“Interessantes Hostel, schönes Frühstück, Tea-Room”
Bewertung zu Finnegan's Hostel

Finnegan's Hostel
Dresden, Deutschland
“Interessantes Hostel, schönes Frühstück, Tea-Room”
Bewertet am 8. Juli 2014

Ohne vorherige Buchung sind wir (zu viert, alle männlich) im Finnegan's eingeschlagen.
Wie fast überall auf der Insel war alles mit Teppichboden ausgelegt, sehr sauberer Eindruck zu beginn, später sah man ihm die häufigen Reinigungen an.
Die Zimmer (d.h. die mit mehreren Betten) liegen mit 17€ p.P. im guten Durchschnitt des Hostel-Gewerbes. Dafür gab es auch noch ein sehr schönes Frühstück (unter anderem Pancakes mit Cream und Honig). Die Zimmer selbst sind definitiv sauber, auch wenn das ganze Interieur teils recht alt ist. Der einzige Minuspunkt war in unserem Raum das Bad, bei dem über der Tür einfach mal die Scheibe fehlte. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Gäste sind nun so unterschiedlich wie Menschen eben sein können. Alles in allem ein sehr schöner Abschluss zu unserer Reise nach Irland.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, No N!

Kaufbeuren
Bewertet am 15. Juni 2014

Hatte zunächst wegen der guten Bewertung beim "green gable" B&B vor Ort angefragt. Dort wurde ich, wie 2 Häuser weiter auch, abgewiesen, weil dort die Zimmer lieber an 2 Personen vergeben werden. War dann zum ersten mal auf meiner 11-Tage-Reise in einem Hostel. Sehr günstig im (kleinen aber sauberen) Einzelzimmer (25 Euro) und wie schon an anderer Stelle geschrieben unvergesslicher Frühstücksraum. Sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Markus S!
Görlitz, Deutschland
Bewertet am 18. August 2013

Das Hostel macht zuerst einen guten Eindruck, ein freundlicher Mitarbeiter begrüßte uns. Das Haus ist sehr schön, die Zimmer eher durchschnittlich, könnten besser gepflegt und ausgestattet sein, aber als Unterkunft für eine oder wenige Nächte ist es in Ordnung. Entschädigt für die Minuspunkte in den Zimmer wird man aber x-fach durch den bezaubernden Tea-Room. 20er-Stil, passende Musik, leckeres Essen, wahrhaftig wie eine Zeitreise. Also: den Tea-Room sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen, das Hostel taugt auch.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Sophie B!
Germany
Bewertet am 15. März 2013

Wunderschönes Hostel, mit Charme und Flair sollte man unserer Meinung bei eimem Westirlandtrip undbedingt mitnehmen, bissl schwer zu finden ist aber über Restaurant (mit gleichem Namen und nettem Nachfragen) zu finden. Nette Leute angenehmes Flair dort kann man sehr entspannen, sehr reizend ist auch der kleine Tea-Room total süß!
Haben 15€ für Schlafsaal gezahlt sauber mit Bad, einfach top!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, chrissy848!
Konstanz, Deutschland
Bewertet am 14. August 2012

Das Hostel hat uns super gefallen. Eine sehr angenehme Atmospähre, freundliches + hilfsbereites Personal und super bequeme Sofas im Gang. Vor allem der Frühstücksraum (der Tearoom) hat es uns sehr angetan. Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, biloxi148!
Bewertet am 29. Juni 2012

Ich war im Juni 2011 mit einem Kollegen im Finnegans Hostel.
Es sieht aus wie im Hotel: Teppich mit zuätzlicher Unterpolsterung auf dem Boden, der Angestellte, der uns die Zimmer gezeigt hat, war im Hemd und mit Bügelfaltenhose (weil er gleichzeitig noch Kellner im dazugehörigen Restaurant im Keller war), Zimmer in Hotelzimmeroptik (halt mit Etgenbetten drin), geräumiger Aufenthaltsraum mit bequemen Polstermöbeln drin usw..
Die Küche ist auch sehr geräumig, da kann man schon kochen, ich habe auch schon ganz andere Küchen in Hostels gesehen.
Ich war extrem begeistert.
Ich glaube, die paar Rezensenten, die das Hostel mit einem oder keinem Punkt bewertet haben, haben sich täuschen lassen und nach HOTEL (ohne s vor dem t)- Kriterien bewertet.
Dann sollten sie halt in ein richtiges Hotel gehen und >70 EUR / Nacht bezahlen.

Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Daniel F!
Coburg
Bewertet am 30. April 2012

Wir waren für einen Zwischenstop in diesem Hostel, um am nächsten Morgen den Bus nach Dublin zu erwischen.

Das Hostel macht von außen einen netten Eindruck, man liest zwar nur von B&B, aber es existieren auch dorm rooms. Hohe Decken, geschmackvoll eingerichteter Tearoom im Erdgeschoss. Der erste Eindruck war toll. Aber...

Wir haben aufgrund der Nebensaison auf eine Reservierung über Hostelworld verzichtet, was sich erstmals prompt als Fehler herausstellte: Statt €10 inkl. Frühstück im 10-bed-dorm bei Hostelworld wurden vor Ort €17 verlangt. Sehr ungewöhnlich, meistens bekommt man die selben Preise, ab und an kostet es €1 Aufschlag.

Die Übernachtung beinhaltet ein Frühstück mit frischgebackenen Scones, allerdings beginnen die Frühstückszeiten erst um 9 Uhr (in allen anderen Hostels bisher ab 6:30, spätestens aber ab 8 Uhr). Da unser Bus bereits um 9 Uhr im ca. 10min entfernten Busbahnhof abfuhr, mußte wir darauf verzichten (es wurde auch kein Toast oder Tee zu einem früheren Zeitpunkt angeboten).

In Hostels ist eine Küchennutzung normalerweise ganztags möglich. Da in diesem Hostel die Küche für den Tearoom verwendet wird, kann man diese als Gast selbst erst ab 18 Uhr benutzen. Die Küche ist allerdings zwischen 18 und 9 Uhr immer verschlossen, man muß daher im Restaurant im Kellergeschloss um Einlass bitten. Das Personal kommt alle 10 bis 15min um zu kontrollieren, ob auch kein Unfug getrieben wird. Danach wird die Küche wieder verschlossen.

Auch das laut Hostelworld verfügbare "free WIFI" stellte sich als reine Marketingmaßnahme heraus: Man bekommt zwar den Key für den Router ausgehändigt und die Verbindung zu diesem erfolgt auch unproblematisch, allerdings stellt der Router keine Verbindung zum Internet her. Nachfrage bei der Chefin ergab, daß es kein (funktionierendes) WIFI im Hostel gibt.

Der Aufenthaltsraum gestaltete sich ebenfalls als ungewöhnglich: Er bestand aus zwei sehr bequemen 2er-Sofas und mehreren Stühlen auf einem ca. 2m breiten Flur zwischen den Dormrooms. Kein Tisch, kein TV.

Alles in allem unsere erste Enttäuschung unter den Hostels in Irland und Schottland. Wir kommen garantiert NICHT wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, DieFranken!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tralee.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Tralee angesehen:
Nr. 3 von 14 in Tralee
Tralee Benners Hotel
Tralee Benners Hotel
Nr. 9 von 14 in Tralee

Sie waren bereits im Finnegan's Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finnegan's Hostel

Unternehmen: Finnegan's Hostel
Anschrift: 17 Denny Street, Tralee, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Kerry > Tralee
Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten
Nr. 13 von 16 Sonstigen Unterkünften in Tralee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Priceline und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finnegan's Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.