“Sehr gemütlich”

Küche: französisch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das ist ein ganz tolles Restaurant. Etwas abgelegen von der Hauptstraße findet man es nicht so einfach, aber dadurch ist es vielleicht nicht ganz so überlaufen, dennoch gut gefüllt zu den Essenszeiten.
Essen und Wein waren super, die Bedienung sehr freundlich, sprach auch deutsch.
Das Essen ist elsässisch-französisch, eher deftig, sehr schmackhaft.

Danke, Andreas K!

Bewertet 31. Dezember 2017

Wir kommen seit mehreren Jahren - meistens zum Weihnachtsmarkt - nach Colmar und gehen immer wieder ins Flory, so auch dieses Jahr. Wir haben immer sehr gut dort gegessen (typisch elsässische Küche, die Preise sind angemessen, Portionen sind reichlich).
Das Personal ist nett, zuvorkommend und witzig. Nichts zu meckern!
Wir werden sicher wieder kommen.....

Danke, stjmDA!
Bewertet 21. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu 4 nach dem Weihnachtsmarkt in diesem typischen Elsässer Restaurant. Es war bis auf den letzten Platz belegt. Super Service, ein herzlicher Chef, tolles Essen. Lediglich der Lärmpegel war etwas laut. Dies gehört aber halt bei so einem Lokal dazu. Preis-Leistung stimmt. Gerne wieder!

Danke, Fabster81!
Bewertet 6. November 2017

Wer anstatt gehobene französische Küche (mit überschaubaren Portionen) die rustikale elsässische Küche (um auch satt zu werden) bevorzugt, ist hier richtig. Die Speisen sind hier eher deftig und lecker. Auch werden gute Weine angeboten. Nicht passend sind hingegen die Preise, wenn man zum Abschluß noch einen kleinen Schnapps möchte: ab 5 (bis 12) Euro für 2 cl sind schon grenzwertig.

Danke, Paul S!
Bewertet 3. November 2017

Am einem Novemberabend kamen wir in Colmar an und waren auf der Suche nach einem Lokal fürs Abendessen. Da liefen wir an Flory vorbei, draußen auf der Straße war tote Hose, drinnen voll und sah durch das Fenster sehr gemütlich aus. Wir dachten: Super! Ein Lokal anscheinend für die Einheimischen. Leider war kein Tisch mehr frei. Das, was wir gesehen haben, hat uns aber so neugierig gemacht, dass wir am nächsten Tag zu Mittagessen wieder kamen. Leider wurde unsere, zugegeben sehr hohe, Erwartung nicht erfüllt. Der Flammkuchen hat einen schlabbrigen Boden und war nicht gut gewürzt. Die Schweinebächen waren aber nicht schlecht, zartes Fleisch und gute Soße. Insgesamt also eine durchwachsene Erwartung.

Danke, Y_C_Biber!