“Trutzige Mauern” 4 von fünf Punkten

Worms, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trutzige Mauern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Hier fühlt man sich in eine andere Welt versetzt.Vor allem dieser wunderbare Blick vom Schloss aus über die Seen u. Laugh Lane.Sehr zu empfehlen ist eine Fahrt mit dem Boot zu der kleinen Insel Innisfallen ca.1Std, zum verweilen, oder die Tour über die 3 Seen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Dorothea F!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Holzwickede, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schönes Castle, nette Bootstour”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wir sind von Killarney aus zu Fuß zum Castle gewandert.
Wer Weg durch den Park ist wirklich recht schön und auch einsamen. Wir konnten sogar Rehe beobachten.
Das Schloss selbst ist auch schön, die Besichtigung kostet jedoch Eintritt. Wir haben sie daher ausgelassen.
Außerdem kann man vom Schloss aus verschiedene Bootstouren machen. Wir haben uns für eine einstündige Rundtour auf dem See entschieden. Der Kapitän war freundlich und hat uns einige interessante Informationen zu den Seen und der Region gegeben (Kosten: 10 € pp).
Außerdem kann man hier auch kleine Ruderboote mieten.
Wer mag kann den Weg vom Schloss nach Killarney auch mit einer gemieteten Pferdekutsche fahren.

Aufenthalt August 2013
Danke, reisegern23!
Frankenthal, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“wunderschön am see”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Sehr schön gelegenes Schloss, kann man wunderbar mit Spaziergang am See verbinden. Es lohnt sich auch nach den Öffnungszeiten einmal vorbeizuschauen, da kostet es eben keinen Eintritt, man kann allerdings nur den Hof und den Eingangsbereich besichtigen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Jasmin Z!
180 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 228 "Hilfreich"-
“Gut erhaltenes Castle”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Ein sehr gut erhaltenes Castle mit einer tollen Lage am See.

Das Castle ist noch recht gut erhalten und es gibt viel zu sehen.

Der kleine Spaziergang vom Parkplatz hin ist schon nett aber die Gegend dort viel schöner, ein weiter Spaziergang ums Castle mit Picknik ist zu empfehlen.

Es gibt auch Schwäne, für die Vogelfreunde.

Der Besuch hat sich gelohnt.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Centurio-Germania!
Bischofsheim
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Ein Kleinod am Ende der Straße und eniges mehr”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Ross Castle liegt etwas versteckt in Killarney am Ende einer langen Straße. Wenn man den Parkplatz dort erreicht hat, kann man immer noch nicht sehen, was einen erwartet, läuft man jedoch in Richtung Castle ist man erst einmal beeindruckt vom imposanten Gebäudekomplex, aber auch das "Drumherum" ist nicht übel. Neben malerischen Anblicken, wie dem Ankerplatz der vielen Lakeland Boote, bietet sich dem Besucher ein wundervoller Blick auf den " Lough Leane", der sich beim Betreten der Burganlage noch steigert. Ein schöner "RundumdieBurg" Weg zeigt eine früher sicher sehr sichere Anlage mit dicken Mauern und Geschützen. Im Eingangsbereich der Burg findet sich eine kleine Ausstellung, die sehr gut über die Geschichte informiert, wenn man mag, kann man sich auch führen lassen. Nach der Fürhung lädt die Umgebung zum Verweilen ein, gerne auch zum Picknick. Man kann aber auch mit einem der vielen größeren Boote eine Rundfahrt auf dem See machen, was bei schönem Wetter einfach fantastisch ist. Dabei sollte man beachten, dass es auch Schiffe gibt, die einen zu Innisfallen Island mit der gleichnamigen Abbey bringen können, dort kann man herumlaufen und sich alles genau ansehen. Die Aussichten bei der Fahrt über den See, bieten ganz neue Eindrücke, wenn man auch schon an Land unterwegs war. Ein lohnendes Ziel, wenn man in Killarney ist! Die Besichtigung von Ross Castle aussen ist frei, die Führung kostet Geld, ebenso die Fahrt mit den Schiffen.

Aufenthalt September 2012
Danke, smilingsheep!