“Für alle, die sich nicht scheuen, gutes Geld für schlechten Service auszugeben”

Crowne Plaza Manchester Airport
Nr. 43 von 120 Hotels in Manchester
Bewertet am 16. September 2010

Ich komme gerade von einer Geschäftsreise mit Übernachtung im Crowne Plaza Manchester Airport. Obwohl ich diese Gruppe und die daran angeschlossenen Hotels als "Frequent Traveller" häufig nutze ist diese Herberge eigentlich Grund genug, die Privilegienkarte zu zerschneiden und sich anderen Übernachtungsmöglichkeiten zuzuwenden.

Lage:
Etwa 10 Minuten Fussweg vom Terminal 1 des Flughafens entfernt. Eigentlich eine Gehstrecke wären da nicht das Gepäck und der Englische Regen.

Shuttle Service:
Das Hotel bietet ein "kostenlosen" Shuttleservice" ( der später mit £ 3.00 auf der Rechnung zu Buche schlug ) Gegenüber dem Ausgang von Terminal 1 steht ein grosses Schild und eine überdachter Pavillion "Hotel Shuttle Waiting". Der anfahrende Crowne Plaza Bus ignorierte die wartenden Gäste trotz Winksignalen und parkte 100 m entfernt hinter einer Kurve. Nachdem wir durch den Regen zum Bus gelangten, machte uns dann der Fahrer mit auch für Briten kaum verstandlichen Mid-England-Akzent klar, dass wir wegen zu geringem Gepäckzuladevermögens auf seine Rückkehr warten sollten.

Also alles zurück unter das schützenden Dach der Haltestelle. Nach 15 Minuten kam er dann zurück und hielt wieder hinter der Kurve...

Check-in / Check-out:
Lange Warteschlange an der Rezeption. Dann die frustrierende Erkenntnis, dass 30 Jahre Tätigkeit für englischsprachige Unternehmen und jahrelange internationale Reisetätigkeit doch sprachlich nicht ausreichen, um eine Dame an der Rezeption zu verstehen. Auch mehrfache Bitten um langsame Wiederholung des Gesagten halfen da nichts. Man muss halt einheimisch sein, um in dem internationalen Hotel Crowne Plaza Manchester Airport sprachlich mitzukommen.

Schlau geworden hielt ich mich beim Check-out an einen asiatisch aussehenden Angestellten mit Japanischer Flagge am Revert, und siehe da - man sprach verständliches Englisch!

Zimmer:
Dazu gibt es eigenlich nicht viel zu sagen. Es ensprach in der Einrichtung dem, was man von der Hotelkette und Klasse erwarten kann. Zu erwähnen ist allerdings die standhafte Weigerung der Toilettenspülung ihren Dienst zu versehen!

Nach mehreren Versuchen dann der Anruf beim Housekeeping mit der Bitte um Hilfe.
Der lapidare Rat: 5 - 6 mal kräftig mit dem Spülhebel pumpen....

Internetzugang
In Foyer gibt es an zwei Terminals kostenlosen Zugang zum Internet. Auf den Zimmern dann eine Lanverbindung über Iban zu £ 15.00. Die Leitung erinnert bezüglich der Verbindungsgeschwindigkeit und des Datendurchsatzes an die alten Analog-Modem Tage. Mein Firmenserver hat die Verbindung mangels ausreichender Stabilität dreimal beendet, bevor ich aufgab und meine Emails mit dem Blackberry beantwortete!

Gastronomie:
Ich wollte noch arbeiten und habe Zimmerservice bestellt. Man kennt den - zugegeben nicht mehr ganz zutreffenden - schlechten Ruf der Englischen Küche und bestellt also einen Hamburger. Da kann ja wohl nichts schiefgehen?!

Dann die Überraschung - es kann doch: £ 13,50 für den Burger, £ 2,50 extra für eine Scheibe Käse und eine Scheibe Bacon darauf, dazu £ 2,50 sogenannte Tray Fee ( für das Bringen ), £ 3,75 für das Glas Bier, dazu nochmals £ 2,50 Tray Fee, das macht £ 24,75 oder € 29,65!

