“Der Name ist hier nicht Programm” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Palace Hotel

The Palace Hotel
Nr. 55 von 118 Hotels in Manchester
“Der Name ist hier nicht Programm”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Neben der zentralen Lage und der recht schönen Eingangshalle ist nichts nenneswert - was man jedoch erst auf den Zimmern merkt. Groß und hoch, können die sehr alten Fenster teilweise nur nach sehr hoher Kraftaufwendung geöffnet werden, das zweite Fenster im Raum ging gar nicht auf. Das Frühstück ist nicht zu empfehlen, als ich den dünnen Kaffee moniert hatte wurde mir ein Tee gereicht der jedoch eher als kalt zu bezeichnen war. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach nicht, auch wenn sich das Empfangspersonal alle Mühe gibt. Die Zimmer sind sehr hellhörig, die Scheiben einfach verglast was durch die zentrale Lage dazu führt dass man mehrfach durch Partys auf der Strasse aufgeweckt wird. Als ich nach 2 Nächten um ein Zimmer im anderen Bereich gebeten hatte wurde mir mitgeteilt dass dort die nur 50m entfernte Güterzuggleise vorbei führten und damit das Problem nicht verbessert würde - meine Empfehlung - nächstes Mal nicht mehr...

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, 140514am3!

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel ist perfekt gelegen, wenn man mit der Bahn vom Airport in die City will. In unserem Zimmer war kein Safe vorhanden und es existiert auch keine Minibar. Die Betten sind sehr ok. Unser Zimmer war gross und hatte sehr hohe Räume. Schon wie in einem Palast. Aber sonst ist alles sehr dunkel gehalten. Die Fenster schmutzig und nicht dicht. Das Zimmer 257 ist ein Eckzimmer, liegt 2 Meter neben der Bahnlinie. Ohne Ohrenstöpsel geht da gar nichts.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, skiper99!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Äußerst praktisch am Bahnhof Oxford Station gelegen ist das Palace Hotel in einem historischen ehemaligen Gebäude einer Versicherung untergebracht. Die riesige Eingangshalle und die hohen Decken, auch in den Zimmern, haben besonderen Charme.
Die Inneneinrichtung ist schon etwas in die Tage gekommen, aber trotzdem war ich mit meinem Zimmer voll zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, avn04002!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir hatten das Hotel von den Veranstaltern eines Fußballturniers gebucht bekommen und dachten uns, das es hier nicht besonders gut ist. Wir haben uns getäuscht. In diesem Hotel sollte jeder, der einmal nach Manchester kommt gewesen sein. Es ist in einem alten ehemaligem Versicherungsgebäude untergebracht, teilweise muss man durch alte Holz-Tresorräume gehen um in sein Zimmer zu gelangen. Die Einrichtung der Zimmer und das Frühstück ist "very British" ;-) Das Hotel liegt in guter Entfernung zur Partymeile und dabei trotzdem ruhig.

Danke, TvBW!
achau,Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Mit der Bahn von Manchester Airport zur Station Oxford Road und ca. 3 Minuten später ist man im Hotel. Besser gehts nicht und genau diese Lage macht das Palace zum idealen Domizil für einen Manchester Aufenthalt. Da verzeiht man gerne die lieblose Rezeption unter viktorianischem Himmel, das zu kleine Badezimmer, die fehlende Minibar, weil es 24 Stunden Service gibt - aber wer braucht das? Das typisch fette, englische Frühstück!
Das Zimmer war dafür ausreichend groß und trotz Fenster zu einer befahrenen Straße, konnte man ungestört schlafen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, manfred_blei!
klaus20052
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel ist definitiv kein 4 Sterne Hotel mehr. Die Möbel sind abgenutzt, in der Hotel-Halle tropft bei starkem Regen das Wasser von der Decke und der Service ist bestenfalls 2 Sterne wert. Auf dem Zimmer gab es weder Minibar noch Kühlschrank, der Fernseher war ein Modell aus den 80er Jahren,

Die Badewanne hatte schwarze Abnutzungsspuren wo die Emaille fehlte.

Dazu kommt noch, dass ich 2 mal innerhalb einer Woche zu nachtschlafender zeit wegen eines falschen Feueralarmes auf die Straße gebeten wurde (einmal um 2 Uhr, einmal um 6,30 Uhr).

Das Frühstücksbüffet hatte kaum Auswahl, ausser Bacon das in Fett schwamm und fade Rühreier und fast geschmacksneutrale Würstchen gab es kaum etwas anderes.
Die auf der Liste der angebotenen Speisen angeführten Käse- und Wurstsorten suchte man vergeblich.

Auf Drinks an der Bar musste ich 20-25 Minuten warten obwohl die Bar weitgehend leer war.

Zum krönenden Abschluss wurde dann auch noch 162 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht, nachdem ich bereits meine Rechung bezahlt hatte und diese wurden erst wieder storniert nachdem ich harnäckig genug reklamierte.

Am vorletzen Tag meines Aufenthalts war mein Zimmer selbst um 15 Uhr noch nicht aufgeräumt.

Hier übernachte ich bestimmt kein 2. Mal mehr !

Danke, klaus20052!
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Unser Zimmer 365 war einfach schrecklich! Undichte Fenster die sich nicht öffnen lassen und wo man nicht hinaussieht ( Milch Glas). Schmutziger Teppich, zerrissene schmutzige Vorhänge, Haarföhn der nicht funktioniert, laut !
Wir haben noch nie einen so schmutzigen Speisesaal gesehen, die Tische klebrig, Besteck schmutzig. Die Tische werden einfach mit den gebrauchten Servietten abgewischt ! Wir können dieses Hotel auf keine Weise weiterempfehlen.

Danke, 1959-barbara!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Manchester.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Manchester angesehen:
Velvet
Nr. 7 von 118 in Manchester
DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly
ibis Manchester Centre Princess Street Hotel

Sie waren bereits im The Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Palace Hotel

Unternehmen: The Palace Hotel
Anschrift: Oxford Road, Manchester M60 7HA, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Nr. 29 der Luxushotels in Manchester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Priceline, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palace Manchester
The Palace Hotel Manchester