“Ausgezeichnete Unterkunft”

Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Ausgezeichnete Unterkunft”
Bewertet am 3. Juli 2013

Wir wurden sehr herzlich empfangen, das Zimmer war sehr sehr sauber und groß. Das Bad war mit Pflegprodukten bestückt und ebenfalls einwandfrei sauber und gepflegt. Das Frühstück war vielfältig mit selbstgemachter Marmelade, Müsli, Obst, verschiedenen Brotsorten und Kuchen. Die Gastgeber waren freundlich, der Inhaber hat uns sehr interessante Geschichten aus seinem Leben und über Irland erzählt. Wir würden auf jeden Fall wieder in dieses Haus gehen, falls wir wieder einmal nach Killkenny kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, sonne659!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Dezember 2012

Eine Viertelstunde Fußweg vom "eigentlichen" Kilkenny entfernt liegt das Rosquil House, ein kleines Bed and Breakfast der Spitzenklasse.
Ein großzügiger Parkplatz vor dem Haus erlaubt streßfreies Ankommen und Ausladen. Nach der freundlichen Begrüßung wird man in eines der großen Zimmer geführt. Hier ist alles vorhanden, was man für einen Aufenthalt von einigen Nächten brauchen kann, sogar ein Bügeleisen steht zur Verfügung. Großzügig ist auch das moderne Badezimmer, das auch eine Badewanne bietet.
Wir bekamen von der netten Vermieterin neben Empfehlungen für die Besichtigung und den Restaurantbesuch auch Gutscheine für vergünstigten Eintritt in einzelne Sehenswürdigkeiten.
Der Morgen bot eins der besten Frühstücke, die wir in Irland erleben durften (und das Niveau ist insgesamt sehr hoch). Neben einem großzügigen Büfett mit selbstgemachten Leckereien gab es jeden Tag Omeletts mit wechselnden Zutaten zur Auswahl.

Für Kilkenny ist dieses B&B sehr empfehlenswert, es sei denn, man möchte unbedingt im Herzen der Altstadt wohnen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, nathelbiya!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Juli 2012

Das Rosquil House liegt ein bisschen außerhalb von Kilkenny, aber in 15 Minuten spaziert man ins Zentrum. Vor dem Haus gibt es ausreichend Parkplätze. Die Vermieter sind sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer waren 1A, sehr modern mit allem Komfort und wir haben wundervoll geschlafen. Aber das beste kam erst am nächsten Morgen: Das Frühstück! Es war das beste unserer ganzen Reise! Hier wird alles selbstgemacht: wunderbar flaumige Scones, himmlische Erdbeermarmelade, frisches Rhabarber- und Birnenkompott, cremiger Joghurt, Eieromelett mit gebratenen Pilzen und Kräutern aus dem Garten.... da steckt viel Liebe drin! Eine sehr schöne Erfahrung!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, ellja!
Merano (Meran), Italien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Juni 2011

Sehr nette Gastgeberin sie hatte sofort verschiedene Vorschläge zur Hand um den Nachmittag sinnvoll zu gestalten. Die Zimmer waren sehr geräumig und das Bad war sehr gross mit frischen Handtüchern. Das liebevolle Frühstück war das beste welches ich auf meiner IrlandRundreise gesehen habe. Grosser Parkplatz vor der Tür. Das Stadtzentrum war auch zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Lattte!
Heiligenhaus, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. November 2010

Wir haben eine zweieinhalbwöchige Rundreise durch Irland gemacht. Rosquil House war unsere erste Unterkunft und wir hatten anschließend noch viele Vergleichsmöglichkeiten.

Unser Fazit: eines der besten Hotels bzw. B&Bs der Reise.

Wir wurden sehr herzlich begrüßt, bekamen eine kleine Tour durch das geräumige, geschmackvoll eingerichtete Haus und viele Empfehlungen zu Unternehmungen und Restaurants in Kilkenny (Sehr gut).

Das Zimmer war das schönste unserer Reise: hell, sehr geräumig, sauber.
Ebenso wie das Frühstück eines der besten war. Wir hatten das Full Irish Breakfast und das war fantastisch.

Die Lage ist zwar etwas am Rande des Zentrums aber in ca 15 Min ist man am Schloss. Das lässt sich gut laufen.

Insgesamt unbedingt empfehlenswert!

Nr. 6 von 19 in Kilkenny
Kilkenny Hibernian Hotel
Kilkenny Hibernian Hotel
Nr. 8 von 19 in Kilkenny

Sie waren bereits im Rosquil House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosquil House

Unternehmen: Rosquil House
Anschrift: Rosquil House Castlecomer Road, Kilkenny 00000, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > County Kilkenny > Kilkenny
Nr. 5 von 72 Pensionen in Kilkenny
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 129€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosquil House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosquil House Hotel Kilkenny