“Lebt vom Ruf allein” 2 von fünf Punkten

Stadtviertel: South City Centre
Deutschland
“Lebt vom Ruf allein”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Leo Burdocks war für mich eine Anlaufstelle, um guten Fish&Chips in Dublin zu essen. Leider scheint der Take away einzig von seinem Ruf zu leben.
Positiv: Gute Auswahl, klassischer Fish&Chips, schnelle, freundliche und schnelle Bedienung, Ladenaufmachung, Preis ok, auch Einheimische kaufen hier.
Negativ: Die Chips waren matschig und zu wenig gesalzen, der Fisch hatte leider keine krosche Kruste. Ein Genuss oder eine Essempfehlung kann ich nicht aussprechen.
Insgesamt enttäuschend, diese oder eine bessere Qualität findet sich definitiv auch in jedem Pub. Sicher ist nur, dass hier so viel Umsatz ist, dass der Fisch nicht schlecht sein kann.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, I R!

Karlsruhe, Deutschland
“..... na soooo gut nun auch wieder nicht!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Auf dem Weg vom Guinness Storehouse zurück in die Stadt (Temple Bar) waren fish and chips die "Zwischen"-Mahlzeit. Das von zahlreichen Reiseführern gepriesene Takeaway ist sicher nicht schlecht, aber so überragend, dass man Dublin nur dann erst kennt, wenn man dort gewesen ist, nun auch wieder nicht!
Wir verzehrten den fish und die chips im kleinen Park der Christ Church Cathedral. Das ist nur über die Strasse! Die chips waren aber schon nicht mehr cross. Und der Fisch hatte einen etwas modrigen Eigengeschmack. Leider vergaß der Verkäufer uns auch noch Zitrone oder Essig mitzugeben; vielleicht hätten wir den eigenartigen Fischgeschmack damit übertönen können???
Satt wurden wir aber alle, denn reichhaltig war diese "Zwischen"-Mahlzeit!

• Aufenthalt November 2011
Danke, ErzengelMichael!
Landsberg am Lech, Deutschland
“kultiger Fish & Chips - Laden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Nachdem Leo Burdock's in fast jedem Reiseführer erwähnt wird und - wenn man der Tafel im Laden glaubt - schon viele Berühmheiten dort waren, haben auch wir uns eine Portion Fish & Chips gegönnt. Der Preis ist für einen Imbiss nicht billig, aber dafür bekommt man eine riesige Portion. Die Chips waren sehr gut, der Fisch hätte nach meinem Geschmack etwas mehr Salz vertragen können. Trotzdem: Wenn man in Dublin ist, sollte man einmal dort gewesen sein.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Oeloel!
Deutschland
“Lecker Fish 'n Chips”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Bei unseren Dublin Aufenthalt stoppten wir auch zum Abendessen bei Leo Burdock's. Ich hatte dieses Restaurant auf mehreren Plattformen als Empfehlung gefunden. Es waren laut den Aushängen auch schon viele Stars zum Essen da. Ein Gericht kostet 9EUR und die Portion ist für einen fast zu viel. Der Fisch hatte eine sehr schmackhafte krustige Panade, die Pommes waren selbst geschnitten. Es handelt sich um ein Take Away!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, miles_around!
Landshut, Deutschland
“Fish & Chips - ein echter Klassiker....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2011

Kleiner Hunger oder großer Hunger - egal. Im ältesten Fish and Chips Restaurants von Dublin gibt es einen ganz hervorragendes Fish & Chips Gericht. Wobei Restaurant hier stark übertrieben ist. Es ist mehr ein Lädchen bzw. eine Bude. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass zumeist eine Schlange bis auf die Strasse steht und wartet. An der Theke haben gerade mal 2 Leute zum Bestellen platz. Ansonsten keine Sitz- oder Verweilmöglichkeiten. Die Wartezeit verkürzt man sich mit dem Lesen der VIP Platte, die neben dem Eingang hängt, und Auskunft gibt, welche Berühmtheit hier schon angestanden hat, bzw. gegessen hat. Ach ja, den Fisch gibts nicht mehr in einer alten Zeitung - keine Angst. Das Zugeständnis ans 21 Jahrhundert besteht in frischem Papier. Egal. War früher gut, und ist immer noch lecker.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Markus R!