“Fish and Chips”
Bewertung zu Leo Burdock's

Leo Burdock's
Platz Nr. 396 von 2.730 Restaurants in Dublin
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, zum Mitnehmen
Stadtviertel: South City Centre
Bewertet am 20. Juli 2012

Man sagt, es sei der beste Fish & Chips in Dublin. Deshalb haben wir das Take Away ausprobiert. Naja, ein bisschen zu hoch gepokert. Preis/Leistung sehr gut, aber die besten Fish & Chips haben wir bestimmt nicht gegessen. Es gab sehr grosse Portionen, das Lokal sieht bei der Theke wie ein Take Away aus, aber hinten ums Eck haben sie auch Tische, wo man sich hinsetzen und in Ruhe essen kann. Die Fischpanada war leicht und cross.

Danke, Carmen S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.075)

Bewertet am 10. April 2012

Unser Reiseführer preißte Leo Burdock´s als besten Fish and Chips Laden in Dublin an. Wir können sagen, NEIN er gibt bessere. Burdocks ist ein reiner Take Away Imbiss, für eine Portion mit Getränk zahlen wir 10€, gibt es Downtown oder in Howth für 6€. Die Qualität war schlecht, die Chips schmeckten roh und der Fish war eine einzige Pampe. Das Interessanteste war die Wall of Fame auf der zu lesen welche Stars hier schon essen waren. Die trafen unseren Geschmack leider nicht!!!

Danke, fietekalb!
Bewertet am 3. Februar 2012

Leo Burdocks war für mich eine Anlaufstelle, um guten Fish&Chips in Dublin zu essen. Leider scheint der Take away einzig von seinem Ruf zu leben.
Positiv: Gute Auswahl, klassischer Fish&Chips, schnelle, freundliche und schnelle Bedienung, Ladenaufmachung, Preis ok, auch Einheimische kaufen hier.
Negativ: Die Chips waren matschig und zu wenig gesalzen, der Fisch hatte leider keine krosche Kruste. Ein Genuss oder eine Essempfehlung kann ich nicht aussprechen.
Insgesamt enttäuschend, diese oder eine bessere Qualität findet sich definitiv auch in jedem Pub. Sicher ist nur, dass hier so viel Umsatz ist, dass der Fisch nicht schlecht sein kann.

Danke, I R!
Bewertet am 17. November 2011

Auf dem Weg vom Guinness Storehouse zurück in die Stadt (Temple Bar) waren fish and chips die "Zwischen"-Mahlzeit. Das von zahlreichen Reiseführern gepriesene Takeaway ist sicher nicht schlecht, aber so überragend, dass man Dublin nur dann erst kennt, wenn man dort gewesen ist, nun auch wieder nicht!
Wir verzehrten den fish und die chips im kleinen Park der Christ Church Cathedral. Das ist nur über die Strasse! Die chips waren aber schon nicht mehr cross. Und der Fisch hatte einen etwas modrigen Eigengeschmack. Leider vergaß der Verkäufer uns auch noch Zitrone oder Essig mitzugeben; vielleicht hätten wir den eigenartigen Fischgeschmack damit übertönen können???
Satt wurden wir aber alle, denn reichhaltig war diese "Zwischen"-Mahlzeit!

Danke, ErzengelMichael!
Bewertet am 13. November 2011

Nachdem Leo Burdock's in fast jedem Reiseführer erwähnt wird und - wenn man der Tafel im Laden glaubt - schon viele Berühmheiten dort waren, haben auch wir uns eine Portion Fish & Chips gegönnt. Der Preis ist für einen Imbiss nicht billig, aber dafür bekommt man eine riesige Portion. Die Chips waren sehr gut, der Fisch hätte nach meinem Geschmack etwas mehr Salz vertragen können. Trotzdem: Wenn man in Dublin ist, sollte man einmal dort gewesen sein.

Danke, Oeloel!