“alles ok”

Maldron Hotel Smithfield
Nr. 55 von 150 Hotels in Dublin
Bewertet am 19. Juli 2014

Unser Zimmer war sauber ( Ausnahme Teppich der sowohl im Gang auch im Zimmer mal erneuert werden sollte ) Bad Sauber , und das Frühstücks buffet absolut ausreichend und geschmacklich sehr gut , gut zentral gelegen

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Schimmliger!
Bewertung schreibenBewertungen (1.891)

Bewertet am 28. Juni 2014

Wir wurden nett und freundlich empfangen. Das Hotel bietet eine Tiefgarage für EUR 10,00/24 Std. an, was quasi mitten in der Stadt von Dublin recht günstig erscheint. Wir haben das Angebot zumindest genutzt, da wir einen Leihwagen hatten und rundherum nichts besseres gefunden haben. Die Lage des Hotels ist relativ zentral, von hier kommt man schnellstens zur Jameson Destillerie (quasi gegenüber) und zum Guinnes Storehaus (fußläufig zu erreichen). Auch das Pub-Viertel "Temple Bar" ist noch zu fuß zu erreichen. Direkt vor dem Hotel (ca. 50m) ist eine Haltestation von "Hop on Hop off - Stadtrundfahrten" (19,- Euro pro Nase für zwei Tage), die alles Sehenswürdigkeiten anfahren, diese werden zum Teil auch auf deutsch per Kopfhörer angeboten. Am ersten Abend haben wir das Hotelrestaurant genutzt, dass Essen war ganz OK, für meinen Geschmack etwas zu viel Soße aber es hat gut geschmeckt, der Service war auch in Ordnung. Nun zum Zimmer: Die Möbel scheinen etwas in die Jahre gekommen zu sein, alles etwas rustikal. Es gab ein Bügeleisen auf dem Zimmer, ein Safe und eine Minibar fehlten jedoch. Die Betten waren sehr durchgelegen (siehe Bild), nach der ersten Nacht haben wir das Zimmer deshalb beanstandet. Die Dame am Empfang hat sich dafür entschuldigt und sofort geschaut ob ein anderes Zimmer frei ist, welches wir dann anstandslos bekommen haben. Leider war das Bett auch nicht viel besser. Zum Glück waren wir nur 4 Nächte in diesem Hotel, alles andere wäre eine echte Herausforderung für den Rücken geworden. Im Badezimmer gab es weder ein Fenster noch funktionierte die Lüftung, dadurch war nach dem Duschen alles feucht inklusive der Kulturtasche, wir haben dann immer die Tür aufgelassen, was aber auch nicht so viel half. Der Fernseher stammte aus dem letzten Jahrhundert und hatte eine Fernbedienung deren Abdeckung für das Batteriefach fehlte (in beiden Zimmern). Die Batterien waren mit Tesafilm festgeklebt, was zum Teil dazu führte, dass diese aus dem Fach sprangen und die Fernbedienung nicht mehr funktionierte. Die Zimmer waren relativ hellhörig, man hörte ständig irgendwelche Türen knallen. Der Preis für das Zimmer war im Verhältnis zu anderen Hotels relativ gering, das Bett war jedoch auch eine Zumutung. Wir hatten auf unserer Rundreise unter anderem ein teureres Hotel mit einem noch schlechteren Bett. FAZIT: Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel nicht geeignet, da die Betten sehr schlecht sind. Das Management sollte in neue Matratzen investieren! Die Lage ist zentral, man erreicht vieles fußläufig. Wir werden beim nächsten Besuch in Dublin nach einem anderen Hotel Ausschau halten - in einem Maldron Hotel wird man uns so schnell nicht wieder sehen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hoschi1979!
Bewertet am 27. Juni 2014

