“wunderschoen”

120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“wunderschoen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

der ring of Kerry ist herrlich im fruehling und sommer. ich bin inzwischen ca 30 mal den ring gefahren, von berufswegen und ich kriege nicht genug. landschaftlich ein traum.

im fruehling gibt es viel rhododendron und mombrezien die den weg zieren, etwas spaeter dann die wilden fuchsienbuesche. es siet wirklich traumhaft aus.

Red Fox:
auf dem weg empfiehlt es sich einen kleinen stop im red fox zu machen. ein goldiges, traditionelles pub. bereist stehen am eingang die glaeser mit whiskey und baileys, fuer super leckere irish- und baileys coffees. die werden for ihrer augen zubereitet.

vom red fox aus dauert es nicht mehr langeund man erreicht die kueste. dort gibt es kleine parkmoeglichkeiten und ich wuerde auch einen stop empfehlen den es gibt eine sehr schoene aussicht auf die halbinsel dingle.

Cahersiveen:
sie fahren bald durch Cahersiveen, der geburtsort von Daniel O Connell. er war ein herrausragender politiker des ausgehenden 19jh und fuer die iren ein aeusserst wichtiger mann. am ortseingang steht links das verfallene geburtshaus. man muss langsam fahren und ausschau halten, den man faehrt schnell daran vorbei. nur wenige meter weiter ist ein kleines parkstueck mit der bueste von Daniel O Connell.
wenn sie einen extra abstecher machen woollen um etwas besonderes zu sehen, dann biegen sie im ort rechts ab. sie kommen an den old barracks vorbei. eine alte brittische militaer kaserne (heute ein museum). man erzaehlt sich ueber das seltsam aussehende bauwerk, das die plaene vertauscht worden waren und diese kaserne in indien stehen sollte. in irland erzaehlt man sich ja viel ;)
nicht weit davon entfernt sind 2 alte ringforts. die beiden kosten keinen eintritt. sehr empfehlenswert und es dauert nicht lange. dann koennen sie wieder zurueck nach cahersiveen um ihre normale route weiter zu fahren.
in cahersiveen kommen sie an einer grossen kirche vorbei. die einzige kirche irlands die nach einem politiker benannt wurde ... Daniel O Connell gedaechtnis kirche.

Watewrville:
ein weiterer stop: Waterville. dort hatte jedes jahr Charlie Chaplin urlaub gemacht. eine original getreue statur von charlie steht dort. vielleicht moechte man einen kleinen spaziergang am strand machen.

Coomakista:
gaaaaanz noetiger stop ist auf den huegeln. dort ist ein parkplatz den man Coomakista nennt.
zur rechten kann man ins tal herunter schauen und wer genau hin sieht, kann einen alten ringfort entdecken.
zur linken ein atemberaubender ausblick aufs meer. will da gar nicht zu viel verraten. das MUSS man einfach selber gesehen haben.
im sommer gibt es dort einen eiswagen, kuenstler die selbst gemalte bilder verkaufen und auch mal einen mann der sehr leckeren honig verkauft etc.

Scariff Inn:
wer jetzt einen mords hunger hat, kann nach ca 2-3 min fahrt von Coomakista, beim Scariff Inn halten. leckeres essen von shepards pie, irish stew, lasagne, fischplatte, oder auch nur mal ein sandwich oder suppe. die preise sind nicht die guenstigsten, wie ueberall auf dem ring of Kerry.

etwas weiter kommt aber auch ein strandstueck mit wohnwagen fuer urlauber. dort gibt es eine strandbar. fisch und steak gibt es glaube ich da, habe da bis jetzt aber noch nicht gesessen.

Sneem:
nach einer weiteren fahrt durch herrliche landschaften bietet sich das oertchen sneem an. dort gibt es oeffentliche toiletten, den beruehmten Murpheys Pub, einen lebensmittelladen, souveniergeschafte und im sommer bieten (bei der bruecke) kleine laeden selbstgemachtes eis an. zb baileys eis und irish coffee eis. ist seeehr lecker. kostet 2 euro pro kugel. klingt heftig, aber in ganz irland kostet kugeleis wahnsinnig viel und man bekommt es weiss gott nicht ueberall. ist wirklich lecker und ich goenne es mir oefter mal.

