“Nette Burg direkt im Nationalpark” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 12 von 105 Aktivitäten in Killarney
Details zur Sehenswürdigkeit
Wien
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Nette Burg direkt im Nationalpark”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Schöne Burgen, Abbys und alte Kirchen gibt es Irland wahrlich viele. Ross Castle gehört auf jeden Fall dazu. Vor allem die Lage direkt am See, macht diese Burg wohl einzigartig (wer will, kann hier auch zu einer Bootsfahrt über den See starten). Das Gebäude selbst wurde in den vergangenen 50 Jahren wieder aufgebaut. Wirklich "original" sind Teile der Außenwände und das Treppenhaus, wurde uns bei der Führung gesagt. Sämtliche Räume, Einrichtungen, Verkleidungen wurden originalgetreu nachgebildet oder stammen aus einer späteren Zeit. Da ich Burgen und Klöster lieber mag, die nicht aussehen wie gerade erst gebaut, gibt's hier keine vollen Punkte.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, xtophontour!