“Nicht viel erwatet” 3 von 5 Sternen

The Pier Hotel, Limerick
Nr. 14 von 20 Hotels in Limerick
“Nicht viel erwatet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

bei den Preisen, aber auch nicht mehr gekriegt.

Das erste Zimmer (Nr 350) lag zum Innenhof, war klein und das Bad schon ein bisschen runter gekommen. Das schlimmste war der Geruch auf dem Gang. Es roch extrem stark nach kalten Rauch.

Hätten wir das Zimmer nicht wechseln können, würde ich nur ein Stern vergeben.

Aber zum Glück konnten wir für €10 Aufpreis pro Nacht in ein Eckzimmer (Nr 219) wechseln. Dieses war ein wenig größer, aber durch die straßenlage etwas lauter. Das nahmen wir dann gerne in Kauf.

Etwas problematisch war das parken, da das Parkhaus nur 16 Stellplätze hat und nachdem Motto first come first serve vergeben werden.
Das Parkhaus ist dabei sehr eng und verwinkelt und man muss schon etwas Geschick aufbringen um einzuparken.
Da nicht nur Hotelgäste dort parken, findet man schnell keinen Parkplatz mehr. Somit muss man sich ein anderes kostenpflichtiges Parkhaus suchen, das nicht vom Hotel bezahlt wird (~ €10).
Nervig vorallem wenn man müde von der Tagestour später abends dort anreist.

Frühstück ist Ok. Wird frisch zubereitet, aber für Cappuccino und heisse Schokolade muss man extra zahlen. Für Kelloggs auch (€2 kleine packung)! Frisches Obst gibt es nicht.

Das angeschlossen The Quays ist eine nette Kneipe. Wir haben aber nur etwas getrunken.

Fahrstuhl wird derzeit gewartet. Etwas nervig und für ältere und gehbehinderte Personen problematisch. Ich weiß nicht ob dies ein kurzfristiger Ausfall ist oder sich länger hinzieht. Kann ich mir durchaus vorstellen.

Abschließend ärgere ich mich ein bisschen nicht zb das Clarion in Limerick gebucht zu haben. Sieht sicherlich unpersönlicher aus, liegt aber ganz nett am Shannon.
The Pier würde ich nicht unbedingt wieder buchen. Ich hatte mir mehr erhofft.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, We1tenbumm1er!

• Hebräisch zuerst
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren für eine Übernachtung im Pier Hotel. Es ist sauber, das Personal ist nett, aber alles in allem sehr unpersönlich. Die Empfangsdame ging uns mit einem aufgesetzten "Hello Guys, everyting allright guys? Good morning guys, have a good meal guys" mächtig auf die Nerven. Die Nacht war sehr laut, im Barbereich fand wohl eine Party statt, die sehr laut war, später polterten die Gäste durch die Gänge, schlugen Türen oder grölten auf der Strasse herum. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Man ist zu Fuß sehr schnell in der Stadt. Parken konnte man in einem benachbarten Parkhaus, die Gebühren sollten dort günstiger sein, wenn man im Hotel übernachtet. Es wurde ein Vermerkt auf dem Parkticket gemacht. Leider hat das nicht funktioniert, und wer geht schon mit seinem ganzen Gepäck wieder zurück und hakt nochmal nach? Darauf spekulieren die "guys" wohl. Naja für eine Nacht vielleicht ok, bei längeren Aufenthalten würde ich eher ein B&B wählen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Myriam Z!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir haben das Hotel für eine Zwischenübernachtung gebucht.
Es handelt sich um ein 3 Sterne Hotel, somit sollte man keine Luxusunterkunft erwarten.
Aber das Hotel hat eine gute zentrale Lage und bietet eine kostenlose Parkmöglichkeit in der Tiefgarage.
Die Mitarbeiter am Empfang, Bar/Restaurant sind alle sehr freundliche.
Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet, Bad mit Badewanne. Zimmer mit TV und kostenloses Wifi, allerdings kein Safe.
Das Frühstück im Restaurant (war bei uns im Zimmerpreis enthalten) war ok. Alles wurde lt. Bestellung frisch zubereitet und Sonderwünsche berücksichtigt.

In der Hotelbeschreibung war angegeben, dass das Hotel vor kurzem renoviert wurde. Davon war allerdings wenig zu erkennen. Ein neu renoviertes Hotel stelle ich mir etwas anders vor.
Außerdem gab es in sehr kurzen, unregelmäßigen Abständen ein unangenehmes Klopfgeräusch. Auch während der Nachtzeit

Für einen guten Preis ist das Hotel aufgrund der Lage und dem kostenlosen parken vollkommen in Ordnung. Aber es gibt weitaus bessere Hotels.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Urlaubsengel15!
Limerick, Limerick, Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Für eine Nacht im Pier One haben meine Freundin und ich knapp 50 Euro bezahlt, was für dieses Hotel völlig in Ordnung ist. Das Doppelzimmer war sehr sauber, genau wie das geräumige Bad. Das Personal war sehr freundlich, wir haben ohne Reservierung sofort ein Zimmer bekommen und durften nach der Abreise unsere Koffer noch sehr lange unterstellen um die Stadt zu erkunden. Es gibt einen kostenfreien W-Lan Anschluss, was einfach super war! Ein sehr empfehlenswertes Hotel, das vor allem durch seine freundlichen Mitarbeiter und die tolle Stadtlage in allen Punkten überzeugen konnte!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nr. 18 von 20 in Limerick
Woodfield House Hotel
Woodfield House Hotel
Nr. 12 von 20 in Limerick

Sie waren bereits im The Pier Hotel, Limerick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Pier Hotel, Limerick

Unternehmen: The Pier Hotel, Limerick
Anschrift: Sarsfield Bridge, Limerick, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Limerick > Limerick
Nr. 14 von 20 Hotels in Limerick
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Pier Hotel, Limerick 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Odigeo, LateRooms und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Pier Hotel, Limerick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Pier Hotel, Limerick Hotel Limerick