“Thai und Vietnamese vom Feinsten”
Bewertung zu Saba

Saba
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Saba keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 122 von 2.617 Restaurants in Dublin
Preisbereich: 11 $ - 28 $
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: South City Centre
Wallisellen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Thai und Vietnamese vom Feinsten”
Bewertet am 20. August 2013

Bei unserem Dublin Besuch konnten wir uns diverse male von der ausgezeichneten Asiatischen Küche im Saba überzeugen. Der Chef Tao zaubert mit seiner Kochbrigade Dinge auf den Tisch, von denen man nur träumen kann. Man kann bestellen was man will, die Speisen kommen geschmacklich perfekt abgerundet auf den Tisch. Schön ist ebenfalls, dass man im Gaumen das eine oder andere neue geschmackliche Highlight erfährt.
Das Saba ist für meinen Geschmack eines der besten Asiaten in Europa!
Ein sehr grosser Erfolg hat Saba auch mit der Edition eines aktuellen Kochbuchs, leider nur in englischer Sprache erhältlich, dessen Erlös zu 100% karikativen Organisationen zugute kommt.
Uebrigens, dieses Kochbuch wurde in Europa mit diversen Auszeichnungen versehen.

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, Renato W!

Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
“Trendiges asiatisches Restaurant mit netter Bar”
Bewertet am 5. September 2011

Das Saba in Dublin überraschte mich positiv und setzte sich deutlich von den Spesenrestaurants ab, die ich in Dublin schon erleben durfte. Ein netter Empfang in einem
modernen Restaurant mit einer großen Bar für den Aperitiv. Die Auswahl an Essen ist zwar begrenzt, aber das was serviert wird kann sich wirklich sehen (schmecken) lassen. Asiatisch zubereitet von Fisch und Meeresfrüchten bis Beef und Huhn, sehr ansprechend.
Etwas abgefallen sind die Nachspeisen, aber nichts gravierendes. Ein guter Service, relativ faire Preise garantierten einen schönen Abend in einem lebhaften(positiv) gut besuchten Lokal. Unbedingt reservieren

Danke, jema13!
Oxford
Beitragender der Stufe 3
“Sehr trendy und leckeres asiatisches Essen”
Bewertet am 19. August 2010

Mir hat es im Saba sehr gut gefallen. Am ersten Abend meines einwoechigen Aufenthalts haben mich meine irischen Kollegen dorthin gebracht und ich bin selber nochmal am letzten Abend dort gewesen, weil ich es einfach toll fand dort. Das Lokal ist sehr modern eingerichtet und war an beiden Abenden bis auf den letzten Tisch belegt. Eine Reservierung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wir haben eine Weile auf das Essen warten muessen, da offensichtlich viel zu tun war. Wenn man es eilig hat, sollte man das Saba also eher nicht waehlen. Das Warten auf das Essen hat sich allerdings gelohnt, denn die Qualitaet war sehr gut.

Danke, Jessimaki!
Dublin, Irland
Beitragender der Stufe 2
“Gutes Konzept, maessiges Essen, schelchtes Personal, ueberteuert.”
Bewertet am 3. August 2010

Das Design ist sehr ansprechend mit viel Photographie an den Wadenden von Strassenszenen in Vietnam.
Die Kueche ist suedostasiatisch, hat aber mit Sabah Provinz in Borneo wenig zu tun.
Leider ist das Personal schlecht ausgebildet. Zudem ist das zeitweise eher maessige Essen definiitv ueberteuert. Das Menu ist eher einfallslos mit vielen Standardgerichten wie zum beispiel Pad Thai oder Rindfleisch mit Basilikum.
Unterhaltungen sind kaum moeglich wegen der Lautstaerke anderer Gaeste.

Anders sieht es zur Mittagszeit aus, wo mehr Ruhe herrscht. Auch hier allerdings sind die Preise ueberteuert, selbst fuer Dublin.

Danke, p3t3rp4n!