“Zentrale Lage mit Traumblick auf die Stadt”

Hilton Manchester Deansgate
Nr. 42 von 116 Hotels in Manchester
St. Gallen, Schweiz
“Zentrale Lage mit Traumblick auf die Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Das Hilteon Manchester Deansgate befindet sich in unmittelbarer Nähe der Bahnstation Manchester Deansgate. Von dort sind es wenige Gehminuten bis zum Hotel im Beecham Tower. Vom Flughafen Manchester nimmt man am Einfachsten den Zug für 3.70 GBP pro Weg und fährt direkt (Northern Trains) nach Deansgate in rund 25 Minuten. Bei anderen Zuggesellschaften muss teilweise am Manchester Hauptbahnhof umgestiegen werden, was jedoch kein grosses Problem ist. Alle Züge verkehren rund alle 5 bis 15 Minuten.
Das Hotel selber verfügt über eine Executivelounge mit traumhaftem Blick über die Stadt Manchester. Mein Zimmer im 16. Stock hatte eine Whirlpool-Badewanne mit Fernseher im Badezimmer, was sehr entspannend war.
Das Zimmer mit Kingbett verfügte über den üblichen Komfort wie LCD-Fernseher, Radiowecker und Minibar. Das Bad hatte, neben der Whirlpool-Badewanne, auch eine separate Dusche und natürlich ein WC.
Das Frühstück nahm ich in der Executivelounge ein. Es bestand aus einer Auswahl an kontinentalen Teilen (Joghurt, Toast, Cornflakes, Käse und Fleisch sowie Lachs) als auch einem amerikanischen Teil mit Speck und Rührei. Während des Tages gab es verschiedene Häppchen und Desserts und am Abend die Happyhour mit warmen Snacks. In meinem Fall gab es Minifrühlingsrollen und Sataispiesschen sowie Käse.
Alles in allem ein sauberes Hotel und mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. In die City zur Marketstreet (der Haupteinkaufsstrasse) sind es zu Fuss rund 15 Minuten. Alternativ kann auch einer der kostenlosen Cityhopperbusse oder auch die Strassenbahn genommen werden. Je nach Verkehr ist man jedoch zu Fuss schneller als mit den Bussen.

Fazit: Sehr schönes Hotel an guter Lager in Manchester. Für einen kurzen oder längeren Aufenthalt gut geeignet.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, PatDan72!

