“Für Pauschaltouristen sehr gut, sonst eher nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Earl of Desmond Hotel

The Earl of Desmond Hotel
Nr. 10 von 14 Hotels in Tralee
Hannover
“Für Pauschaltouristen sehr gut, sonst eher nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Vorwegschicken muss ich, dass ich in diesem Hotel für drei Übernachtungen mit Halbpension war und drumherum ein übervolles Programm organisiert war. Dingle, Ring of Kerry, Killarney, usw. Von morgens bis abends unterwegs, nur zum Frühstücken, Abendessen, vielleicht ein Absacker in der Bar, dann schlafen.

Für unsere Gruppe war es also wichtiger, dass alles funktionierte: Die Mahzeiten pünktlich und schnell abgewickelt, schnelle Schlüsselausgabe/-annahme an der Rezeption, Busparkplatz vor der Tür, ruhiges Zimmer für erholsamen Schlaf, fertig. Diese Voraussetzungen waren voll und ganz erfüllt. Unsere Reiseleiterin bezeichnete den Speisesaal als "Maschine", die funktioniere wie ein Uhrwerk, und so war es.

Das Essen war gut, beim Frühstück gab es ein kalt-warmes Buffet, abends eine Auswahl an Gänge-Menüs, die in der beschriebenen sehr schnellen und effektiven Weise am Tisch serviert wurden.

Wer es "gemütlich" haben will und die Zeit hat, z.B. als Paar auf Hochzeitsreise oder Individualtourist mit Mietwagen, wird, außer, wenn er in diesem Zentrum des Irland-Tourismus Geld sparen will, wohl nicht in diesem Hotel zwischen all den Reisegruppen absteigen wollen und müssen.

Kostenloses WLAN gab es im Lobby-Bereich, Zimmer mit Flachbildfernseher mit internationalem Programm, Wasserkocher mit Tee-/Kaffee-Auswahl. Große Zimmer, modern und komfortabel eingerichtet. In meinem Fall sehr ruhig, andere aus der Gruppe hatten Probleme mit einer lauten Klimaanlage, dem aber durch Zimmerwechsel schnell abgeholfen werden konnte.

Für den Zweck meiner Reise waren das 4 Sterne, andere können das natürlich anders sehen, sollten sich dann aber fragen, ob sie im Vorfeld die richtige Hotelauswahl getroffen haben. Manche Veranstalter geben schon im Vorfeld bekannt, welche Hotels angefahren werden. Dann kann man ja mal bei tripadvisor reinschauen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Hansi M!

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Hotel und Zimmer waren gut, es lag nur weit von einem größerem Ort entfernt. Pool hatten wir nicht benutzt. Der Zugang in den 1. Stock mit Koffern war schlecht, kein Fahrstuhl. Die Bar und die Musikveranstaltung waren gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Jörg-Michael H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012 über Mobile-Apps

