“Unbedingt bei Hostelworld buchen!”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Finnegan's Hostel

und 1 weitere Seite
Finnegan's Hostel
Coburg
“Unbedingt bei Hostelworld buchen!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Wir waren für einen Zwischenstop in diesem Hostel, um am nächsten Morgen den Bus nach Dublin zu erwischen.

Das Hostel macht von außen einen netten Eindruck, man liest zwar nur von B&B, aber es existieren auch dorm rooms. Hohe Decken, geschmackvoll eingerichteter Tearoom im Erdgeschoss. Der erste Eindruck war toll. Aber...

Wir haben aufgrund der Nebensaison auf eine Reservierung über Hostelworld verzichtet, was sich erstmals prompt als Fehler herausstellte: Statt €10 inkl. Frühstück im 10-bed-dorm bei Hostelworld wurden vor Ort €17 verlangt. Sehr ungewöhnlich, meistens bekommt man die selben Preise, ab und an kostet es €1 Aufschlag.

Die Übernachtung beinhaltet ein Frühstück mit frischgebackenen Scones, allerdings beginnen die Frühstückszeiten erst um 9 Uhr (in allen anderen Hostels bisher ab 6:30, spätestens aber ab 8 Uhr). Da unser Bus bereits um 9 Uhr im ca. 10min entfernten Busbahnhof abfuhr, mußte wir darauf verzichten (es wurde auch kein Toast oder Tee zu einem früheren Zeitpunkt angeboten).

In Hostels ist eine Küchennutzung normalerweise ganztags möglich. Da in diesem Hostel die Küche für den Tearoom verwendet wird, kann man diese als Gast selbst erst ab 18 Uhr benutzen. Die Küche ist allerdings zwischen 18 und 9 Uhr immer verschlossen, man muß daher im Restaurant im Kellergeschloss um Einlass bitten. Das Personal kommt alle 10 bis 15min um zu kontrollieren, ob auch kein Unfug getrieben wird. Danach wird die Küche wieder verschlossen.

Auch das laut Hostelworld verfügbare "free WIFI" stellte sich als reine Marketingmaßnahme heraus: Man bekommt zwar den Key für den Router ausgehändigt und die Verbindung zu diesem erfolgt auch unproblematisch, allerdings stellt der Router keine Verbindung zum Internet her. Nachfrage bei der Chefin ergab, daß es kein (funktionierendes) WIFI im Hostel gibt.

Der Aufenthaltsraum gestaltete sich ebenfalls als ungewöhnglich: Er bestand aus zwei sehr bequemen 2er-Sofas und mehreren Stühlen auf einem ca. 2m breiten Flur zwischen den Dormrooms. Kein Tisch, kein TV.

Alles in allem unsere erste Enttäuschung unter den Hostels in Irland und Schottland. Wir kommen garantiert NICHT wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, DieFranken!

Offenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2011

Ich war jetzt schon das zweite mal bei Eileen in Ihrem Hostel und werde immer wieder kommen.
Das Personal ist total nett und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab.
Ein Muß ist im Keller Restaurant zu Essen. (Traumhaft von der Ambiente und total Lecker)
Die Zimmer sind sauber und bequem.

Bis Bald
O`Callaghan and Friends

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, O_CallaghanOffenbach!
Münster
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2008

Das Finnegans war eines der besten Hostels, in dem wir (2 zwanzigjährige Jungs) je genächtigt haben. Altes Georgianisches Gebäude, tolles Ambiente innen, und die Zimmer sind gemütlich, man kann sich dort durchaus wohlfühlen, was uns auch dazu bewegte dort recht lange (6 Tage) zu bleiben.
Die Lage ist perfekt: zentral und trotzdem nicht von Besoffenen überlaufen.
Der Service ist auch sehr gut, man wird freundlich empfangen, und kann auch sonst die Leute immer um Rat fragen.
Das Essen ist ganz nett, Aktivitäten im Hostel sind allerdings rar, da muss man sich schon selbst beschäftigen.
Wir hatten eine tolle Zeit, ebenfalls mit dem Personal, welches sehr menschlich wirkte, fast wie bei Freunden, und vor allem der Nachtportier Roberto aus Chile ist wohl einer der freundlichsten Menschen in Tralee. Gruß an die Hostelleitung, Simon & Dave

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Nr. 3 von 14 in Tralee
Benners Hotel
Benners Hotel
Nr. 9 von 14 in Tralee

Sie waren bereits im Finnegan's Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finnegan's Hostel

Unternehmen: Finnegan's Hostel
Anschrift: 17 Denny Street, Tralee, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Kerry > Tralee
Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten
Nr. 13 von 16 Sonstigen Unterkünften in Tralee
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finnegan's Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.