“Einfach nur schön...” 5 von fünf Punkten

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Einfach nur schön...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Einer der schönsten Flecken, welche wir in Irland gesehen haben war der Glencar Lake. Der Wasserfall ist schön, aber das Panorama des Sees noch deutlich schöner. Wir waren am späten Nachmittag da. Der See liegt sehr ruhig, umgeben von Bergen. Man kann wunderschön wandern, oder einfach nur am See sitzen und z.B. picknicken.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, qbert202!

Ireland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Der Glencar Lake und Waterfall befindet sich etwa 20 Minuten Autofahrt ausserhalb von Sligo in Richtung Manorhamilton am Fuss des Berges Benbulben.
Die Parkmöglichekeiten am See sind gut und auch befinden sich WC Möglichkeiten dort.
Nach dem Überqueren der Strasse ist es ein kurzes Stück zum Wasserfall zu Laufen.
Nicht der größte aller Wasserfälle, aber es wird gesagt, dass W.B. Yates zu seinem Gedicht "The stolen Child" hier inspiriert wurde.
Bei gutem Wetter wird hier jeder Hobbyfotograph sicherlich fündig werden.

Danke, Sligodreamer!