Etwas Abseits der Stadt. Schöne Zimmer, gutes Essen. Leidet kann der Weg von der Rezeption zum Zimmer teilweise sehr weit sein. In einigen Zimmern sind die Fenster nicht ganz dicht. Im Restaurant werden schmackhafte Speisen mit einem guten Service angeboten.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Frankberlin10!
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.016 "Hilfreich"-
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Als wir am 9.7.2012 im strömenden Regen abends ankamen, wurde uns schnell an der Rezeption geholfen. Die Schlüssel lagen schon bereit und wir bekamen Zimmer 356 im 3. Stock. Wir brauchten eine ganze Weile, bis wir durch den langen Gang unser Zimmer gefunden hatten. Das Zimmer war geräumig, zeigte Gebrauchsspuren, war aber sauber. Das Bad mit Duschbrause ebenfalls, während die Toilettenspülung nur funktionierte, wenn man ihr gut zuredete. Der Spülkasten in der Wand lief nicht immer voll Wasser, sodass die Spülung dann ganz ausblieb. Eine Mischbatterie im Waschbecken gab es auch nicht, sondern nur zwei getrennte Hähne für kalt und warm. Die Dusche funktionierte in der Badewanne mit Abtrennscheibe aber gut. Das zerfledderte Handtuch im Handtuchhalter gefiel uns weniger. Im Zimmer war auch ein Schreibtisch mit einem Heißwassergerät für Kaffee oder Tee und einem alten Röhrenfernseher. Einen Internetzugang gab es nicht, weil das WLAN nur unten in der Lobby funktionierte. Den Zugangscode erhielt ich bereitwillig an der Rezeption, deren Belegschaft im Übrigen immer bereitwillig zur Verfügung standen. Prospekte für Ausflüge in die Umgebung oder Veranstaltungen lagen genug aus.
Das Hotel ist ein großer Kasten, der für viele Gäste vorgesehen ist. Alles ist auf Massenbetrieb angelegt. Das merkte man schon beim Abendessen, bei dem die einzelnen Reisegruppen, die zahlreich im Hotel vertreten waren, im Abstand von jeweils einer Dreiviertelstunde abgefertigt wurden. Das lief natürlich alles bei entsprechender Lautstärke ab. Die Kellnerinnen achteten streng auf das Einhalten der Zeit. Es gab ein Einheitsmenü für alle, wobei man aus jeweils drei Vorschlägen wählen konnte. Erstaunt waren wir über die burschikose Haltung des Servicepersonals im Restaurant und die oft unqualifizierte Bedienung. Zum Frühstück gab es diese Beschränkung nur indirekt, weil man die Frühstückszeiten für die Reisegruppen im halbstündigen Abstand festgelegt hatte. Dennoch war am Frühstücksbuffet alles vorhanden, was man für ein Irish-Breakfast erwartete.
Die Bar war ziemlich groß und nicht gerade gemütlich eingerichtet. Abends gab es öfter Live-Musik und manchmal trat eine irische Musikgruppe im Ballsaal auf. Für ein Pint Heineken bezahlten wir 4,90 €, was wir als ziemlich teuer empfanden.
Das Hotel liegt an einer Durchgangsstraße außerhalb der Stadt und dadurch natürlich sehr ungünstig, wenn man etwas in der Stadt unternehmen wollte. Am frühen Morgen und am Abend störte auch der vorbeirollende Verkehr ziemlich, sodass man das Fenster nicht aufmachen konnte, wenn man ruhig schlafen wollte.
Deshalb kann man das Hotel für einen längeren Aufenthalt auch nicht empfehlen; es wird aber vermutlich auch nur als Durchgangshotel und Ausgangspunkt für den „Ring of Kerry“ benutzt.

Eine sehr schlechte Erfahrung habe ich in diesem Hotel mit meinen E-Mails gemacht. Nachdem ich sie in der Lobby per WLAN weggeschickt hatte, erhielt ich am nächsten und übernächsten Tag plötzlich Post von mir selbst mit seltsamen Anfragen zur Arbeitsvermittlung und einem Link, auf den ich klicken sollte. Beide Mails verfolgte ich zurück und stellte fest, dass eine aus Russland kam und die andere aus der Ukraine. Aufgrund der IP-Adresse konnte ich erkennen, dass der Server des Earl of Desmond Hotels gehackt worden ist und als Botnet und Spamschleuder missbraucht wird.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
18 Danke, Tresselt!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tralee.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Tralee angesehen:
Nr. 5 von 14 in Tralee
Ballyseede Castle
Ballyseede Castle
Nr. 4 von 14 in Tralee

Sie waren bereits im The Earl of Desmond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Earl of Desmond Hotel

Unternehmen: The Earl of Desmond Hotel
Anschrift: N21 | Ballyseedy, Tralee, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Kerry > Tralee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 7 der Familienhotels in Tralee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Earl of Desmond Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Earl of Desmond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Earl Of Desmond Tralee
Earl Desmond Hotel Tralee