Die Diskussion mit dem Kellner darüber war sprachlich nicht ganz so schwiering ( es hatte sich wohl schon ein akustischer Gewöhnungseffekt eingestellt ) aber natürlich nutzlos, denn er ist schliesslich nicht für die Preisstellung verantwortlich. Doch er bestätigte, dass auf jede georderte Position der Bestellung £ 2,50 Tray Fee entfielen, das heisst bei 10 Items £ 25,00?! Ich meinte dafür könne ich auch einzeln bestellen und ihn dann 10 mal laufen lassen!

Kulinarisch gesehen erwartet man von einem Hamburger nicht viel. Aber labbrige Fritten und knorpeliges Fleisch liessen dann McD oder BK fast als Gourmet Tempel erscheinen.

Um den gastronomischen Genuss zu krönen, dann morgens ein halbstündiges Anstehen, um Einlass in das vollkomen unterdimensionierte Frühstücksrestaurant zu erlangen. Endlich drinnen war das Buffet dann entsprechend verwüstet und unvollständig, mit den üblichen Verdächtigen: kalten Rühreiern, trockenem Bloodpudding, fettigen Pilzen, wässrigen Tomaten, etc. Am Ende einer dürftigen Mahlzeit zeigte sich dann - Oh Wunder - doch noch eine Bedienung und bot Kaffee oder Tee an....
Wie überrasched ist für ein Airporthotelmanagement wohl die Tatsache, dass zwischen 06:30 un 08:00 der Andrang im Frühstücksrestaurant am grössten ist? Und muss ich nicht meine Rescourcen dem Bedarf anpassen?

Bei einer Ansammlung solcher Ärgerlichkeiten freut man sich dann über kleine Erfolgserlebnisse wie das Verstehen eines "japanischen Engländers", das pünkliche Erscheinen der per Internet vorbestellten Limousine und schussendliche ein positives Meeting beim Kunden.

Fazit:
Das Crowne Plaza Manchester Airport Hotel lehrt den Geschäftsreisen wieder was Ehrfurcht bedeutet.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Winitouch!
Bewertungen (3.319)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. September 2010

Für einen frühen Flug von Manchester aus entschieden wir uns für das Crowne Plaza. Bei Ankunft kurz vor Mittag war unser Zimmer leider noch nicht zum Einchecken bereit, es war aber kein Problem unser Gepäck an der Rezeption aufbewahren zu lassen. Am frühen Abend kamen wir ins Hotel zurück und bekamen ein behindertengerechtes Zimmer zugewiesen, was den Vorteil eines immens großes Badezimmers hatte. Die Nutzung des Fitnesscenters und der Sauna war kostenlos. Wir waren die einzigen Nutzer an diesem Abend, die Sauna musste extra für uns in Betrieb genommen werden. Das Personal war sehr freundlich und hilfreich.
Internet über WLAN war sollte leider kostenpflichtig sein, ebenso die Nutzung des Business-Centers. Für mich ein absolutes No-Go in der heutigen zeit. Wir gingen ins Nachbarhotel und nutzten dort in der Lobby das kostenlose Internet um für unsere Flüge einzuchecken.
Alles in allem ein gutes Hotel, sicherlich nicht überragend. Sehr gut geeignet für einen Flug am frühen Morgen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, ZKOKA!
Bewertet am 27. Juni 2010

Ich hatte am Folgetag einen frühen Abflug ab Manchester und entschied mich für das Crowne Plaza Hotel am Flughafen - die Rate war mit £43.- aus meiner Sicht sehr günstig.

Das Hotel ist vom Flughafen in ca. 5min mit leichtem oder ohne Gepäck zu Fuss ohne Probleme erreichbar; es gibt aber auch einen gratis Shuttle Bus.

