“Sehr zentrales Hotel in Manchester zum günstigen Preis”

Britannia Manchester Hotel
Nr. 91 von 116 Hotels in Manchester
Hannover, Deutschland
“Sehr zentrales Hotel in Manchester zum günstigen Preis”
Bewertet am 21. August 2010

Bereits zum dritten Mal habe ich in diesem Hotel übernachtet...meine Wahl wird wieder auf dieses Hotel fallen...allerdings muss man Abstriche in Kauf nehmen.
Für Manchester ist dieses Hotel sehr sehr günstig...wir haben 118 Euro für 2 Übernachtungen für 2 Personen gezahlt, allerdings ohne Frühstück, was für uns aber auch in England nicht sein muss.
Die Lage ist sehr zentral...die City liegt vor der Tür.
Das Hotel liegt in einem alten riesigen Gebäude...allerdings versprüht es von aussen weit mehr Charme als von ihnen.
Die Empfangshalle ist sehr prunkvoll, die Zimmer schlicht und einfach.
Selbst ein Deluxezimmer, welches wir dieses Mal gebucht hatten, kann noch enttäuschen...
Standardzimmer verfügen meist noch nicht mal über ein Fenster.
Wir buchen es jedes Mal wieder wegen der perfekten Lage, von der Zimmerausstattung hätte es allerdings nur 2 und nicht 3 Sterne verdient

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, 24Yukon24!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Landsberg, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral gelegen unweit des Hauptbahnhofs. Es ist 24h zugänglich, allerdings wird während der Nacht geprüft ob man Kunde im Hotel ist.
Wir haben für das übliche Preisniveau in Manchester einen sehr günstigen Preis bekommen, sodass die Wahl hauptsächlich deswegen auf das Britannia fiel.
Das Hotel macht einen recht alten aber edlen Eindruck der durch einen riesigen Kronleuchter im großen Treppenhaus unterstrichen wird.
Unser Zimmer war sauber und die Betten ganz ok. Sehr gewöhnungsbedürftig war die LAge des Zimmers im inneren des Hauses sodass kein Fenster verfügbar war. Die Klimaanlage/Lüftung funktionierte zwar aber morgens roch es dann doch mehr nach Pumakäfig als Hotelzimmer. Vermutlich eine Erklärung für den günstigen Preis.
Aber wir wollen ja nicht meckern, das war mir das gesparte Geld allemal wert!
Zusätzlich konnte man sein Gepäck tagsüber, nach dem morgentlichen check-out, kostenlos zurücklegen und mitten in der Nacht gegen 3h problemlos wieder abholen.

Wenn man nicht viel Zeit im Hotel verbringt dann ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
1 Danke, Aendexx!
Siegen
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Britannia Hotel Manchester weiss zu begeistern. Es liegt zentral in der Innenstadt an einer der Haupt Verkehrsstrassen. Da meine Anreise per Bahn erfolgt und das Hotel nur ca. 800 Meter vom Bahnhof entfernt ist, ein Pluspunkt. Eine Anreise mit dem Auto dürfte Aufgrund der Parkplatzsituation in der Innenstadt schwierig und teuer werden. Das Hotel hat eine typisch alte englische Bauweise die durch ihren Scharm zu gefallen weiss. Die Zimmer sind zweckmäßig und der Preis für die Lage ein Schnäppchen. Es besteht die Möglichkeit ein Fürhstück oder ein Abendessen im Restaurant zu sich zu nehmen. Es gibt eine Bar im Hotel oder im Umkreis des Hotels bestimmt 10 gute Pubs oder Clubs. Lage und Preis sind ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
1 Danke, clover007!
Cologne
Bewertet am 7. Februar 2010

Zentraler geht es nicht! Hotel verfügt über allerlei Gastronomie und ist ein Anlaufpunkt nicht nur für die vielen Hotelgäste. Hatte Standard Einzelzimmer im Erdgeschoss nach Hinten. Zimmer und Bad in Ordnung und sauber. Rezeption/Zimmermädchen/Hausdame alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Super Service. Einrichtung etwas altmodisch aber in Ordnung. Schlimm war das dreckige Fenster. Hatte man es einmal aufgestoßen ließ es sich nur mit grober Gewalt und viel Lärm wieder zuziehen. So ein Hotel im Zentrum ist natürlich nichts für Lärmempfindliche sondern eher für Menschen die Abends auch noch was Erleben und danach glücklich ins Bett fallen. Besser als viele andere altmodische Hotels in England und 54 Pfund pro Nacht ohne Frühstück für England und in dieser Lage sehr günstig.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
1 Danke, simon77!
derbys
Bewertet am 18. August 2009

