“Preis/Leistung OK - Man muss einige Abstriche machen!”

Leeson Bridge Guesthouse
Nr. 6 von 150 Pensionen in Dublin
Bewertet am 7. Juli 2014

Hotellage ist super, für den Preis findet man nichts Vergleichbares.
Bushaltestelle (Stadtbus und Aircoach Flughafentransfer direkt vor der Haustür).
Leider alles sehr beengt, etwas schmuddelig und alt/ungepflegt. Unfreundliches Personal.

Bei Ankunft hatte unser reserviertes 4-Bett-Zimmer nur 3 Betten. Die Rezeption war nur noch durch den Nachtportier besetzt, erst nach langem hin- und her wurde uns ein zweites Zimmer zur Verfügung gestellt. Das Ersatzzimmer war eine Zumutung: Kein Tageslicht (Keller), ein Fenster, durch welches man direkt in eine Tiefgarage schaut (gruselig) und ein penetranter Geruch nach stinkender feuchter Wäsche (geht ja auch nicht anders- keine Lüftungsmöglichkeit).
Das vierte Bett wurde am nächsten Tag "nachgeliefert" und das Zimmer konnte endlich von allen bezogen werden.
Bodenfläche zum Abstellen von Koffern/Laufen etc. war leider mit 4 Betten im Raum nicht mehr vorhanden. Die Balkontür ließ sich auch nicht mehr vollständig öffnen - Betten waren im Weg. So einen extrem knapp kalkulierten Platz erwartet man für ein 4 Personen Zimmer nicht. Aber OK, zum Schlafen hats gereicht. Für 4 Personen gab es nur ein winziges Bad (Nasszelle). Mit 4 Mädels morgens schwierig. Insgesamt ist das Hotel sehr hellhörig. Man hört jedes Wort aus dem Nebenzimmer, die quietschende Treppe im Flur etc. Wer morgens ausschlafen möchte sollte leiber Ohrstöpsel mitbringen!

Frische Handtücher haben täglich nach Zigarettenrauch gerochen.
Bei Beschwerden (z.B. wegen des fehlenden Betts oder der stinkenden Handtücher) wurden die Angestellten schnell unfreundlich. Auf ein freundliches Wort wartet man hier lange.

Frühstück war absolut in Ordnung. Man hat auch zu jeder Zeit einen Platz im Frühstücksraum bekommen.

Viele Abstriche - dafür supergünstig. Für ein paar Nächte erträglich. Würde trotzdem kein zweites Mal einchecken!

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer auf dem "Lower Level" (Keller!!) reservieren.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, goneinternational!

Bewertet am 6. Juni 2014

Die Unterkunft ist verkehrstechnisch gut angebunden sowohl zum Flughafen als auch zur Innenstadt. Die Kommunikation im Vorfeld war freundlich und unkompliziert, auch während des Aufenthaltes waren die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend, so dass wir uns wohl fühlten. Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht in einem Zimmer im Erdgeschoss, freundlich und sauber, aber leider auch recht laut. Die Dusche war zwar mit allem Schnickschnack ausgestattet, zu dem aber leider weder eine funktionierende Temperaturregelung oder etwas Wasserdruck gehörte. Sie war vor unserer Ankunft auch leider nicht gereinigt worden. Das würde ich aber als Versehen einordnen, da das ganze Haus ansonsten sehr sauber war.

