“Äußerst unfreundlich - komplett ignoriert - nicht bedient worden”

Da Roberta's Ristorante
Platz Nr. 42 von 475 Restaurants in Galway
Preisbereich: 12 $ - 29 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Beitragender der Stufe 1
“Äußerst unfreundlich - komplett ignoriert - nicht bedient worden”
Bewertet am 26. August 2013

Zwar haben wir an einem belebten Samstag einen Tisch angeboten bekommen, wurden aber dann nicht mehr bedient. Vielleicht hätte ich nicht auf einen anderen Platz - als den am Gang zur Toilette - bestehen sollen. Das Abräumen kostete die Kellnerin zwar nur 30 Sekunden, dafür lief sie die nächsten 30 Minuten (!) bestimmt 30 mal an uns vorbei, ohne uns zu beachten. Erst hatte ich Mitleid mit ihr, weil sie so planlos und ineffektiv die Tische bediente und einzelne Gläser heraus trug, ohne vielleicht eine Bestellung auf dem Weg aufzunehmen. Ich hob dann doch freundlich schauend die Hand und erhielt nur ein scharfes "Y-E-S". Der Kellner war aber auch nicht besser, machte bei dem Spiel mit. Etliche Gäste, die nach uns kamen, wurden bedient, wir nicht. Warum - ich weiß es wirklich nicht. Erst dachte ich, weil wir vielleicht als Deutsche erkannt wurden, habe aber gerade gesehen, dass Bernard, ein Ire, der hier kommentierte, kürzlich dasselbe passiert ist.
So blieb es bei einer Karaffe Wasser.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Arthur_Pewtey!

Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Original Italienisch in Galway”
Bewertet am 21. April 2011

L'Osteria Da Roberta ist so etwas wie ein Geheimtipp für leckeres und original Italienisches Essen. Es werden hausgemachte Spezialitäten angeboten und man schmeckt einen Unterschied zu herkömlichen Italienischen Restaurants. Es schmeckt sehr frisch und original. Auch die Pizzen sind sehr zum empfehlen. Des weiteten gibt es Fisch und Meeresfrüchte. Das gute Essen hat aber auch seinen Preis, meiner Meinung nach etwas zu teuer, auch wenn es wirklich gut schmeckt.

• Aufenthalt April 2011
Danke, chaudry!
Zurich
Beitragender der Stufe 6
“Wunderbarer Italiener”
Bewertet am 28. November 2010

Die L'Osteria Da Roberta ist ein wunderschönes italienisches Restaurant mit klasischem italienischem Essen und auch Pizzas. Auch eine risige Weinauswahl ist vorhanden.
Die Bedienung ist gut und schnell. Alle im Restaurant stehen nie still ;-) Eine Empfehlung für ein wunderbares Essen an einem schönen Abend und danach kann man noch das kleine Zentrum von Salthill erkunden.

Danke, Zauberzebra!
Osnabrück
Beitragender der Stufe 4
“Italien in Irland!”
Bewertet am 8. August 2010

Eher zufällig landeten wir im Da Roberta, weil wir nach vielen Essen in irischen Pubs eine andere Geschmacksrichtung benötigten. Wir fühlten uns gleich wie in unseren Italien Urlauben: ein eher kleines Restaurant, mit vielen eng stehenden Tischen, lautem Stimmengewirr und beim Personal nur italienische Töne. Die Speisekarte bietet italiensche Vielfalt, das Essen ist ausgezeichnet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Große Weinkarte. Der italienische Besitzer, seine Freundin und das Personal sind spontan, herzlich und kompetent. Ein Besuch ist unbedingt empfehlensewert!

Danke, traveller4500!