Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir hatten dort nur eine Nacht gebucht und sind gleich sehr freundlich und warmherzig empfangen worden.
Bridget die Vermieterin hat sich viel Zeit für uns genommen und viel über das Land erzählt.
Wir waren in einem großen Twinbedroom untergebracht, welches ein eigenes Bad und einen begehbaren Kleiderschrank besaß. Das Zimmer war sehr groß und modern eingerichtet. Das Bad war klein und der Spiegel nicht unbedingt geeignet für so große Leute wie uns, aber wir sind damit gut zu recht gekommen. Wir haben gut geschlafen und auch das Frühstück können wir empfehlen. Es gab frischen Obstsalat, aber auf Wunsch auch das typische irische Frühstück. Besonders schön war der Blick aus dem Frühstücksraum auf einen großen See, den wir sehr genossen haben.
Die Vermieterin hat uns noch Restaurant und Ausflugstipps gegeben und war auch sonst sehr bemüht, dass sich ihre Gäste wohlfühlen.
Wir können diesen ruhigen Ort uneingeschränkt empfehlen und würden wieder dort buchen, wenn wir erneut in die Gegend reisen.
Wir wünschen allen Reisenden, die sich für diese Unterkunft entscheiden viel Spaß in Lough Gur!

Aufenthaltsdatum: September 2010
Danke, ossenkamp!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Leider erfassen die Bewertungskriterien nicht, was Bridget mit ihrem B&B eigentlich zu bieten hat: Diese ganz besonders herzliche Art der irischen Gastfreundschaft. Wir hörten es mehrmals am Tag: " Can I everything do for you?"
Da wir ohne Auto reisten, hat Bridget uns sogar vom Bus abgeholt und einge Male mit ihrem Auto gefahren. Das Außergewöhnlichste: Als wir unbekümmert den Mondschein im etwa 2 km entfernten Steinkreis erlebten, machte sie sich solche Sorgen um uns, dass sie mehrmals mit dem Auto losfuhr, um uns zu suchen..
Wir haben auf unserer 12-tägigen Reise in 6 verschiedenen Unterkünften gewohnt, auch in nicht ganz billigen Hotels, aber Desmondlodge bleibt für uns einmalig.
Diese Gastgeberin mit ihrem B&B am Lough Gur bleibt eine der unvergesslichen Erinnerungen unserer Irlandreise. U. und W. Kreis Hildesheim

Aufenthaltsdatum: September 2010
1  Danke, UrsaHildesheim!
Bewertet am 12. Juli 2010

Bei unserer Rundreise im Südwesten Irlands blieben wir auch zwei Nächte bei Bridget. Sie bewohnt alleine ein sehr großes Haus mit vielen Zimmer dabei ein großes Familienzimmer.

Anders als in vielen anderen sehr professionalisierten B&B ´s lebt man in der Desmond Lodge mit Bridget, wenn man es möchte. Sie ist super freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Egal. welcher Wunsch auch offen ist.

Die gegend ist ruhig aber abwechslungsreich.

Wenn wir dorthin zurückkehren, werden wir wieder bei Bridget wohnen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2010
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, BobbyGschwe!
Bewertet am 24. Juni 2010

Die Lage, wenn auch etwas schwierig zu finden - wie allgemein in Irland - , ist fantistisch. Ruhig und traumhaft an einem See gelegen. Auch wenn wir nur eine Nach in Desmond Lodge verbracht haben, haben wir diese, wie auch den Abend mit Bridget und den anderen Gästen sehr genossen. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, groß und sauber und in dem Bett konnten wir endlich mal vernünftig schlafen. Auch das Frühstück war reichhaltig und gut. Bridget war sehr bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. - Nur zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
Danke, simone7233!
Bewertet am 13. Juni 2010

Sehr gutes, sauberes B+B mit grosszügigen Zimmern.
Total ruhig, nur Pferde und Vögel waren zu hören; ein Genuss für die Ohren
Traumhafte Lage mit Blick (beim Früstück) auf den Lough Gur.
Gutes Frühstück, herzlicher Empfang mit guten Tipps für den Aufenthalt,
Sehnswürdigkeiten sowie Pub´s
Auf unsere Frage nach einer Trockenmöglichkeit für einige Hemden, T- Shirts wurden diese sogar gewschen und gebügelt (!)

Aufenthaltsdatum: Mai 2010
Danke, Solitaer!