Wir hatten eine Suite für 4 Nächte gebucht. Die Lage ist sehr gut, das Hotel ist neu. Woran es hapert ist das Personal. Alle machen Dienst nach Vorschrift oder weniger. Der Frühstücksraum durfte um 2 Minuten vor 8.00 nicht betreten werden, da das Frühstück Sonntags erst um 8.00 Uhr beginnt....Gebrauchte Gläser wurden über den gesamten Zeitraum nicht aus dem Zimmer entfernt, der Balkon nicht gereinigt, die Reinigungskräfte haben ernsthaft geklopft um zu Fragen, ob wir tatsächlich das Zimmer hergerichtet haben wollen...
Weiterhin gibt es Baumängel: Keine Klimaanlage, eine Heizung die mangels Wasser morgens um 5.00 Uhr "gluckert", kein Kühlschrank, warmes Wasser gibt es im 6. Stock erst nach ca. 15 Minuten "Wasser laufen lassen", kein Fenster, das man öffnen könnte (nur die Balkontür und die geht entweder ganz weit auf oder gar nicht).
Für den nicht geringen Preis der Übernachtung bekommt man auch in Dublin was besseres.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anja N!
Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Von der Lage des hotels guter Zugang ins Zentrum über luas (Straßenbahn)
Das ansonsten neuwertige Hotel ist schlecht gewartet.
Fleckig Teppiche defekte Steckdosen Schimmel Flecken im bad.
Für größere Gruppen absolut ungeeignet.
Chaotische Abwicklung in jedem Bereich.
Lange Wartezeiten zu wenig Platz im Restaurant für alle Hotelgäste daher gestaltet das Frühstück zu einer Schlacht am Buffet.
Für Einzelreisende ok

• Aufenthalt: August 2013
2  Danke, Reiseadministrator!
Bewertet am 26. März 2014

Zimmer ohne Schallschutz, ohne Minibar/Kühlschrank, ohne Ablagemöglichkeiten für Kleidung,
ohne wirkliche Lüftungsmöglichkeit, ohne Möglichkeit der Temperaturregelung.
Keinen Platz in der Dusche (Badewanne im Fußbereich ca 35 cm breit)
Keine Anschlußmöglichkeit für Föhn im Bad.
Uralt-Fernseher ohne internationale Programme.
Flur bei geöffneten Schranktüren nicht mehr passierbar.
Schrank (ca. 3500 x 2500mm) mit nur einem Ablageboden und 6 Stück Kleiderbügeln.
Abgewohntes Mobiliar (Hotelbilder im Internet entsprechen nicht dem Ist-Zustand)

Zimmertipp: - besser in einem anderen Hotel einchecken.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Martin J!
Bewertet am 29. November 2013

Super Hotel in zentraler Lage zur City. Die LUAS-Station ist ca. 2 Minuten zu Fuss vom Hotel erreichabr. Jedoch kann auch der ganze Weg bis zur Innenstadt, Temple Bar, etc. zu Fuss zurückgelegt werden. Dazu benötigt man ca. 15 Minuten.
Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel. Wir verbrachten 4 angenehme Nächte in diesem Hotel und würden beim nächsten Aufenthalt sicher wieder dort übernachten. Das Personal war auch sehr freundlich. Kostenloses WiFi im ZImmer verfügbar - super!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Moschtindia!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr gutes Hotel in unmittelbarer nähe zur Einkaufsmeile.
Die Tramstation in 2 min. zu Fuss erreichbar, Jameson Destillerie vis a vis, tourbus auch vis a vis.
Das Personal ausgezeichnet und Hilfsbereit. Die Zimmer wurden sehr sauber gereinigt aber nur die betten sind etwas zu klein. Leider kein Kühlschrank im Zimmer sonst einwandfrei. Das Morgenbuffet ist gut, noch mehr auswahl wäre auch nicht schlecht. Wi- Fi in den Zimmer das ist gut:)
Würde in Dublin sicher wieder das gleiche Hotel buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2013
The Belvedere Hotel
Nr. 60 von 150 in Dublin
Academy Plaza Hotel
Nr. 43 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Maldron Hotel Smithfield? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maldron Hotel Smithfield

Anschrift: Smithfield Plaza, Dublin 7, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 54 der Businesshotels in Dublin
Nr. 54 der Familienhotels in Dublin
Preisklasse: 76€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maldron Hotel Smithfield 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maldron Hotel Smithfield daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maldron Hotel Dublin
Comfort Inn Dublin