“DAS Hostel in Galway ”

Sleepzone Hostel Galway
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Schon bei meinem ersten Besuch in Galway war ich im sleepzone und war damals schon begeistert, das war 2012. deshalb wollte ich unbedingt wieder hin. Und es hat sich nichts verändert es ist immer noch sauber gut eingerichtet und Mitarbeiter versuchen einem immer zu helfen. Dazu kommt noch das es wirklich nicht teuer ist. Super Hostel jederzeit wieder

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Der allgemeine Bereich vom Hostel ist sehr schick da sie alles neu gemacht haben.
Schöne Küche und alles sauber.

Die Lage ist Super man kann alles per Fuß schnell erreichen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer freundlich und haben uns gute Tipps zum Besuch der Stadt gegeben.

Die Zimmer sind relativ klein, aber ist ja auch ein Hostel .
Da erwartet man nichts anderes. War jedenfalls sauber und das muss dann auch reichen.

Tipps für Galway: Pub the crane (kleiner Pub wo auch die einheimischen hingehen, sehr rustikal)

Und der Pub The Kings Head, absolut geile Stimmung mit live Musik jeden Abend glaube ich sogar. Waren innerhalb der Woche im April da und die Bude war voll und super Stimmung.

Fazit:

Preis Leistung Lage und Personal absolut in Ordnung.
Würde wieder buchen, wenn i nochmal nach Galway komme

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Touristno89!
Bewertet am 3. August 2013

Die Lage ist wirklich toll und man kann das ganze Zentrum von Galway von hier aus zu Fuß erreichen.
Wir, eine Schülergruppe, waren in einem 9 Bett-Zimmer untergebracht und stiegen uns gegenseitig die ganze Zeit auf die Füße - das heißt, dass unser Zimmer leider zu klein für so viele Menschen.
Manche Betten waren nicht wirklich sauber und das Bad roch nicht wirklich rein.
Aber im Vergleich zum Gemeinschaftsbad, war das Badezimmer bei unserem Zimmer, wirklich noch schön.
Da man sich in diesem Hostel selbst verpflegen kann/muss ist es etwas schwierig (war zumindest bei uns so) an sauberes Geschirr zu kommen, da es ja von jedem nach der Benutzung selbst abgewaschen werden musste.
Auch das Frühstück, welches explizit für uns gerichtet/gekauft wurde, wurde von anderen Gruppen verwendet und somit war nie genug für alle da.
Aber an sich, war es ok für eine Sprachreise als Zwischenaufenthalt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Julia W!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Die Mitarbeiter zeigen sich recht freundlich, erklären geduldig dies und das im etwas hektischem Treiben im Hostel und scheinen einen Überblick zu behalten.
Die Zimmer sind leider besonders klein und nur mit Betten und ein paar Kästchen ausgestattet - kein Tischchen, kein Sessel... Beim Frühstück etwas unübersichtlich und natürlich auch überfüllt.
Ich habe nur ein Badezimmer gesehen (in einem 6-Bett-Zimmer), welches seeehr klein und eng war und vor allem stark schimmelig. Das Hostel stellt gratis Handtücher zur Verfügung.
Die Fenster sind leider nicht dicht (was man auf's Fensterbrett legt kann am Morgen schon mal nass sein).
Mehrere Internetzugänge stehen günstig zur Verfügung, ein Raum mit vielen gemütlichen Sitzmöglichkeiten und Lesestoff, ein großer Frühstücksraum mit Küche, sehr toll fand ich einen Platz mit verschiedenen Steckdosen aus aller Welt, wodurch man keinen Adapter braucht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, NikiLinz!
Bewertet am 11. September 2012

Wir (4Mädels) haben knapp eine Woche in dem Hoste übernachtet und waren mit der Unterkunft sehr zufrieden! Das Hostel ist zentral und trotzdem sehr ruhig gelegen, das Personal hilfsbereit und zuvorkommend. Auch wurden vielfältige Tagesgestaltungsmöglichkeiten angeboten (bzw. Flyer lagen aus)
Unser Zimmer (4 Personen mit eigenem Bad) war zwar nicht das modernste, dafür aber sauber und mit 6 Betten ausgestattet. Es fehlte lediglich ein Schrank oder ein kleiner Tisch für die Ablage von Gegenständen wie Handy oder Büchern.
Ein weiteres Plus: die Selbstversorgerküche - ausreichend und sauberes Geschirr, funktionierende Kühlschränke für die Lebensmittelaufbewahrung und kostenloser Kaffee! Auch ein kleines Frühstück (Toast, Marmelade, Saft, Kaffee/Tee und Cornflakes) waren im Preis mitinbegriffen.
Check-in und Check-out haben auch weitestegehend reibungslos funktioniert und wir konnten sogar erst spät abends ohne Probleme einchecken!

die positiven Aspekte
- freundliches und hilfsbereites Personal
- Ausstattung (Zimmer sowie Selbstversorgerküche und Gemeinschaftsraum) und Sauberkeit
- zentrale Lage
- Frühstück und Kaffee all day long
- Infos für die Tagesgestaltung
- 24h Check-in
die negativen Aspekte
- kein eigener Parkplatz (aber Parkmöglichkeit für 4€ am Tag in unmittelbarer Umgebung)

GESAMTFAZIT: kein Luxushotel aber definitiv ein LUXUSHOSTEL

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Yvonne S!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Ich habe eine Woche hier gewohnt und mich von Anfang sehr wohl gefühlt. Das Personal ist äußerst hilfbereit und freundlich. Die Gemeinschaftsräume sind sehr gemütlich, mit mehreren Sofa- Ecken, Fernsehern etc, die Küche super ausgestattet und das ganze Hostel sehr sauber.
Zudem gibt es eine Wäscherei, Fön und Handtücher auf Nachfrage.
Die Lage ist super- alles ist fußläufig zu erreichen, Bus und Bahn in direkter Nähe.
Ich würde alsi wiederkommen und das Hostel jedem empfehlen

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, lananata!
Bewertet am 12. August 2011

Ich habe einen Tag mit meiner Familie in diesem Hostel übernachtet.
Das Hostel ist sehr gut gelegen, also sehr Stadtnah aber von der Partymacherei haben wir nichts gehört.
Das Personal ist auch sehr nett. Als ich in der Nacht in das Hostel wollte, meine Karte aber nicht funktionierte, wurde dieses Problem unverzüglich behoben.
Das Hostel war zu meiner Reisezeit außerdem eines der preiswertesten Hostels.

Unser Zimmer war sehr klein aber doch ganz okay.
Das Zimmer war wohl auch nur für sechs Personen ausgelegt wobei dort acht Betten(also vier Etagenbetten) drinn standen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 2 von 60 in Galway
Savoy Hostel
Savoy Hostel
Nr. 5 von 60 in Galway

Sie waren bereits im Sleepzone Hostel Galway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sleepzone Hostel Galway

Anschrift: Bothar Na Mban | Woodquay, Galway, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Galway
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 60 Sonstigen Unterkünften in Galway
Preisklasse: 17€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sleepzone Hostel Galway 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sleepzone Hostel Galway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sleepzone Galway
Hotel Sleepzone Hostel Galway