Zimmertipp: Kein Zimmer im Erdgeschoss nehmen!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kebascho!
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren Ende Dez./Anf. Jan. im Leeson Bridge House, jeweils für 2x2 Nächte, da wir zwischendurch einen Trip nach Galway getätigt haben. Das erste Zimmer ist ok gewesen,
die Lage im 1UG, nach hinten zum Parkplatz hinaus, ruhig, aber UG üblich nicht unbedingt
die Beste. Beim auschecken, nach den ersten beiden Nächten, haben wir dem auch an der
Rezeption Grund getan und um ein anderes Zimmer gebeten. Uns wurde ein Zimmer im
Nebenhaus, mit Blick auf dem Kanal, angeboten. Nach unserer Rückkehr aus Galway be-
zogen wir das genannte Zimmer und waren sehr positiv überascht. Das Zimmer wirkte
renoviert, die Möbel ansprechend und die Sauna&Whirpool neuwertig. Noch positiv zu
benennen wäre das Frühstück, was für ein Bed&Breakfast spitze war.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Freibreisgauer!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Sehr sauberes und großes Zimmer mit Sauna und Jacuzzi Bad. Beides war ziemlich klein, aber es gab absolut keine Beanstandung. Alles funktionierte gut und war entspannend. Das Zimmer hatte Doppelglasfenster, was nicht immer der Fall ist und somit ein großes Plus. Zwar kann man die Ambulanzfahrzeuge in den nahegelegenen Straßen hören, aber keinerlei Straßenlärm.
Das Bett war äußerst bequem. Die Zimmer sind zwar nicht die allerneuesten, aber dafür sauber und ordentlich. Der WiFi- Internetanschluss war von Zeit zu Zeit etwas schwach, war aber nicht wirklich schlecht. Das Frühstück bestand aus einem großen Buffet, alles schmackhaft und frisch. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und gab uns hervorragende Tips das Mittagessen und Busverbindungen betreffend. St. Stephen's Green liegt wirklich nur einen kurzen Spaziergang entfernt.
Wir würden definitiv wieder hier übernachten!

Danke, Hanna K!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Sicher ist, dass ich erhielt wofür ich bezahlt hatte. Das einzig Gute an dieser Pension war die Rezeption.
Die Empfangsmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.
Es war sauber, aber auch mit dem Wort "müde" kann man dieses B&B nicht beschreiben. Erschöpft würde besser passen. Außerdem liegt es nicht in der Nähe des Dubliner Stadtzentrums. Zu Fuß sind es gute 15 Minuten und glauben Sie mir, ich laufe
sehr schnell. Ich nahm ein Zimmer-Upgrade, was ein schrecklicher Fehler war. Meine Tochter und ich hatten ein Jacuzzi Bad mit Sauna und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum ich es tat. Hätte ich ein Standard Zimmer genommen, dann wäre es auch billiger gewesen.
Eigentlich war ein WiFi-Anschluss vorgesehen, der in unserem Zimmer allerdings nicht funktionierte und mein armer Ehemann war ausgesprochen verzweifelt darüber, dass wir uns nicht mit ihm in
in Verbindung setzen konnten. Das Frühstück war möglicherweise typisch für Dublin, aber trotzdem nicht gut. Eigentlich mag ich es nicht, kleinen Einrichtungen wie diesen, schlechte Bewertungen zu geben, aber ich habe es wirklich gehasst. Meine Tochter hat Fotos davon aufgenommen und falls möglich, werde ich sie hinzufügen. Wir übernachteten in Zimmer Nummer 104 und nehmen Sie micb beim Wort, machen Sie sich lieber nicht die Mühe.

Verbindung setzen konnten.

Danke, cathycnh!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Ca. 20 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt. Bushaltestelle (auch Aircoach zum Flughafen) vor der Tür. Freundliches Personal und reichhaltiges Frühstück. Zimmer sauber aber nicht sehr groß. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GSGermany!
Bewertet am 12. Juni 2013

Erneut waren wir Ende Mai im Leeson bridge guesthouse. Wieder waren wir sehr zufrieden. Wir lieben die quirlige Kreuzung. Nachts stört der Verkehr dank der vorzüglichen Schallschutzfenster überhaupt nicht. Das Frühstück ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Almanii Bed & Breakfast
Nr. 5 von 150 in Dublin
1,5 km entfernt
O'Neills Victorian Pub & Townhouse

Sie waren bereits im Leeson Bridge Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leeson Bridge Guesthouse

Anschrift: 1 Upper Leeson Street | Dublin 4, Dublin, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 6 von 150 Pensionen in Dublin
Preisklasse: 54€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leeson Bridge Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leeson Bridge Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leeson Bridge Guesthouse Dublin
Leeson Bridge Guesthouse Dublin