Wir übernachten hier oft.
Die zentrale Lage ist gut.
Die Zimmer sind im Allgemeinen geräumig, haben aber unterschiedliche Größen und der Grad der Modernisierung ist ebenfalls verschieden.
Die Preise sind nur etwas über denen von Budget Hotelketten, wenn Sie online buchen oder anrufen und verhandeln und es bietet daher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Preise können aber steigen, wenn es ein Fußballspiel oder eine andere Veranstaltung gibt.
Wir haben kostenlose Upgrades bekommen.
Aber am Wochenende sei Vorsicht vor dem Lärm von Veranstaltungen geboten!
Das Frühstück ist teuer, groß, aber nicht besser als ein billiges Schnellrestaurant, das leicht zu finden ist.
Der Buchungsvorgang kann sehr langsam sein [bitte beachten Sie das, Brittania Hotels - Ihr Prozess, es ist nicht die Schuld der Angestellten] und die Rezeption ist unterbesetzt für so ein großes Hotel.
Wir hatten nie zu Abend gegessen, aber bei diesen Preisen in einem Hotel im Zentrum von Manchester und angesichts der Preise werden Sie ohne Zweifel bekommen, was man erwarten kann.
Wir kommen wieder zurück, das wir denken, dass es ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis ist, aber wir sehen nur auf den Preis und die Lage.

1 Danke, fiveducks!
Bewertet am 5. Mai 2009

dieses Hotel hat mich überwältigt! Es ist prächtig & entspricht absolut den Fotos. Der Empfang an der Rezeption, der Service am Frühstücksbuffet& an der Bar waren äußerst freundlich, zuvorkommend und professionell. Ich habe sogar ein Doppelzimmer bekommen (statt gebuchtes EZ). Es war groß, ruhig und komfortabel (Badewanne, Badezubehör, Föhn, Wasserkocher, Tee&Kaffee, Kekse). Das Hotel liegt super zentral und ich würde jederzeit wiederkommen. Danke für die tolle Zeit!

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
1 Danke, baumwollnelly!
Derbyshire
Bewertet am 27. Juni 2008

Also, hier folgt meine Bewertung.

Wir waren in Zimmer 347, das in Ordnung war.

Wir hatten sogar ein Fenster! Der Blick war schockierend. Wer will denn um 5 Uhr morgens den Hintern eines Mannes sehen? Ich nicht! Die Fußball-Hooligans beschlossen, wie Idioten für das Team Sprechchöre anzustimmen, gegen das wir spielten! Also wirklich - wir haben gewonnen. Man unterstützt doch keine Verlierer, ihr Verlierer!!

Ich fand es recht schlimm, dass wir kein Frühstück bekamen, weil es eine Schulveranstaltung war. Ich zahlte doch nicht fast £11 (€14) für ein traditionelles warmes Frühstück. Pah! Ich finde es schockierend, dass manche Leute nicht mit am Tisch sitzen konnten, weil sie entweder nicht alt genug waren oder keinen Ausweis dabei hatten. Wir sind doch nicht alle Alkoholiker!

Das Zimmer war in Ordnung. Ich glaube aber, dass wir aber gerne einen funktionierenden Rauchmelder hätten. Was, wenn es gebrannt hätte. Mein Fraund sagt auch, dass die Notausgänge abgesperrt waren. Wird denn erwartet, dass wir aus dem Fenster springen? Falls man überhaupt eins hat!! Wenn möglich, wäre es toll, wenn man das nächste Mal ein richtiges Federbett bekommen könnte, weil es nicht sonderlich bequem ist, unter einer „Omadecke” zu schlafen, wie mein Freund sie nannte. Sie hat gejuckt?

Vielen Dank für die Toilettenartikel im Bad! Ein anderer Freund in Zimmer 504 hätte auch gerne, dass das Loch im Fensterrahmen repariert wird, weil sie Angst hatten, im Schlaf von Tauben angegriffen zu werden. Ein anderer Freund hatte kein Fenster. Als sie das Licht anmachten, fiel der Strom ständig aus. Das war Zimmer 337.

Ich war von der Hauptspeise mit dem gummiartigen Hühnerfleisch enttäuscht. Mein Freund nutzte die ganze Soßenschüssel, um es essbar zu machen. Das Hotel war alles in allem in Ordnung. Falls ich aber wieder hier übernachten würde, würde ich ein paar Verbesserungen erwarten.

Und der letzte Punkt: vielleicht können die Zimmermädchen aufhören, um 5 Uhr morgens „Room Service” zu brüllen. Das ist wirklich sehr beunruhigend.

Danke, pigeonhole504!
Le Ville Hotel
Le Ville Hotel
Nr. 59 von 116 in Manchester
Mercure Manchester Piccadilly Hotel

Sie waren bereits im Britannia Manchester Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Britannia Manchester Hotel

Unternehmen: Britannia Manchester Hotel
Anschrift: 35 Portland Street, Manchester M1 3LA, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Nr. 91 von 116 Hotels in Manchester
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 204€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Britannia Manchester Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com, LateRooms, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, HotelsClick, Hotelopia, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britannia Manchester Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Britannia Manchester
Britannia Manchester Hotel