“Eine sehr schöne Rundfahrt”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Ring of Kerry

Star Wars und Ring of Kerry Tour ab Killarney
Aachen
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 160 "Hilfreich"-
“Eine sehr schöne Rundfahrt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Fahrt über den Ring of Kerry ist landschaftlich sehr schön und reizvoll. Immer wieder kommen Plätze, an denen man anhalten und die Aussicht genießen und einen Spaziergang oder eine Wanderung machen kann.
Man sollte dabei aber die Zeit nicht aus dem Auge verlieren, insbesondere wenn man die Runde an einem Tag fahren möchte. Denn die ganze Runde an einem Tag zu fahren, kann gegen Ende ziemlich anstrengend werden.
Man sollte also überlegen, ob man eine Übernachtung einplant, um sich Zeit nehmen zu können und nicht hetzen zu müssen.

Man sollte unbedingt die Fahrtrichtung gegen den Uhzeigersinn wählen. Nicht nur um Reisebussen aus dem Weg zu gehen, sondern auch wegen des tollen Panoramas das man zu sehen bekommt, wenn man aus den Bergen kommt und vom Ladys view über den Nationalpark schauen kann und dann nach Killarney zurückkommt.
Am besten ist dies natürlich am frühen Abend, wenn das Abendlicht die Landschaft wunderschön beleuchtet.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, tennistigger!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Atemberaubend!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Wer groß Attraktionen sucht,ist hier falsch.die Strecke ist zeitweise anstrengend zu fahren, aber die Landschaft und die bombastische Aussicht entschädigt das meiner Meinung nach sehr schnell!spätestens wenn man den Ausblick an den felsigen bergen aufs Meer hat.ich fand's atemberaubend und würde den Ring of kerry jederzeit wieder machen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, catsle!
Luzern, Schweiz
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Keine Reise Wert”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Viel heisse Luft um gar nichts! Die 179km lange Rundfahrt bietet nichts. Das Staige Fort ist eine Ruine und die hat man in zwei Minuten gesehen.
Das einzig gute war: Ladies View am Killarney National Parks war super, weil es eine wunderbare Aussicht ist und als wir da waren war ein Dudelsack-Spieler da. Dörfchen Kenmare lädt zum Verweilen ein.
Tipp: Ring of Kerry nicht machen, aber die Dingle-Halbinsel fahren (bis nach Slea Head). Oder das Bantry House besuchen; endlich ein Haus mit Fenster, den man über den wunderbaren Healy Pass erreicht.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Worldtraveler_98765!
Wolfsburg, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Der Ring of Kerry”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir sind ihn im Uhrzeigersinn gefahren (Start in Kenmare) und haben auch den Skelling Ring mitgenommen. Eine schöne Route, zwischendurch aber auch mal eintönig und teilweise sehr enge Kurven. Sollte man aber gemacht haben auch wenn wir den Wild Atlantic Way auf der Dingle Halbinsel noch viel beeindruckender fanden.

Aufenthalt April 2013
Danke, Kristin R!
Langenlois, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schön, aber habe mir mehr erhofft!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Da alle immer von dieser Route reden, haben wir uns auch im Rahmen unseres Irlandurlaubs dazu entschlossen diese Rundfahrt mit dem Mietwagen zu machen. Es hat sicherlich seine schönen Aussichtspunkte, aber ein Großteil des Weges ist nicht so interessant. Mann sollte auf jeden Fall den Skellig Ring fahren, da dieser noch das beste an der ganzen Tour war. Ist zwar schwierig zu fahren, aber er ist es wert. Vor allem die Skellig Chocolates ist super. Unbedingt vermeiden sollte man Kellys Bakery in Sneem. Siehe auch die Bewertungen dort. Schöne Tour, hätte aber nach all den Bewertungen mehr erwartet.

Aufenthalt März 2013
Danke, Barbara B!