“Ruhige abgelegene Route im Westen Irlands” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 37 Aktivitäten in Westport
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ruhige abgelegene Route im Westen Irlands”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Sehr gute Wegmarkierungen
Einfach zu gehender Weg. Kann in einigen Bereichen bnach langem Regen jedoch sehr matschig sein
Der Croagh Patrick gehört zwar nicht zum Western Way, sollte aber wegen seiner Nähe und tollen Aussicht nicht links liegen gelassen werden
Schöne, manchmal etwas einseitige Landschaften
Sehr ruhiger Wanderweg mit enigen Menschen und kaum Autoverkehr
Auf Grund der hohen Temperaturen waren die Moore zwar überwiegend trocken, jdoch litten wir unter einer fürchterlichen Horesfly- und Midgesplage
Die B&Bs entlang der Strecke sind in Ordnung, teilweise sogar sehr gut (Siehe Einzelbwertungen)

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Wernerworldwide!

Bern, Schweiz
“familientauglicher veloweg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

wir fuhren mit unserm 7-jährigen sohn den 42 km great western greenway in 2 etappen. empfehlenswert wären 3 gewesen... mit zwischenstopp in mulranny... wir übernachteten in tollen b&bs in achill sound, newport und westport. abends mit dem bus aus dublin angekommen, übernachteten wir im anvil house b&b. am nächsten tag holten wir die bei clew bike hire gemieteten velos ab und fuhren die veloroute nummer 1 (der strasse entlang) auf der insel (zu piratenkönigin grace o'malley's burg). am nächsten tag fuhren 30km nach newport. ein wunderbarer autofreier veloweg. in mulranny wärmten wir uns bei einer warmen schokolade auf (und unser sohn wäre gerne schon am ziel gewesen...). gegen abend erreichten wir dann newport. unser gepäck war schon im neuen b&b anchor house und clew bike hire hätte uns jederzeit mit dem bus abgeholt, wenn wir nicht mehr gemocht hätten. ein beruhigendes gefühl! die apotheke und der supermarkt waren auch noch geöffnet. am nächsten tag verbrachten wir viel zeit auf dem spielplatz, bevor wir die 12km nach westport in angriff nahmen. auch eine schöne autofreie strecke!! sehr zu empfehlen für familien mit kindern!

Aufenthalt April 2013
Danke, hueendli!

Reisende, die sich The Great Western Greenway angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dingle Peninsula, County Kerry
Westport, County Mayo

Sie waren bereits im The Great Western Greenway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!