“jederzeit wieder” 5 von fünf Punkten

The Midland
Nr. 17 von 118 Hotels in Manchester
“jederzeit wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2011

wunderbarer edler viktorianischer Bau mit moderner Technik, bestes Service, sehr freundlicher hilfsbereiter Concierge, Atmosphäre angenehm, nicht abgehoben, zweimal innerhalb einer Woche dort gewohnt, beide Zimmer bestens, groß und sehr groß, schöne hohe Räume, edles Bad, ideale zentrale Lage für Stadtbesichtigung. Frühstücksraum riesig, alles nach gewünschtem Geschmack, warum manche Kommentare schreiben "englisches Frühstück eben" bleibt unklar, was sonst ? Frühstückspersonal sehr sorgsam. Bei neuem Aufenthalt in Manchester wird dies das Hotel der Wahl sein. Das hauseigene Restaurant "Wyvern" kann empfohlen werden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, trip789!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

Wir haben uns für das Midland entschieden, weil wir nicht in einen seelenlosen Hotelklotz einer der Ketten wohnen wollten. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Midland Hotel ist ein architektonisches Juwel und vermittelt ein echtes Grande Hotel Feeling.

Arg enttäuscht waren wir vom Service. Zum einen war die Rezeption und die Concierge geschlagene zwölf Stunden lang nicht in der Lage, uns einen bereits vor unserer Anreise für uns hinterlassenen Briefumschlag (mit Eintrittskarten) zu überreichen. Wir bekamen zuerst die Auskunft, dass "absolutely and definitively" nichts hinterlegt worden sei, so dass wir uns mit dem Ticketanbieter anlegten weil wir vermuteten, betrogen worden zu sein.

Auf erneutes Nachfragen bat uns eine andere Concierge ein paar Stunden zu warten, da sie versuchen würde die Concierge zu erreichen, welche am Anliefertag Dienst hatte. Letztlich waren die Tickets in einer Schublade direkt am Concierge Desk und wurden uns ohne Entschuldigung für die Verzögerung überreicht.

Zum anderen waren wir vom Frühstücksservice am Samstag maßlos enttäuscht bzw. sogar fast wütend. Das Hotel war an dem Wochenende ausgebucht, so dass wir nicht einmal erwartet hatten sofort einen Frühstückstisch zu bekommen. Nach 20 (!) Minuten Warten vor dem großen Frühstückssaal wurden wir an ein anderes Restaurant auf dem Mezzanine verwiesen. Dort mussten wir noch einmal 10 Minuten warten, bevor wir in der Mezzanine Lobby (!!!) zum Essen plaziert wurden. Dies war sehr unbequem, da die tiefen Sessel und der tiefe Tisch nicht wirklich zum Essen konstruiert waren. Der Kaffee kam erst nach dritter Nachfrage und 10 Minuten nach der Plazierung. Die Rühreier kamen ebenfalls erst nach mehrmaligem Nachfragen.

Der Fairness halber muss man sagen, dass das vorhandene Personal extrem freundlich und bemüht war. Sie sind wie die Hasen gerannt und hatten Schweiß auf der Stirn. Es scheint eher ein organisatorisches Problem des Managements zu sein, welches nicht in der Lage ist bei Spitzenbelastungen einen ädaquaten Service sicher zu stellen.

Am Sonntag haben wir uns dann für Frühstück auf dem Zimmer entschieden, was dann alles reibungslos geklappt hat. Jedoch dauerte der Checkout dann wieder mit 20 Minuten viel zu lange.

Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und auch zu Fuß ist man in wenigen Minuten am Rathaus und den Einkaufsmöglichkeiten der Innenstadt.

Gesamtfazit: vom Charme her absolut zu empfehlen. Und wenn es nicht ausgebucht ist, dürfte der Service auch besser funktionieren als wir es leider erleben mussten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Wentink!
Brüssel, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Wir waren zu einer Hochzeit in Manchester Town Hall eingeladen. Das Midland befindet sich sehr zentral und ist gut zu Fuß von dort zu erreichen. Es ist ein altehrwürdiger Ort, in dem sich angeblich Rolls and Royce getroffen hatten. Die Lage war wie gesagt sehr gut, das frühstück eher englisch, der Charme des Hotels eher alt ehrwürdig als modern und komfortabel, dennoch schön geräumig.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, susanna2000!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2010

Wir haben das Midland für einen Wochenend-Trip ausgesucht, wegen der Lage und dem guten Ruf des Hauses. Tatsächlich strahlt es viel mondäne Eleganz aus. Beim Zustand der Zimmer und dem Anblick des Publikums endet dann allerdings die Eleganz. Die Zimmer müssten renoviert werden, ansonsten sind sie groß und sauber. Das Frühstück war ok, aber nur ein typisches English Breakfast, in einem solchen Haus hätten wir mehr Auswahl erwartet. Das Personal war tadellos.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, andyl76!
Heidelberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2009

