“Tolle Halbinsel, aber nicht ganz so beeindruckend wie ihr Image es verspricht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ring of Kerry

Bahnfahrt von Dublin zum Ring of Kerry
Platz Nr. 11 von 352 Aktivitäten in County Kerry
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Tolle Halbinsel, aber nicht ganz so beeindruckend wie ihr Image es verspricht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir waren im Rahmen unserer Rundreise auf vielen irischen Halbinseln, u.a. auch Dingle Peninsula und Ring of Beara. Der Ring of Kerry ist sehr schön und bietet tolle Möglichkeiten wie den Besuch des Muckross House & Gardens, dem beeindruckenden Staigue Fort und die unberührte Valentia Island. Trotzdem haben mich die anderen beiden durch ihre wilde Schönheit noch ein Stückchen mehr beeindruckt.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Kanaren2010!

bern
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Rundfahrt Ring of Kerry”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Die Rundfahrt Ring of Kerry ist sehr schön. Kein Problem zum Fahren, mit Uebernachtungsmöglichkeiten und vielen Restaurants. Wir haben im Hotel/Restaurant "The Smugglers Inn" in Waterville gehalten, absolut einen Abstecher wert! Was aber noch fast schöner ist, ist die Rundreise nach Dingle, grüner und romantischer. Aber touristische absolut nicht gut erschlossen, auch nirgends eine Tankstelle. Die Passfahrt kein Problem und wunderschöne Aussicht. Das Dorf Dingle sehr hübsch. Heimfahrt dann besser auf der unteren Strasse, Passfahrt einmal ist genug!!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, regines s!
Dublin
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Das beste in Irland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ein Muss auf jeder Irlandrundreise und auch die besten Aussichten. Man sollte auf jeden Fall am Gap of Dunloe stoppen und dann gegen den Uhrzeigersinn fahren (wie auch all die Busse, sonst kommen einen auf der engen Strass besonders im Sommer immer die riesen Busse entgegen) Am halben Weg gib es noch einen tollen Aussichtspunkt und dann im Sueden kommt man noch am Molly Gap und Lady's View vorbei mit tollen Aussichten auf die Lake of Killarney. Einfach nur spitze!!!

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Reallyitsme!
Graz
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Eine Reise wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Obwohl uns jemand vom Ring of Kerry abgeraten hat, haben wir uns trotzdem auf den Weg gemacht und in sind Killarney gestartet. Wenn es für manche wichtig ist, sollte man die Runde unten anfangen, da man durch den Linksverkehr dann immer direkt an der Küstenseite fahrt. Man kann aber genauso auch von oben anfangen...egal wo, es ist schön!
Beim Lady's View kommt man eigentlich immer vorbei, egal von wo man losfährt. Ein Tipp ist aber auch noch das Gap of Dunloe, dieses befindet sich eher am Anfang des Rings. Ein weiterer Tipp ist Valentia Island im Nordwesten des Rings. Wenn man die obere Küste entlangfahrt kommen irgendwann einmal Zeichen mit "Valentia Ferry". Fährt man diesen nach, kommt man zu einem kleinen Hafen. Die Überfahrt kostet etwa 6 Euro für das gesamte Auto (inkl. Personen im Auto). Von der Insel abfahren kann man dann am Ende der Mini-Insel (Richtung Portmagee). Auf der Insel gibt es auch eine sehenswerte Grotte. Man kann sie allerdings nur von draußen ansehen.

Am besten nimmt man sich eine Jause für den RIng mit, da man sehr schön bei mehreren Stopps essen kann. Es gibt am Weg zwar auch einige Restaurants bzw. Pubs, aber nicht so eine tolle Aussicht.

Aufenthalt April 2011
2 Danke, eiszapferl!
Ahaus, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Enge Straßen - schöne Aussichten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir waren im letzten Urlaub im August 2010 viel auf dem Ring unterwegs.
Zum Glück hatten wir sehr gutes Wetter, Sonnenschein, was ja in Irland nicht immer der Fall ist.
Gewöhnungsbedürftig sind neben dem Linksverkehr vor allem die teilweise sehr engen Straßen. Würde dort nicht mit einem zu breiten Auto langfahren wollen, lieber einen kleinen Wagen mieten.
Aber die Ausblicke entschädigen natürlich für alles. Man könnte an fast jeder Kurve anhalten und Fotos machen, es sind auch sehr oft kleine Parkplätze oder Parkbuchten vorhanden.

Achtung: In der Hauptsaison fahren auf den engen Straßen sehr viele Busse, da kann es dann viel zu eng werden. Möchte man also nicht sehr weit rückwärts fahren, sollte man den Ring nur in eine Richtung befahren. Im Hotel gibt man bestimmt sehr gerne Auskunft ob das zum Reisezeitpunkt notwendig ist und welche Richtung man fahren solte.

1 Danke, ChristianHemker!