Ladys View:
sie fahren am herrlichen Molls Gap vorbei und bald gelanden sie an den Ladies View.
ich empfehle darauf zu achten das sie links bei der einbuchtung stoppen, nachdem sie das schild: ladies view 2km lesen. dort haben sie den blick von oben, den ich viel schooner finde. sie sehen die upper lakes des killarny national parks und es ist einfach nur ein traum. im sommer spielt dort manchmal ein mann die uilleann pipes (eine art irischer dudelsack).
der offizielle, ausgeschilderte ladies view, etwa 1 km weiter ist aber auch sehr schoen.

von dort sehen sie ein schild das in ca 4 km ein tunnel kommt. die strasse ist eng und schwierig zu fahren, also ich empfehle ich sehr vohrsichtiges fahren.

der tunnel ist kein gewoehnlicher tunnel. es ist ein liebes tunnel. wenn sich 2 kuessen, haelt die liebe fuer immer ;)

Muckross House:

am ende des ring of kerries, sofern sie die runde nicht umgekehrt gefahren sind, ist das wundervolle herrenhaus, Muckross House, mit dem Muckross See. sehr empfehlenswert. wundervolle moebelstuecke und auch fuehrungen in deutsch. betreten kann man es auch nur mit fuehrung.

und dann sind sie auch wieder in Killarney :)

wer uebrigens interesse am wunderwaesserchen hat, da koennte ich einen tipp geben

Aufenthalt September 2013
10 Danke, Tienchen79!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Aachen
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 160 "Hilfreich"-
“Eine sehr schöne Rundfahrt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Fahrt über den Ring of Kerry ist landschaftlich sehr schön und reizvoll. Immer wieder kommen Plätze, an denen man anhalten und die Aussicht genießen und einen Spaziergang oder eine Wanderung machen kann.
Man sollte dabei aber die Zeit nicht aus dem Auge verlieren, insbesondere wenn man die Runde an einem Tag fahren möchte. Denn die ganze Runde an einem Tag zu fahren, kann gegen Ende ziemlich anstrengend werden.
Man sollte also überlegen, ob man eine Übernachtung einplant, um sich Zeit nehmen zu können und nicht hetzen zu müssen.

Man sollte unbedingt die Fahrtrichtung gegen den Uhzeigersinn wählen. Nicht nur um Reisebussen aus dem Weg zu gehen, sondern auch wegen des tollen Panoramas das man zu sehen bekommt, wenn man aus den Bergen kommt und vom Ladys view über den Nationalpark schauen kann und dann nach Killarney zurückkommt.
Am besten ist dies natürlich am frühen Abend, wenn das Abendlicht die Landschaft wunderschön beleuchtet.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, tennistigger!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Atemberaubend!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Wer groß Attraktionen sucht,ist hier falsch.die Strecke ist zeitweise anstrengend zu fahren, aber die Landschaft und die bombastische Aussicht entschädigt das meiner Meinung nach sehr schnell!spätestens wenn man den Ausblick an den felsigen bergen aufs Meer hat.ich fand's atemberaubend und würde den Ring of kerry jederzeit wieder machen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, catsle!
Luzern, Schweiz
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Keine Reise Wert”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Viel heisse Luft um gar nichts! Die 179km lange Rundfahrt bietet nichts. Das Staige Fort ist eine Ruine und die hat man in zwei Minuten gesehen.
Das einzig gute war: Ladies View am Killarney National Parks war super, weil es eine wunderbare Aussicht ist und als wir da waren war ein Dudelsack-Spieler da. Dörfchen Kenmare lädt zum Verweilen ein.
Tipp: Ring of Kerry nicht machen, aber die Dingle-Halbinsel fahren (bis nach Slea Head). Oder das Bantry House besuchen; endlich ein Haus mit Fenster, den man über den wunderbaren Healy Pass erreicht.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Worldtraveler_98765!
Wolfsburg, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Der Ring of Kerry”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir sind ihn im Uhrzeigersinn gefahren (Start in Kenmare) und haben auch den Skelling Ring mitgenommen. Eine schöne Route, zwischendurch aber auch mal eintönig und teilweise sehr enge Kurven. Sollte man aber gemacht haben auch wenn wir den Wild Atlantic Way auf der Dingle Halbinsel noch viel beeindruckender fanden.

Aufenthalt April 2013
Danke, Kristin R!