“Schönes Schloss, etwas viel Betrieb” 5 von fünf Punkten

Leeds Castle
Im Voraus buchen
108,84 $*
oder mehr
Leeds Castle, Klippen von Dover und Canterbury – Tagesausflug von London mit ...
Platz Nr. 1 von 49 Aktivitäten in Maidstone
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Ottawa, Kanada
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Schönes Schloss, etwas viel Betrieb”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Die Audioguide Tour ist gut, das Schloss wirklich sehenswert und viele Räume können besichtigt werden.

Danke, Enzo T!

• Ungarisch zuerst
180 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 228 "Hilfreich"-
“Ein imposantes königliches Castle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Nehmen sie sich viel Zeit mit. Die Anlage ist riesig.

Vom Parkplatz ist es ein kleiner Spaziergang zum Castle. Es sieht von aussen schon echt Hammer aus.

Im Inneren sieht es noch viel besser und es sehr gut erhalten.

Spazieren sie noch um den See und erkunden sie Gegend.

1 Danke, Centurio-Germania!
Jülich, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Top Castle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Unglaublich schöne und große Burg. Hier wohnte Katharina von Aragón, 1. Frau von Henry VIII. Besichtigung der Innenräume, riesige Parkanlage, man kann auf dem See mit einem Boot fahren, in Restaurants essen etc.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, marianneschmidt86!
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Schöne Parkanlagen und Schloss, leider teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Als Tagesausflug an einem sonnigen Tag im Mai dort gewesen.
Das Schloss/der Park lassen sich sehr gut erreichen und man wird auf einen (kostenlosen) Parkplatz eingewiesen. Am Eingang ein kleiner Schock, die Preise sind doch sehr saftig. Ein einzelner Erwachsener zahlt 19,50 Pfund. Dafür gibt es dann 12 Monate freien Eintritt, was mir aber als deutschem Wochenendausflügler nicht viel nutzt. Da ich nun schonmal dort war habe ich denn zähneknirschend bezahlt. Was bekommt man geboten:
Die Parkanlagen sind sehr schön (und ausgedehnt). Es gibt viel grün, Blumen und Pfauen, die über die Wege stolzieren, zu sehen (Gänse und Schwäne inkl. Jungtieren sowie Eichhörnchen sind auch herumgelaufen/-geschwommen/-geklettert). Da es sehr sonnig war war ich über den Schatten der Bäume recht froh. Das Schloss selbst wird durch den Keller betreten und durch den "Haupteingang" verlassen. Im Inneren war alles nach Art der 20er(?) Jahre, als dort noch glamouröse Hauspartys veranstaltet wurden, eingerichtet und auch nett kommentiert. Zusätzlich gab es Einsichten in das Leben der Bediensteten ("Was der Butler sah"). Hat mir sehr gut gefallen. Für Kinder gab es Spielplätze und für Groß und Klein ein tatsächlich etwas kniffeligeres Labyrinth. Restaurant und Imbissbuden sind vorhanden und preislich ganz in Ordnung.
Da der Eintritt doch recht hoch war habe ich denn auch den ganzen Tag dort ausgenutzt.

Fazit: Wunderschöne Parks, nettes Schloss, leider etwas zu hoher Eintrittspreis. Ich würde wieder hingehen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Anakin78!
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Leeds Castle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

In Leeds Castle liess es sich sehr gut leben. Man kann sich bei der Besichtignung so richtig vorstellen, wie sich dort Schauspieler und Politiker schöne Tage verbracht haben. Alles ist sehr gut erhalten und komplet möbeliert. Als wir dort waren fand dort eine Hochzeit statt und die Gäste konnten dort sogar übernachten.
Der Park ist sehr weitläufig und wer Zeit hat kann sich am Labyrinth versuchen.

1 Danke, Helga30!