“Sehr beeindruckende Tour” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckende Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Da ich alle 3 Bücher von Frank McCourt gelesen habe, war ein Limerick-Besuch auf der Irland-Reise ein absoluter Pflichttermin für mich. Im Museum angekommen, begrüßte uns ein älterer Herr freundlich und gab uns die Tickets. 3 € für Erwachsene sind ein äußerst günstiger Preis.

Im ersten Abschnitt der Tour wurde das Wohnhaus in Limerick nachgebaut. Man kann die Küche betreten und auch originale Artikel aus den 30er- 40er Jahren (u.a Bierflaschen, Streichhölzer und Zigaretten) betrachten und anfassen.
Im nächsten Zimmer hat man "little italy" nachgebaut.

Im letzten Abschnitt der Tour durchläuft man den Klassenraum der Schule, die Frank besucht hat. Man ist ihm sehr nah gekommen.

Danke für die Zeit.

2 Danke, Andy G!

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Für Frank McCourt-Freunde u. historisch Interessierte empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wer Buch oder Film "Angela's Ashes" bzw. dt. "die Asche meiner Mutter" kennt, sollte an diesem kleinen sehr neuen Museum nicht vorbeigehen, zumal wenn er keine Zeit hat oder das Wetter zu schlecht ist für Angela's Ashes Tour. Es sind nur ein paar Räume, aber mit liebevoll zusammengetragenen Stücken, und die Mitarbeiter geben mit Begeisterung weitere Auskünfte. Ich war der einzige Besucher und bekam eine Privatführung. 2€ Eintritt passt. Von dort sind es nur 2 Schritte bis zum People's Park und dem umgebauten Haus der Kunst, kann man also leicht verbinden.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Waltraud G!