Auch wenn ich zugebe, dass wir das Midland Hotel hauptsächlich deswegen gebucht haben, weil wir auf jeden Fall ein Fenster im Zimmer haben wollten, haben wir ein tolles Wochenende im Midland verbracht.
Das Hotel liegt an der Oxford Road, ca. 5 Fußminuten vom Bahnhof Oxford Road entfernt oder 5 Fußminuten vom zentral gelegenen Picaddilly Gardens Busbahnhof, so dass es kein Problem ist vom Flughafen zum Hotel zu gelangen. Die Metrolink (S-Bahn) Station Peter Square liegt direkt vor der Tür.
Das Gebäude besticht von außen durch die viktorianische Architektur in Sandstein und wirkt sehr imposant - ein Eindruck der sich in der Empfangshalle fortsetzt. Obwohl die Oxford Road eine recht vielbefahrene Straße ist und die Gegend auch nachts durch einige Bars und das Palace Theater in der Nähe recht belebt ist, ist es im Hotel selbst jedoch angenehm ruhig.
Das Zimmer waren supersauber, das Badezimmer top instand und wirklich einladend - so wie auch das Zimmer in dem ein superbequemes Bett stand. Der Raumist nicht gerade weitläufig, doch liegt im Vergleich zu anderen Innenstadt - Hotels in Durchschnitt. Im Zimmer gibt es eine Hosenpresse, Bügelbrett auf Anfrage, einen Regenschirm, ein Wasserkocher für Tee und Kaffe, Fernsehen (inclusive den typisch britischen 3 Sportkanälen *g*), einen Fön - und bei Bedarf einen (kostenpflichtigen) Reinigungsservice. Außerdem bietet das Hotel einen Pool an - den wir aber nicht benutzt haben.
Wir haben unsere Zeit in Manchester genutzt die Innenstadt anzusehen, im Museum of Industry and Science auf alten Industrialisierungspfaden zu wandeln, einen Tagesausflug mit der Bahn nach Liverpool zu machen. Zu Empfehlen sind außerdem natürlich eine Stadiontour in Old Trafford, Shopping im Trafford Center (etwas außerhalb, aber gut mit dem Bus erreichbar) oder ein Theater/Musicalbesuch im PalaceTheater. Zum ausgehen bieten sich das 5th Avenue, der Moon under the Water, das Printworks, der Birdcage für den etwas anderen Abend aber auch Dinner auf der Curry Meile in Fallowfield.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Danke, Kiksterama!
knottingley
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2008

Wir sind gerade von einem eintägigen Aufenthalt über Nacht in dem fantastischen Midland Hotel (19. April 2008) nachhause zurückgekommen. Ich war zusammen mit anderen 11 Mädels zu einem Verwöhnwochenende in dem Hotel und wir hatten eine wirklich tolle Zeit. Das Hotel ist absolut umwerfend, es wirkt sehr vornehm durch die Mischung aus antiker und zeitgenössischer Einrichtung!! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, immer bereit, einem mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Die Zimmer sind ebenfalls ausgezeichnet. Sehr modern, mit großen bequemen Betten!! Der Pool und die Sauna waren super und auch der Whirlpool war schön!! Wenn Sie den Tag in dem Hotel verbringen wollen, reservieren Sie einen Termin im Schönheitssalon, wo es einige fantastische Behandlungen gibt. Die Mädels und ich genossen eine Mischung aus San Tropez-Sonnenbräunung, Massagen, Maniküre sowie Gesichts- und Körperpackungen, die alle fabelhaft waren.Der Salon war sehr schön und das Personal wirklich unheimlich nett. Wir haben uns herrlich vergnügt und planen schon unseren nächsten Besuch !!!! Ich hoffe, dass dieser Bericht hilfreich ist!!! Becky XX

1 Danke, KnottingleyStargazer!
Liverpool, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2008

Habe eine Nacht geschäftlich hier übernachtet. Wurde meinen Erwartungen im Allgemeinen gerecht, außer, dass man lange zum Frühstück anstehen musste. Ich musste ja nicht bezahlen, ansonsten hätte ich mich für ein besseres Preis-Leistungsangebot woanders umgesehen, z. B. im Premier Inn, Ibis.

Danke, BrunoJackson!
Hilton Manchester Deansgate
Hilton Manchester Deansgate
Nr. 44 von 118 in Manchester
4.0 von fünf Punkten 3.973 Bewertungen

Sie waren bereits im The Midland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Midland

Unternehmen: The Midland
Anschrift: 16 Peter St | Use M2 4NQ for SatNavs, Manchester M60 2DS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater Manchester > Manchester
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in Manchester
Nr. 9 der Businesshotels in Manchester
Nr. 13 der Luxushotels in Manchester
Nr. 13 der Romantikhotels in Manchester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Midland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Agoda und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Midland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Midland Manchester
The Midland Manchester