• Finnisch zuerst
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Hotel liegt zentral in Manchester und besticht durch guten Service und einer eleganten Ausstattung.
Preis ist im oberen Segment aber auf jedenfall den Preis wert.
Das Zimmer ist sauber und ein typ. franz. Bett mit einer guten Matraze, die für eine gute Schlafqualität sorgt.
Wer gerne Hilton Hotels mag ist dort sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Koeln20m!
Eching, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hilton Deansgate liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Deansgate und ist vom Flughafen aus somit recht gut zu erreichen.
Bei der Buchung hatten wir Early Check-in gewünscht und tatsächlich war das Zimmer bei unserer Ankunft um kurz nach 9 bezugsfertig.
Das Front Desk Personal ist sehr freundlich, Check-in geht zügig.
Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, doch dafür geschmackvoll-modern gestaltet. Das Badezimmer präsentierte sich makellos sauber, Teppichboden und Bett leider ganz und gar nicht.
Die Bar Cloud 23 bietet einen schönen Blick über Manchester (wenn der Nebel nicht einen Strich durch die Rechnung macht). Das Personal ist auch hier sehr freundlich und kommunikativ. Die Cloud 23 ist von der Aufmachung her durchaus nett, die Cocktails sind gut, aber das große Wow bleibt irgendwie aus.
Alles in allem ist das Hilton Deansgate ein wirklich gutes Hotel mit freundlichem Personal und schönen Zimmern - bis auf die Sauberkeit kann ich nichts schlechtes berichten. Doch wirklich herausstechen kann es eigentlich nur durch seine Architektur.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Cathay282!
Schaffhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Ich bin schon oft an diesem Spektakulären Hotelbau mit der Bahn vorbei gefahren auf dem Weg nach Blackpool. Dieses mal bin ich endlich auch einmal für 2 Nächte hier abgestiegen. Die Lage ist perfekt, Strassenbahn Haltestelle in 2 Minuten erreichbar, Bahn (direkt zum Flughafen) 3 Minuten. Ich hatte Glück und habe ein Zimmer im Executive Floor im 21. Stock erhalten. Tolle aussicht weit über die Stadt. Nicht riesiger aber toller Swimming Pool im 1. Stock, mit Glasdurchblick in die Lobby... Tolle Zimmer, habe fantastisch geschlafen. Leider nicht ganz billig, dafür aber Sauber und Gediegen, was für England alles anders als Selbstverständlich ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, hansi67!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Das Hilton Manchester Deansgate Hotel kann ich nur empfehlen, denn ich habe mit meinem Sohn für 82,00 GBP inkl. Frühstück pro Ubernachtung bezahlt. Der Service war sehr freundlich und hat uns in allen Fragen sehr hut mit Informationen unterstützt. Das Frühstück war absolut großartig und wir haben absolut nichts vermisst.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Kusemaennchen!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Das Hotel ist sehr modern gehalten, wirkt aber nicht kühl.
Es bietet jeglichen Komfort mit Pool, Jacuzzi, Sauna, Dampfbad, Restaurant, modernem Badezimmer mit Badewanne und Flatscreen-TV.
Leider lässt das Personal oftmals die Liebe zum Detail vermissen:
Das Frühstück unter der Woche ist schwach, das Personal übereifrig und räumt Teller ab, die noch halb gefüllt sind, obwohl man noch am Tisch sitzt.
Die Deckenverkleidung im Schwimmbadbereich ist teilweise gammelig, und es gab kein Toilettenpapier. Zusätzlich wird die Rückgabestation der Handtücher am Enpfang des Wellnessbereiches nicht aufgeräumt, da war ein riesiger Berg von Handtüchern.
Die Zimmertüren fallen mit einem derart lauten Knall ins Schloss, dass die Wände wackeln. Zusätzlich war das Schloss bereits beschädigt und nur mangelhaft instandgesetzt.
Die schicke Bar Cloud 23 zerstört sich den tollen Eindruck durch schlechten Service: Angeblich seien keine normalen Tische frei, die seien seit Wochen ausgebucht (obwohl die Rezeption sagte, dass Reservierungen nicht nötig seien), obwohl drei Tische frei waren. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass die Tische zu 21:00 Uhr reserviert seien. Wir saßen in der Zeit mit drei anderen Leuten an einem Stehtisch!!! Gegen 21:25 Uhr waren nun vier Tische im Loungebereich frei. Ich fragte wieder nach, und Jessica sagte, dass sie immer noch warte. Ich sagte, dass ich morgen mit dem Manager sprechen werde. Sofort bat sie mir einen der Tische an.
Ich habe nicht mehr mit dem Manager gesprochen, aber diesen Abend wurde nicht mehr alle Tische besetzt, und hier ist eine Kritik viel besser aufgehoben

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, HamburgAround!
Bremerhaven, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel belegt die unteren 22 Etagen des Beetham Tower, der aktuell das höchste Gebäude von Manchester ist. Mein Zimmer lag im 14. Stock, und obwohl es sich lediglich um ein normales DZ handelte (für eine preislich sehr annehmbare Aktionsrate von 99£/Nacht) war das Zimmer mehr als geräumig. Die Aussicht war dementsprechend exzellent; die Fenster gehen vom Boden bis zur Decke.

Wie man von einem Hilton erwarten kann, zeichnet sich das Hotel durch dezenten Luxus aus - eine angenehme Überraschung, wenn man die normalen britischen Standards kennt. Das Zimmer war angenehm klimatisiert mit einem geräumigen Bad, es gab alle Annehmlichkeiten eines guten Viersternehauses. Das britische Frühstück war sehr lecker, wenngleich man sich auch durch die hohe Decke des Frühstücksraums im Erdgeschoss doch durchaus schnell etwas verloren vorkommt.

Zu erreichen war das Hotel sehr gut, es liegt nur wenige Meter vom Bahnhof Deansgate entfernt. In den höheren Etagen ist vom Straßenlärm nichts zu hören, so gut habe ich während meines gesamten zweiwöchigen Aufenthaltes in GB nicht geschlafen.

Mein Fazit: Kontinentaler Luxus der über die normalen britischen Gepflogenheiten weit hinausgeht und definitiv sein Geld wert ist.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.183 Bewertungen
King Street Townhouse
King Street Townhouse
Nr. 1 von 116 in Manchester

Sie waren bereits im Hilton Manchester Deansgate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Manchester Deansgate

Nr. 25 der Luxushotels in Manchester
Nr. 33 der Familienhotels in Manchester
Nr. 36 der Romantikhotels in Manchester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Manchester Deansgate 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hilton EMEA, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HRS, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Manchester Deansgate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Manchester Deansgate
Hilton Manchester Deansgate Hotel Manchester