“Super Hotel” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Smithfield Plaza, Dublin 7, Irland   |
Nr. 49 von 150 Hotels in Dublin
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Von A-Z war alles ausgezeichnet. Das Hotel befindet sich sehr nahe am Stadtzentrum, mit dem Tram nur zwei Stationen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich, das Zimmer wurde jeden Tag fein säuberlich gereinigt. Leider haben wir nie dort gegessen, weshalb ich darüber nichts berichten kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, urban91!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Brugg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

21. & 22. Juli und 28. & 29. Juli übernachtet. Das Hotel liegt ca. 15 bis 20 Min. zu Fuss von Zentrum. Das Hotel ist sauber, das Personal hilfsbereit. Das Frühstück ist reichhaltig und kostet 8 Euro wenn man es nicht gebucht hat. Achtung, der Parkplatz hinter Hotel ist Gebührenpflichtig, nicht bezahlen hat sehr rasch Radklammer zur Folge. Entfernen kostet 80 Euro. Parkplatz für 10 Euro je Tag ist in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Brugger5!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren das vierte Mal im Maldron Hotel, diesmal für 4 Nächte. Der Hauptgrund für die Wahl dieses Hotels ist der Pub „Cobblestone“, der quasi vor der Tür liegt und in dem täglich traditionelle Musik gemacht wird. Das Hotel ist in Ordnung, die Zimmer sind geräumig. Leider wurden wir zuerst in ein Zimmer einquartiert, das zur Sonnenseite lag. Das Fenster ließ sich nur kippen und die gefühlte Temperatur lag bei 30° (es gibt keine Klimaanlage). Auf Beschwerden bekamen wir dann ein Zimmer zum Platz mit Balkon. In diesem Zimmer fühlten wir uns dann sehr wohl.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Reisefieber104!
Glengarriff, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr günstig zum Luas (zentrale Straßenbahn nördlich der Liffey) an einem vor ca. 10 Jahren aufgehübschten Platz, schräg gegenüber der ehemaligen Jameson Distillerie.
Dadurch kann man/frau in wenigen Minuten die Einkaufsmöglichkeiten der Jervis/o'Connel/Henry Street erreichen und mit Bussen nahe des GPO auch die der Grafton Street, Trinity College und/oder Temple Bar ebenfalls.
Das Hotel selbst hat jedoch einige Schönheitsfehler:
der Speisesaal, das "Stir Cafe", hat den Charme eines Wartesaals und auch die darin befindlichen Zapfanlagen machen daraus für mich keine Kneipe/Bar, in der mich entspannen könnte.
Das Angebot an Speisen ist begrenzt. Vor den Fried Noodles, die ich am Abend unserer Ankunft verzehrte, kann ich nur warnen. Fertigware, die zudem lauwarm serviert wurde.
Das Zimmer im 6. Stock war großzügig, ruhig, sauber, aber zeigte einige Nachlässigkeiten des housekeeping: die Badezimmertüre quietschte laut (ziemlich störend in der Nacht für den Partner), Vorhänge hingen schief in blockierten Schienen, Furnier löste sich an Schubladen.
Das Personal jedoch ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich!!
Fazit: wenn man in Dublin zentral gelegen sein möchte ohne den Trubel des Temple Bar District und wenn man bereit ist, seine flüssige & feste Nahrung an den dazu reichlich vorhandenen, anderweitigen Stätten zu sich zu nehmen, dann ist dieses Hotel durchaus geeignet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Culchie44!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren von Donnerstag bis Sonntag in einem großen Zimmer mit schönem Stadtblick untergebracht. Man konnte mit offenem Fenster schlafen ohne Lärmbelästigung. Alles war sauber. Die Polizei hat stets darauf geachtet, dass sich niemand lange auf dem Platz unten 'rumtreibt'. Schräg gegenüber ist ein Hostel in dem man gut und günstig essen kann. Der Supermarkt unten ist sehr praktisch (aber auch nicht günstig) und hat auch Sonntags auf. Zu Fuß ist man in 10 Minuten in Temple Bar. Das Cobblestone Pub ist nett aber viel besser ist Frank Ryan's Bar, etwas versteckt am Ende des Platzes gelegen. Bucht man das Frühstück am Tag vorher, kostet es 8,00 €. Das lohnt sich schon, wenn man morgens gern anständigen Café Latte trinkt. Das Buffet war ausreichend und das Geld auf alle Fälle Wert. Wir haben uns in diesem Hotel rundum wohl gefühlt und würden wieder dort buchen. P.s. Für die Steckdosen braucht man einen Adapter. Den haben wir in der Stadt für 2,00 € gekauft.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, reisefan12169!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Hotel war OK, sauber und ordentlich, aber eben auch einfach eingerichtet. Service war super, das Personal war zu allem bereit. Gleich neben dem Hotel war ein kleiner Supermarkt, bei dem man zu überteuerten Preisen alles bekommen konnte. Um in die Innenstadt zu kommen kann man die Tram nehmen, die in 5 Fußminuten vom Hotel errichbar ist. Gleich gg-über des Hotels ist die Jameson-Distillery. Solide, aber eben auch nicht viel mehr.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, ThomasK20!
Dinslaken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel liegt ruhig, an einem Platz ohne Autoverkehr. Die Luas (Straßenbahn) in die Stadt ist drei Minuten Fußweg entfernt. Die dritte Station ist schon die O'Connell Street! Der Hop on hop off Bus hält fast direkt gegenüber an der Jameson Distillery. Zum Airlink kann man auch zu Fuß gehen.
Das Hotel selber ist modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist durchweg sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer (sechste Etage) war sehr gemütlich. Eine Möglichkeit zum Tee kochen, sowie ein Hosenbügler und ein Haartrockner waren vorhanden. Der Tee wurde jeden Tag aufgefüllt.
Der Teppich hatte unter dem Schreibtisch einen auffälligen großen Fleck. Ansonsten war aber alles super sauber!
Das Frühstück haben wir nicht genutzt und können es daher nicht bewerten.
Wir haben uns insgesamt sehr wohlgefühlt und würden jeder Zeit wiederkommen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, RubyLu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dublin.
Ashling Hotel
Nr. 18 von 150 in Dublin
South City Centre
Jurys Inn Dublin Christchurch
Temple Bar
Handels Hotel Temple Bar
Handels Hotel Temple Bar
Nr. 59 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Maldron Hotel Smithfield? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maldron Hotel Smithfield

Unternehmen: Maldron Hotel Smithfield
Anschrift: Smithfield Plaza, Dublin 7, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 54 der Familienhotels in Dublin
Nr. 54 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maldron Hotel Smithfield 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Weg, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maldron Hotel Smithfield daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maldron Hotel Dublin
Comfort Inn Dublin