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Carmen S!
“originelle, hohe Kunst des Kochens und des Präsentierens”
Bewertet am 10. Dezember 2011

Selbst wenn man selber sehr gut kocht, ist ein Besuch im JYS eine andere Dimension. Schon allein die Kreationen sind fantastisch. Die Geschmacksrichtungen sind sorgfältig aufeinander abgestimmt und hie und da etwas leicht Asiatisches gibt dem Ganzen eine unerwartete Würze. Alles ist sensationell frisch, die Kräuter, das Gemüse und natürlich auch Fisch und Fleisch. Die Qualität der Zutaten ist sehr gut spürbar durch die feine Zubereitung.
Das Restaurant ist modern und sehr geschmackvoll eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Die Bedienung (bei uns alles Männer) war erstklassig, kompetent, nie aufdringlich. Wir verbrachten einen wunderbaren Abend in herrlicher Atmosphäre - ja wir lachten auch laut - das liegt hier drin!

• Aufenthalt November 2011
Danke, priska_global!