Bewertungen (1.709)
1.709 Ergebnisse
Bewertet 24. Juli 2015

Zwei weitere Nächte im "Gleneagle"-Hotel. Einem Riesen-Schuppen (wieder weit außerhalb) mit etlichen Busgruppen und einem Durchschnittsalter von gefühlt 75 aufwärts. Dementsprechend sind Zimmerausstattung und deren Modernität; 5. Stock mit Blick auf den Parkplatz hinterm Haus, dafür aber angenehm ruhig von außen. Aber: die Böden in Flur und Zimmer waren wohl überbaut und es gab schrecklich laute Laufgeräusche - dazu kommt die nicht minder laute WC-Spülung; wehe man müsste nachts auf die Toilette - man hatte das Gefühl, dass das ganze Hotel aufwacht.

Da meine Frau tagsüber fast nichts gegessen hatte, überkam sie der große Hunger. Auf der Suche nach einer Kleinigkeit landete ich in einem der Restaurants neben der Backstage-Bar. Hier gab es dann einen Hamburger mit kleinem Salat und Chips (leider gab es nicht weniger) und ein Glas Wein und Ale von der Bar, was ich mit aufs Zimmer nahm. Fußmarsch gefühlt einen Kilometer und dann ab in den 5. Stock.

Abends das Dinner, auch wenn dieses heute deutlich besser war als in Galway. aber salz arm und lauwarm wie überall - und der freundliche Service wollte offensichtlich einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Teller wurden weggenommen - auch wenn man noch nicht fertig mit dem Essen war!

Die Bar hatte das übliche Angebot von ca. 10 verschiedenen Bieren an der Zapfanlage, schloss aber pünktlich um 11:00 Uhr. Danach konnte man nur noch in den überfüllten, stickigen Ball Room (Tanzsaal) mit Alleinunterhalter an der Orgel und allen Senioren bis zu denen mit Gehhilfen - das war wohl der Anziehungspunkt für diese Gäste

Aufenthalt: Juni 2015
Danke, Slowfooder53!
Bewertet 7. Juli 2013

Auf unserer Rundreise durch Irland haben wir hier 3 Nächte verbracht. Das Hotel wirkt teilweise renovierungsbedürftig und in die Jahre gekommen.

Besonders dringend wäre eine Renovierung des Badezimmers nötig, das teilweise schon etwas "gewöhnungsbedürftig" anmutete.

Auch das Zimmer war nicht gerade modern eingerichtet, war aber dafür groß, sauber und ruhig zum hinteren Parkplatz hin gelegen.

In dem großen Frühstücksraum ging es jeden Morgen ziemlich laut zu und einmal mussten wir auch auf einen freien Platz warten. Das Mobiliar im Frühstücksraum wirkte auch eher abgenutzt. Dafür war das Buffet recht umfangreich und es gab sogar Soja-Milch (das einzige Hotel während unserer Rundreise, das das angeboten hat), sowie ein warmes Frühstück.

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals! An der Rezeption hat man uns sehr umfangreich mit Informationen und Tipps versorgt und auch das Personal während des Frühstücks war freundlich und flott.

Das Hotel verfügt über einen großen Parkplatz für Gäste, sowie ein Restaurant und eine Bar.

Gelegen ist das Hotel etwas abseits des Stadtzentrums von Killarney, das mit dem Auto aber innerhalb von 5 Minuten zu erreichen ist. Ansonsten kann man von hier aus prima zu allen Sehenswürdigkeiten der Umgebung starten.

Würde man in eine Renovierung der Zimmer investieren, wäre das Gleneagle Hotel unserer Meinung nach wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kirsti H!
Bewertet 1. Juni 2012

Wunderschönes Schloss in traumhafter Highland Umgebung.
3 Weltklasse Golfplätze vor der Tür.
Sehr schöner Pool.
Ich hatte ein wunderschönes Zimmer im Anbau.
Alles ein wenig verschroben.Also perfekt für diese Gegend.
Gute Restaurants, von Edel über etwas Spießig bis total entspannt.
Teuer aber jeden Penny wert, weil total passend

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, star1966!
Bewertet 3. November 2011

Das Gleneagle ist schon ein sehr grosses Hotel und offensichtlich wurden im Lauf der Jahrzehnte immer wieder Gebäudeteile hinzugefügt. Das macht es innen schon etwas unübersochtlivh und die Wege ziemlich lang. Die normalen Zimmer sind OK - nicht gerade sher gross, aber durchaus ausreichend. Gefallen hat mir jeden Morgen das Frühstück im Frühstücksraum - gut und reichlich und sehr angenehme Atmosphäre. Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe des irischen Nationalparks - zahllose Wander- oder Spazierziele in der direkten Umgebung. Perfekt ist auch, dass der Hotelkomplext das irische nationale Veranstaltungszentrum (ENEC) beherbergt, das direkt durch das Hotel zu erreichen ist. Das Gleneagle ist auf jeden Fall empfehlenwert!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, alfredkarl!