Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Schlecht geschlafen” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly
Nr. 21 von 118 Hotels in Manchester
Zertifikat für Exzellenz
hamburg
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schlecht geschlafen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Im Bett hört man die laut zu knallenden Türen der Nachbarzimmer, was eher an Jugendherbergsübernachtungen mit einer Schulklasse auf dem gleichen Gang erinnert als an ein Hotel der gehobenen Klasse. Schön wäre auch eine Alternative zum großen, festen Kopfkissen gewesen. Man sollte auch nicht unbedingt durch eine Bettritze merken, dass das Kingbett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten besteht. Der in der Zimmerbeschreibung versprochene "beautiful view over the city" war ein Blick auf die massive Fensterfront eines Bürokomplexes auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Von Manchester war außer hell erleuchteten Büroetagen nichts zu sehen. Leider ließ sich der Vorhang nicht ganz zu ziehen, so dass man den Stoff mit der Schreibtischlampe fixieren musste, um nicht von gegenüber gesehen zu werden. Die Fugen der Dusche waren an vielen Stellen schwarz angeschimmelt. Die Atmosphäre beim Frühstück und beim Empfang waren dagegen sehr angenehm. Das Hotel konnte die Erwartungen nicht erfüllen, die angesichts der überwiegend sehr guten Bewertungen vielleicht zu hoch waren.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, alfonsoxxx!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

3.726 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.929
    1.267
    387
    109
    34
Bewertungen für
330
1.454
304
979
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bassersdorf
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Das ehemalige Mint Hotel Manchester gehört seit 2012 zur Hilton Gruppe. Aufgrund der guten Bewertungen hatten wir, zum Abschluss unserer Schottlandreise, 3 Nächte dort gebucht. Leider können wir die guten Bewertungen nicht in allen Punkten bestätigen.
Ohne Frage, das Doubletree hat wohl eine der besten Lagen in Manchester. Mitten im Zentrum, direkt an der Tram und am Bahnhof, nur eine Katzensprung von diversen Bars und Restaurant entfernt und die Einkaufsstrassen sind auch nur wenige Gehminuten entfernt.
Das Hotel macht im allgemeinen einen recht gepflegten und modernen Eindruck, beim näheren Hinsehen gibt es allerdings einige Kritikpunkte. Angfangen im Zimmer. Das Zimmer (normales Doppelzimmer) war optisch sehr ansprechend, doch schon beim Auspacken unserer Koffer mussten wir feststellen, dass der Stauraum bei weiten nicht ausreichte. Dieser war maximal für einen Kurz,- bzw Businesstrip berechnet. Auch fehlte eine Gardrobe, die nach einem regnerischen Tag in der Stadt sehr praktisch gewesen wäre. Des weiteren fielen uns überdurchschnittlich viele Flecken im Teppich und den Poltermöbeln auf (siehe Foto), die einen sehr ungepflegten Eindruck machten.
Der Apple Monitor als Fernseherersatz ist für Menschen, die sich damit auskennen, ein recht schönes Feature, doch lief das ganze System sehr langsam und umständlich. Ein weiterer Kritikpunkt war die Badezimmertür, die mit einem selbsschliessenden Mechanismus ausgestattet war. Nicht immer möchte man ein geschlossen Tür! Weiter zu den Fahrstühlen: Im Normalfall reichten die 3 Fahrstühle aus, doch es gab Zeiten, da mussten wir bis zu 5 Minuten warten… oder das Treppenhaus in den 5. Stock nutzen;-) Das war lästig.
Das kostenlose Wi-Fi ist eigentlich ein schöne Sache, doch sollte auch funktionieren. Nach einem Ausfall des Systems dauerte es knapp 24 Stunden bis es wieder zur Verfügung stand. Für ein Hotel dieser Klasse nicht akzeptabel.
Nun noch ein paar postive Aspekte;-)
Das Personal war sehr freundlich und machte in den meisten Fällen auch einen kompetenten Eindruck.
Die Hauseigene Bar ist gut ausgestattet und sehr komfortabel. Apropos Bar, die Minibar im Zimmer ist leer und wird nur auf Wunsch befüllt.
Der Fitnessraum im 1. Stock ist klein aber mit guten Geräten ausgestattet.

Fazit: Für einen Kurzbesuch in Manchester sicherlich kein schlechtes Hotel… doch die Auswahl an guten Unterkünften wächst. Sollte das Hotel unter der Hilton Führung weiter heruntergewirtschaftet werden, könnte es in Zukunft weitaus besser Alternativen geben.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Topi_Pito!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Germany
Beitragender der Stufe 
101 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Wir hatten das Hotel für ein Wochenende nach Manchester recht günstig gebucht. 71 GBP / Nacht. Das Hotel liegt in angenehmer Fussreichweite von der Picadilly Station in Manchester, die für 3,80 GBP / Person mit dem Zug vom Flughafen zu erreichen ist. Anreise ist also schon mal kein Problem.

Im Zentrum von Manchester kann man bequem alles zu Fuss erreichen, ansonsten ist auch die nächste Metrolink (Tram) oder Busstation nicht weit weg. Zu unserer Überraschung gab es sogar kostenlose Buse innerhalb der Innenstadt!

Wir hatten ein Zimmer im 9.ten Stock, Zimmer war von der Größe her recht überschaubar. Bad und Bett OK und sauber. Klasse für uns war der iTV den wir ausgiebig zum Internet Surfen benutzt haben (check-in Rückflug, Tipps über Manchester, Nachrichten, etc.). Verbindung war recht fliott und stabil. Kleine Minibar war vorhanden.

