“Gute Lage, guter Preis” 4 von 5 Sternen

Britannia Manchester Hotel
Nr. 93 von 118 Hotels in Manchester
“Gute Lage, guter Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel ist ein riesiges, umgebautes altes Lagerhaus und wirkt entsprechend groß und lebendig. An der Rezeption war das Personal etwas überfordert, so dass wir regelmäßig länger warten mussten. Trotzdem sehr freundliche Bedienung. Ich habe es gewählt wegen der guten Lage mitten in der Innenstadt von Manchester und 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof und wegen des günstigen Preises.
Die Einrichtung ist schon etwas abgenutzt und die Fenster sind schlecht isoliert, aber das ist ja in England nicht ungewöhnlich. Etwas skurill war der Feuer-Fehlalarm morgens um 6 Uhr mit einem ungeplanten Treffen aller Gäste in Schlafanzug oder Bademantel in der Eingangshalle.
Für eine Low-Budget Städtereise insgesamt aber sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, avn04002!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Zimmer war OK, allerdings bestimmt keine 28 qm. In einigen Gängen und in einem anderen Zimmer roch es doch recht seltsam. In meinem Zimmer- zum Glück - nicht, das war o.k. Am besten , wenn man sich bei dem Hotel mehr auf den Stil, als auf die "Frische" konzentriert, denn einen Faible für den morbiden Charme der unrenovierten Gründerzeit sollte man schon mitbringen. Lage, Personal und die Bar sind allerdings sehr gut gewesen.

Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, FrequentTravellerPL!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Britannia Hotel hat eine sehr beeindruckende Eingangshalle und wirklich sehr hilfsbereites, freundliches Personal. Die Lage ist kaum zu übertreffen. Gleich gegenüber befindet sich der Busbahnhof, sowie die Touristeninformation und viele Geschäfte. Auch der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt, was z.B. optimal für eine Liverpool-Reise ist. Die Zimmer waren leider nur sehr klein, das Mobiliar recht verwohnt und bei dem Teppich empfiehlt es sich die Schuhe anzulassen. Das Bad war dafür ok. Was leider sehr störend war, war die Musik der Discothek die wir bis zwei Uhr nachts in unser Zimmer in den zweiten Stock hoch hörten. Das Frühstück war sehr lecker (wer auf English Breakfast steht). Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt (zwei Tage) in Ordnung.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, 2302steph!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel Britannia ist leider schon äleren Datums. Mein Zimmer war sehr abgewohnt und altmodisch eingerichtet. Alles knarzte und quietschte. Das Mobiliar war schon ziemlich verwohnt. Zur Ehrenrettung des Hotels muss man sagen, dass das Personal zwar um den Zustand des Hauses weiß, aber dennoch versucht das Beste daraus zu machen. Außerdem war der gezahlte Preis wirklich günstig. Wer also mit dem "morbiden Charme"
kein Problem hat und Geld sparen möchte, ist hier richtig.

Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, bestprice!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das Britannia Hotel liegt sehr zentral in Manchester. Der Eingangsbereich ist recht schön gestaltet. Wir hatten Glück, denn wir hatten über eine Reiseseite ein sehr billiges Angebot für einen Executive Room bekommen, deutlich billiger als der Normalpreis. Das Zimmer war geräumig, mit kleiner Sitzecke und einem Himmelbett. Das Bad hatte eine grosse Badewanne mit Whirlpooldüsen. Störend war der Spannteppich, der das ganze Zimmer bedeckte, und es hätte etwas sauberer sein können. Zum Originalpreis wäre ich wahrscheinlich etwas enttäuscht gewesen, aber für das prima Angebot war es doch sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Hairyguy77!
Fürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Britannia Manchester Hotel ist ein großer Schuppen und very british würd ich sagen. Große Lobby mit großen Treppenaufgängen und Kronleuchtern. Dicke Teppiche in den Fluren. Die Buchung war 1 Tag vorher problemlos möglich und das vor Sylvester war schon mal gut. Das Einzelzimmer war klein, Platz für Bett und Fernseher und kleines Tischen mit Wasserkocher und das Bad mit Badewanne. Was mir absolut nicht gefiel waren so einige Dinge: Die Heizung permanent aufgedreht und das bei geschlossenem Regler, keine Chance die Temperatur runterzudrehen und das Fenster ließ sich auch nur ein Spalt öffnen, durch diese Fenstersperre ging nicht mehr. Fernsehprogramm kann man auch vergessen, so 9 oder 10 englische Sender mit teilweise, schlechter Bildqualität.
Im Bad haben die 115V und 230V Steckdose definitiv nicht funktioniert, nur 1 Steckdose war im Zimmer frei verfügbar. Zimmer wird auch erst abends saubergemacht nach 17 Uhr. Also wer vorher zurückkommt muss dann nochmal zwischendurch raus. Am ersten Tag wurden nur die Handtücher getauscht, mehr nicht. Das Waschbecken hat rechts am Rand den Kaltwasserhahn und links am Rand den Warmwasserhahn, sodaß man also beides nicht haben kann, totale Fehlkonstruktion mit 2 Hähnen. Preislich waren die 3 Nächte inklusive Sylvester in Ordnung.
Die Lage ist superzentral, gleich gegenüber Chinatown und Einkausmöglichkeiten sind sehr gut. Das Hotel ist bestimmt zu empfehlen, aber nicht alle Zimmer. Dafür aber kostenloses WLAN im Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, Bigstar777!
Oakland, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Als Familienreise geplant, sollte es nach Manchester gehen. Da man sich ja auch gerne mal etwas gönnt, haben wir das Britannia Hotel gebucht. Die Lage ist spitze, direkt in der Innenstadt. Ein Paar querstraßen von der Canal Street entfernt, somit auch für menschen die diese interessiert interessant. Als wir dort waren wurde grade einiges umgebaut, so das die Lobby nicht im vollen Glanz erstrahlte. Die Zimmer sind auf vielen verwinkelten Gängen verteilt, etwas unübersichtlich das Ganze. Die Zimmer ansich sind allerdings durchaus annehmbar. Von dem Bett war ich etwas enttäuscht, das es mich sehr an die Travelodge Betten erinnerte. Zu dem Preis hab ich mehr erwartet. Als supergau empfand ich die Hochzeitsfeier die im Ballsaal unter meinem Zimmer gefeiert wurde. Bis nachts um 2 lief laute Musik von Shakira bis zu den A-Teens. Super. Auf Beschwerde wurde nicht wirklich reagiert. Mir könne man kein anderes Zimmer geben. Nach viel Diskussion haben sich die Herren dann dazu herabgelassen zwei 0,25l Flaschen Bier springen zu lassen. Wie großzügig. Ich fands lächerlich und unprofessionell.

Alles in allem würde ich nicht nochmal in diesem Hotel übernachten wollen. Der Gast ist hier egal, die Betten haben kein besseren Standard als die im deutlich preiswerteren Travelodge und Aufzüge gab es auch nicht. Für das Hotel spricht die grandiose Lage, aber die ist auch nicht alles.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Nr. 55 von 118 in Manchester
Ibis Manchester Centre Portland Street
DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly
Mercure Manchester Piccadilly Hotel

Sie waren bereits im Britannia Manchester Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Britannia Manchester Hotel

Unternehmen: Britannia Manchester Hotel
Anschrift: 35 Portland Street, Manchester M1 3LA, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Nr. 93 von 118 Hotels in Manchester
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Britannia Manchester Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Expedia, Hotels.com, Otel, HotelTravel.com, LateRooms, Booking.com, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britannia Manchester Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Britannia Manchester
Britannia Manchester Hotel