Das Check-in war schnell und effizient - als Priority-Club Platinum Member erhielt ich ein ruhiges (eher kleines) Executive Zimmer auf der 3. Etage mit Blick auf den Parkplatz und Richtung Flughafen.
Die fensterlose Executive Lounge im Erdgeschoss ist sehr bescheiden - abends ausschliesslich kalte Snacks und einige Weine & Spirituosen - das Platzangebot ist limitiert, die Auwahl an Zeitschriften ist ok. Es hat einen Computer mit kostenlosem Internet-Zugang.

Für frühe Abflüge ist das Hotel bei einer Rate von 40 - 60£ uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, swiss_senator!
Bewertet am 8. Juni 2010

Dieses Hotel liegt dirket am Manchester Airport und muss mit einem Shuttlebus erreicht werden. Wartezeit typischerweise bis zu 15 Minuten. Lange wartezeit beim Einchecken. Die Zimmer sind sehr klein, die Klimaanlage hat nur mangelhaft funktioniert. In der Badewanne konnte man noch Haare vom Vormieter finden. Ich habe eine Woche später im Radisson Blue in Manchester übernachtet - dies ist definitiv besser.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, Broiler71!
Bewertet am 3. Juni 2010

fußläufig direkt am Manchester Airport, schöne und saubere Zimmer, leider keine Aussicht und die Umgebung ist etwas trostlos, eine Tankstelle in der Nähe oder der nicht sehr große Airport haben das Nötigste, daher nur für Geschäftsreisende oder Personen mit frühen Flugterminen zu empfehlen, Restaurant und Frühstück top, sehr frühes Einchecken (vor 12:00h) war möglich

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, fliegender!
Bewertet am 3. Juni 2010

Ich besuche dieses Hotel mehrmals in der Saison. Es ist sehr gut zu Fuß erreichbar, zur Not gibt es für die wenigen Meter auch einen kostenlosen Shuttleservice. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, bietet aber für Priorityclubmember hervorragende Angebote. Die Zimmer sind o.k., aber manchmal sind die Möbel deutlich "abgewohnt". Im Bad gibt es noch eine Badewanne, die Duschvorhänge sind nicht jedermanns/frau Sache. Man sollte ein Zimmer ganz am Flurende buchen, in der Nacht nerven das ewige Klappern der Türen. Immerhin gibt es bei jeden Roomservice zwei frischen Flaschen Wasser, Seifen usw. Insgesamt wirken die Zimmer etwas dunkel, vom Fluglärm bekommt fast nichts mit. Das Einchecken funktioniert schnell, auch um 9.00 Uhr morgens bekommt man schon problemlos ein Zimmer. Das Frühstück kostet mit den Vouchern von der Rezeption im Moment 9.50 BP, es ist reichhaltig und o.k. Allerdings darf man keine Delikatessen erwarten. Die Früchte sind allesamt aus der Dose, Joghurt und dergleichen abgepackt im Becher. Die Rühreier schmecken etwas fade und einfallslos. Trotzdem ist man zufrieden. Bei Möglichkeit buche ich dieses Hotel immer wieder.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, MCFC59!
Bewertet am 30. Juli 2008

Ein Alptraum trotz Accor-VIP-Karte! Wir kamen spät an, bekamen nicht das reservierte ( Raucher-) Zimmer, den Parkplatz nur nach Kampf und Bezahlung, das Einchecken dauerte rund 45 Minuten .... nie wieder!

Danke, sunkoh!
Nr. 59 von 120 in Manchester
Holiday Inn Express Manchester Airport
Premier Inn Manchester Airport (M56/J6) Runger Lane North
Premier Inn Manchester Airport (M56/J6) Runger Lane South

Sie waren bereits im Crowne Plaza Manchester Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Manchester Airport

Anschrift: Ringway Road, Manchester M90 3NS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Romantikhotels in Manchester
Nr. 25 der Luxushotels in Manchester
Nr. 33 der Businesshotels in Manchester
Nr. 40 der Familienhotels in Manchester
Preisklasse: 94€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Manchester Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Manchester Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Manchester Airport
Crowne Plaza Manchester Airport Hotel Manchester