“Ab 15. April wird renoviert. Zum Glück!”

Renaissance Manchester City Centre Hotel
Nr. 35 von 121 Hotels in Manchester
Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel hat alles in allem eine Generalüberholung nötig. Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen, zum Glück erfolgt die Renovierung ab dem 15.04., denn auf der 13. Etage kommt die Decke im Flur runter! Was das Hotel jedoch ausmacht, ist die Lage. Nur 2 Minuten in die nächste Mall, nur 2 Minuten zur Kathedrale, nur 2 Minuten zu netten Pubs, nur 2 Minuten in die Fussgängerzone. Ein besser gelegenes Hotel finden sie in Manchester so schnell nicht. Das Frühstück ist typisch englisch & schmeckt gut. Würden beim nächsten Manchesteraufenthalt wieder das Renaissance buchen. Das Personal an der Rezeption ist sehr aufmerksam und sehr nett!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, CJPMD!
Bewertung schreibenBewertungen (1.713)

Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Perfekter Ausgangspunkt für Shoppingtouren. In nächster Umgebungung gibt es zahlreiche Bars und Restaurants.

Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht.

Unser Hotelzimmer im 11 Stock war sehr groß und sauber, wenn auch nicht neu.
Mit dem Hotel waren wir recht zufrieden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kommevielrum!
Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Die Einkaufsstraßen beginnen direkt vor dem Hoteleingang; das Riesenrad ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Der Eingang liegt etwas versteckt an einer Nebenstraße, ein Parkhaus befindet sich unter dem Hotel und kann mit einer beim Einchecken zu kaufenden Parkkarte als Hotelgast über Nacht genutzt werden.

Die Lobby ist – typisch englisch – schon etwas in die Jahre gekommen, aber hochwertig eingerichtet. Unser Hotelzimmer war großzügig und sauber. Bad und Zimmer waren sauber. Wir waren mit dem Zimmer zufrieden.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BenutzerNRW!
Bewertet am 6. Januar 2011

Dies war unsere erster Aufenthalt in Manchester. Das Hotel liegt absolut zentral in der Innenstadt, die Zimmer waren im Vergleich mit Hotels in London riesig. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Eine Lounge gibt es in diesem Hotel nicht, jedoch gibt es für Statuskunden gratis Frühstück. Eine klare Empfehlung von uns. Sollten wir wieder nach Manchester kommen, nehmen wir wieder das Renaissance.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, delteide!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Vier-Sterne-Hotel Renaissance Manchester City Centre liegt im Herzen des Zentrums von Manchester. Das Hotel ist in Laufnähe zum Nobelkaufhaus Harvey Nichols, Piccadilly und einen kurzen Fußweg von der Victoria Station entfernt. Die Eingangshalle ist beeindruckend, die Zimmer in diesem modernen Altbau sind stilgerecht renoviert und mit Klimaanlage, großem Arbeitsbereich und WiFi-Verbindung gut ausgestattet. Das Hotel bietet eines der größten Konferenzzentren der Stadt mit modernisierter Bankettetage und Wireless-Internetzugang. Das Renaissance liegt auch in der Nähe des Stadions von Manchester United. Mein Fazit: Ein gutes Hotel in einer tristen Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, periwinkle87!
Bewertet am 2. September 2010

An erster Stelle ist eindeutig die Lage hervorzuheben, direkt im Shopping Zentrum von Manchester bleiben hier keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr geräumig, 2 Kingsize Betten und eine Sofaecke gehen sich da in einem Doppelzimmer aus. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer werden täglich geputzt. Das Frühstücksbuffet ist reichtlich, von gesund bis englisches Frühstück ist alles vorhanden, rangiert für meinen Geschmack qualitativ leider eher auf Pensionsniveau (z.B. günstige Aufschnittwurst und Käse). Das Hotel ist sehr sauber, aber man merkt, dass es schon einige Jahre auf dem Buckel hat, alles wirkt etwas altbacken. Man hört den Wind durch die Fenster pfeifen und laute Nachbarn hört man ebenfalls durch die Wände durch, was bei der Schlafqualität einen Punkt Abzug gibt. Teurer WLAN-Zugriff bzw. Internetterminals finde ich auch nicht mehr zeitgemäß, darüber läßt sich aber natürlich streiten.

Das Hotel hat keinen eigenen Spa Bereich, man kann jedoch ein nahegelegenes Fitnessstudio kostenlos mitbenützen. Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet, hat sogar ein 15 Meter Schwimmbecken, ein Wermutstropfen waren allerdings die Hygieneprobleme im Naßbereich (Schimmel an Duschvorhängen und Fugen),

Alles in allem ein gutes Hotel mit einer exzellenten Lage, das Hotel wirkt etwas altbacken ist aber gut in Schuß und das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Sehr geräumige Zimmer.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, acayenne!
Bewertet am 23. August 2010

Sehr zentral im Herzen von Manchester - mit eigenem Parkhaus unter dem Hotel - liegt das Renaissance Manchester City Centre Hotel. Die Zimmer (ein recht großes mit King-Size Bett und gefühlt 30 Kissen) sind ordentlich, Ausblick auf die Hinterhöfe. Bad war nur mittelmäßig sauber, das Ambiente war einfach ein wenig alt und verbraucht, der englische Charme des letzten Jahrhunderts. Service und Frühstücksbuffet waren sehr gut, das Hotel hat aber keine Wellnessangebote, ein vergünstigter Eintritt in einem nahegelegenen Fitnessstudio ist möglich. Pubs, Bars und Restaurants in fußläufig schnell zu erreichenden Innenstadt sind überwiegend hervorragend und teilweise erfrischend modern.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 12 von 121 in Manchester
Princess St. Hotel
Princess St. Hotel
Nr. 18 von 121 in Manchester

Sie waren bereits im Renaissance Manchester City Centre Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Manchester City Centre Hotel

Anschrift: Blackfriars Street, Manchester M3 2EQ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Nr. 19 der Luxushotels in Manchester
Nr. 22 der Romantikhotels in Manchester
Nr. 32 der Businesshotels in Manchester
Preisklasse: 97€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Manchester City Centre Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Agoda, Ctrip TA, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Manchester City Centre Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Manchester City Centre
Renaissance Manchester City Centre Hotel