“Historisches Hotel”
Bewertung zu The Midland

The Midland
Nr. 13 von 120 Hotels in Manchester
Bewertet am 30. September 2010

Wir waren zu einer Hochzeit in Manchester Town Hall eingeladen. Das Midland befindet sich sehr zentral und ist gut zu Fuß von dort zu erreichen. Es ist ein altehrwürdiger Ort, in dem sich angeblich Rolls and Royce getroffen hatten. Die Lage war wie gesagt sehr gut, das frühstück eher englisch, der Charme des Hotels eher alt ehrwürdig als modern und komfortabel, dennoch schön geräumig.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, susanna2000!
Bewertung schreibenBewertungen (5.262)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Juli 2010

Wir haben das Midland für einen Wochenend-Trip ausgesucht, wegen der Lage und dem guten Ruf des Hauses. Tatsächlich strahlt es viel mondäne Eleganz aus. Beim Zustand der Zimmer und dem Anblick des Publikums endet dann allerdings die Eleganz. Die Zimmer müssten renoviert werden, ansonsten sind sie groß und sauber. Das Frühstück war ok, aber nur ein typisches English Breakfast, in einem solchen Haus hätten wir mehr Auswahl erwartet. Das Personal war tadellos.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, andyl76!
Bewertet am 22. Februar 2009

Auch wenn ich zugebe, dass wir das Midland Hotel hauptsächlich deswegen gebucht haben, weil wir auf jeden Fall ein Fenster im Zimmer haben wollten, haben wir ein tolles Wochenende im Midland verbracht.
Das Hotel liegt an der Oxford Road, ca. 5 Fußminuten vom Bahnhof Oxford Road entfernt oder 5 Fußminuten vom zentral gelegenen Picaddilly Gardens Busbahnhof, so dass es kein Problem ist vom Flughafen zum Hotel zu gelangen. Die Metrolink (S-Bahn) Station Peter Square liegt direkt vor der Tür.
Das Gebäude besticht von außen durch die viktorianische Architektur in Sandstein und wirkt sehr imposant - ein Eindruck der sich in der Empfangshalle fortsetzt. Obwohl die Oxford Road eine recht vielbefahrene Straße ist und die Gegend auch nachts durch einige Bars und das Palace Theater in der Nähe recht belebt ist, ist es im Hotel selbst jedoch angenehm ruhig.
Das Zimmer waren supersauber, das Badezimmer top instand und wirklich einladend - so wie auch das Zimmer in dem ein superbequemes Bett stand. Der Raumist nicht gerade weitläufig, doch liegt im Vergleich zu anderen Innenstadt - Hotels in Durchschnitt. Im Zimmer gibt es eine Hosenpresse, Bügelbrett auf Anfrage, einen Regenschirm, ein Wasserkocher für Tee und Kaffe, Fernsehen (inclusive den typisch britischen 3 Sportkanälen *g*), einen Fön - und bei Bedarf einen (kostenpflichtigen) Reinigungsservice. Außerdem bietet das Hotel einen Pool an - den wir aber nicht benutzt haben.
Wir haben unsere Zeit in Manchester genutzt die Innenstadt anzusehen, im Museum of Industry and Science auf alten Industrialisierungspfaden zu wandeln, einen Tagesausflug mit der Bahn nach Liverpool zu machen. Zu Empfehlen sind außerdem natürlich eine Stadiontour in Old Trafford, Shopping im Trafford Center (etwas außerhalb, aber gut mit dem Bus erreichbar) oder ein Theater/Musicalbesuch im PalaceTheater. Zum ausgehen bieten sich das 5th Avenue, der Moon under the Water, das Printworks, der Birdcage für den etwas anderen Abend aber auch Dinner auf der Curry Meile in Fallowfield.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kiksterama!
Bewertet am 20. April 2008

Wir sind gerade von einem eintägigen Aufenthalt über Nacht in dem fantastischen Midland Hotel (19. April 2008) nachhause zurückgekommen. Ich war zusammen mit anderen 11 Mädels zu einem Verwöhnwochenende in dem Hotel und wir hatten eine wirklich tolle Zeit. Das Hotel ist absolut umwerfend, es wirkt sehr vornehm durch die Mischung aus antiker und zeitgenössischer Einrichtung!! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, immer bereit, einem mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Die Zimmer sind ebenfalls ausgezeichnet. Sehr modern, mit großen bequemen Betten!! Der Pool und die Sauna waren super und auch der Whirlpool war schön!! Wenn Sie den Tag in dem Hotel verbringen wollen, reservieren Sie einen Termin im Schönheitssalon, wo es einige fantastische Behandlungen gibt. Die Mädels und ich genossen eine Mischung aus San Tropez-Sonnenbräunung, Massagen, Maniküre sowie Gesichts- und Körperpackungen, die alle fabelhaft waren.Der Salon war sehr schön und das Personal wirklich unheimlich nett. Wir haben uns herrlich vergnügt und planen schon unseren nächsten Besuch !!!! Ich hoffe, dass dieser Bericht hilfreich ist!!! Becky XX

1  Danke, KnottingleyStargazer!
Bewertet am 29. Februar 2008

Habe eine Nacht geschäftlich hier übernachtet. Wurde meinen Erwartungen im Allgemeinen gerecht, außer, dass man lange zum Frühstück anstehen musste. Ich musste ja nicht bezahlen, ansonsten hätte ich mich für ein besseres Preis-Leistungsangebot woanders umgesehen, z. B. im Premier Inn, Ibis.

Danke, BrunoJackson!
Bewertet am 14. Februar 2008

Tolles Hotel, super Lage. Kann nichts an den Angestellten, dem Zimmer oder dem Essen aussetzen.

1  Danke, Bully1959Canaries!
Bewertet am 14. Januar 2008

Schlechter Kundenservice und es könnte fasst eine sehr schlechte Bewertung werden, weil wir auch zwei Mal Zimmer bekamen, die bereits vergeben waren! Nachdem wir uns allerdings an der Rezeption beschwert hatten, wurden wir in eine Juniorsuite upgegraded und durften kostenlos im Restaurant zu Abend essen. Haben unseren Aufenthalt durch und durch genossen. Der Service war, abgesehen von den Anfangsschwierigkeiten, erstklassig. Das Essen war erstklassig.

2  Danke, Burd13!
DoubleTree by Hilton Manchester Piccadilly
INNSIDE Manchester
INNSIDE Manchester
Nr. 4 von 120 in Manchester

Sie waren bereits im The Midland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Midland

Anschrift: 16 Peter St, Manchester M60 2DS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Manchester
Nr. 8 der Businesshotels in Manchester
Nr. 10 der Luxushotels in Manchester
Nr. 12 der Romantikhotels in Manchester
Preisklasse: 103€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Midland 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Midland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Midland Manchester
The Midland Manchester