Frühstück war Dank Hilton Honor Status kostenlos und recht ausgiebig. Wie immer gab es englischen warmen Kram (Bacon, Beans, Sausages, Kartoffelecken), aber immerhin auch ein ordentliches kontinentales Frühstück mit Obst, Müsli, Käse, Schinken, Brötchen, Croissants.

Alles Tipp Topp und Personal sogar recht freundlich.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, janetm123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Sehr gutes Stadthotel in perfekter Lage unmittelbar neben dem Bahnhof.
Eher kleine aber sehr funktionale Zimmer in stylischem Design mit iMac und Soundsystem.
Kleines funktionales Bad mit Dusche, Pflegeprodukten und Bademantel.
Gutes Frühstücksbuffet mit einer grossen Auswahl an Cerealien und frischen Früchten.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, DanOnAir!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ulm, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012 über Mobile-Apps

Sehr gute Lage für Reisende ohne Auto: liegt nur ein paar Gehminuten von der Piccadilly Station (Zugverrbindung zum Flughafen) und von den Piccadilly Gardens (Busknotenpunkt); Sauberkeit in Zimmer, Lobby und Frühstücksraum sehr gut; Ausstattung modern und sehr gut in Schuss; Frühstück mit kaltem Buffett PLUS warmes Frühstück à la Carte

100 % Weiterempfehlung, wir würden wieder her kommen!

Absoluter Geheimtipp: die Dachterasse (Sky Lounge) im 11. Stock!! Fantastischer Blick über Manchester in gemütlichen Loungemöbeln!

Aufenthalt März 2012
Hilfreich?
Danke, Kallinchen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oldenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
180 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Das Mint Hotel liegt gleich neben der Piccadilly Station, ist daher für Bahnreisende und Flugreisende (Zug vom Flughafen) ideal. Man ist in 5 min in der Fussgängerzone und auch sehr schnell am Busbahnhof.
Die Zimmer sind relativ klein, wir hatten aber ein Zimmer im 8. Stock und damit eine tolle Sicht. Es war auch nicht sehr laut, selbst bei geöffnetem Fenster. Leider ging die Toilettenspülung defekt, was aber dann behoben werden konnte.
Der Eingangs- und Essbereich ist sehr schick, das Restaurant sowohl abends als auch morgens qualitativ gut.
Genervt hat die schlechte Organisation. Wir hatten ein Hot Summer- Angebot mit 2 Nächten und 2 Frühstücken, welches aber falsch eingebucht war und uns nervige Diskussionen am 2. Morgen einbrachten. Zum Glück hatte ich die ausgedruckte email dabei!
Am ersten Morgen (Sonntag) war eine ewige Schlange beim Frühstück, und trotz Namennennung musste wir 40 min warten weil man uns dann doch vergessen hatte. Das bleibt wirklich als schlechte Erinnerung hängen!
Die PCs auf dem Raum sind ein Plus, sin aber ewig nicht updatet worden...etwas nachlässig für ein Multimedia-Hotel...!

Zimmertipp: Möglichst hohes Stockwerk
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, JudyCAOL!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremerhaven, Deutschland
1 Bewertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Top:
- Leckeres Frühstück mit frischem Obstsalat und reichlich Auswahl
- iMac im Zimmer mit kostenlosem Internetzugang & TV
- Zentrale Lage


Flop:
- Extrem schmuddeliger Teppich
- Möbel angeranzt und fleckig
- Bad war nicht geputzt, fiese Flecken im WC
- Wenig Flexibilität & Service: Es war nicht einmal gegen Hinterlegung von Geld möglich, für eine Veranstaltung für 2 Tage 10 kleine Kaffeelöffel auszuleihen

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Sis187326!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Manchester angesehen:
0.9 km entfernt
Radisson Blu Edwardian Manchester
0.8 km entfernt
Crowne Plaza Manchester City Centre
0.2 km entfernt
Velvet
Velvet
Nr. 7 von 118 in Manchester
4.5 von fünf Punkten 1.588 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Macdonald Manchester Hotel & Spa
Macdonald Manchester Hotel & Spa
Nr. 44 von 118 in Manchester
4.0 von fünf Punkten 5.223 Bewertungen
1.2 km entfernt
Hilton Manchester Deansgate
Hilton Manchester Deansgate
Nr. 43 von 118 in Manchester
4.0 von fünf Punkten 3.866 Bewertungen
0.1 km entfernt
Abode Manchester
Abode Manchester
Nr. 24 von 118 in Manchester
4.0 von fünf Punkten 1.434 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly

Unternehmen: DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly
Anschrift: 1 Piccadilly Place, 1 Auburn Street, Manchester M1 3DG, England (ehemals Mint Hotel Manchester)
Telefonnummer:
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Familienhotels in Manchester
Nr. 10 der Romantikhotels in Manchester
Nr. 11 der Businesshotels in Manchester
Nr. 15 der Luxushotels in Manchester
Preisspanne pro Nacht: 83 € - 302 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly 4*
Anzahl der Zimmer: 285
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hilton EMEA, Odigeo, Priceline, HotelTravel.com und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
City Manchester
City b&b Manchester
City Hotel Manchester
City Inn Manchester
Doubletree By Hilton Manchester Piccadilly Hotel Manchester
Manchester City Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen