“Gutes Hotel, perfekte Lage!”

Maldron Hotel Smithfield
Nr. 57 von 150 Hotels in Dublin
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt ruhig, dennoch Nahe aller Attraktionen. Via Luas od. Dublin Bus bleibt man jederzeit mobil u. erreicht schnell das Stadtzentrum, auch fußläufig in ca. 15 Min. Nebenan befindet sich ein Supermarkt, der für Dunliner Verhältnisse eine große Auswahl bereit hält.
Das Zimmer war sauber u. ordentlich, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber Service und Reinigung erfolgten tadellos. Das Frühstücksangebot war ausgewogen u. bot für jeden Geschmack etwas.
Das Personal war jederzeit freundlich u. sehr hilfsbereit, zu Scherzen aufgelegt u. gibt gern Empfehlungen u. Tipps bei allen Fragestellungen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mukkel P!
Bewertung schreibenBewertungen (1.901)

Bewertet am 18. Mai 2012

Schönes recht zentral gelegenes Hotel, perfekt um die Stadt zu erkunden!
Das historische Viertel "Temple Bar" und das Guinnes Store House sind mühelos in ca. 15 min zu Fuss zu erreichen.
Öffentliche Anbindung per LUAS und Hop On Hop Off Bus quasi vor der Tür.
Die Zimmer waren Super (Größe, Ausstattung) alles recht neu und gepflegt!
Zur Gastronomie kann ich nichts sagen da nicht genutzt.
Note: 2+

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tim D!
Bewertet am 28. März 2012

Wir haben zu zweit eine Woche um den St. Patrick's Day in diesem Hotel verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden.
Aufgrund von zwei Negativ-Punkten habe ich etwas mit mir gehadert, ob die Gesamt-Bewertung nicht doch eher mit nur 3 Sternen ausfallen sollte, insgesamt hat der positive Gesamteindruck jedoch überwogen.
Positiv waren vor allem die zentrale und trotzdem ruhige Lage, das bequeme und saubere Bett mit einer großen Matratze und Decke, sowie der insgesamt gute und zuvorkommende Service. Auch das Bad war sehr sauber und man konnte ohne größere Lärmbelästigung bei offenem Fenster schlafen. Das Zentrum ist sehr schnell mit der Tram, aber auch innerhalb weniger Gehminuten zu Fuß erreichbar.
Negativ aufgefallen sind uns der doch sehr fleckige Teppich, sowie das wirklich schlechte Frühstück. Es gibt jedoch in der direkten Umgebung des Hotels mindestens drei gute Frühstücksmöglichkeiten auf die man ausweichen kann.
Insgesamt würde ich dieses Hotel, auch aufgrund des angemessenen Preises, wieder wählen.
Lediglich am St. Patrick's Day war der Zimmerpreis mit fast 200 € deutlich zu hoch, aber das ist wohl überall so.

• Aufenthalt: März 2012
2  Danke, beezlebaer!
Bewertet am 21. September 2011

Das Maldron Hotel in Smithfield liegt ruhig und etwas abseits vom großen Trubel. Zu Fuß ist man in ca 15 Minuten im Zentrum. Es gibt auch eine relativ neue Straßenbahn zum Zentrum. Die Jameson Distilery ist gleich in der Nähe. Im gegenüberliegenden Pub Cobblestonebar mit täglicher Life-Musik kann man den Abend ausklingen lassen.
Das Hotelpersonal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer mit je einem Doppel- und einem Einzelbett sowie einem Balkon waren groß genug und sauber. Das Badezimmer war mit Wanne ausgestattet und auch sehr sauber.
Das Frühstückbuffet war leider etwas überteuert. Es gab typisch irisches Frühstück mit Bacan and Eggs, weiße Bohnen, Röstis und verschiedene Würste. Außerdem gab es gekochte Eier, Käse, verschiedene Marmeladen und Müslis. Brot, Brötchen und Croissants waren sehr gut.
Das Frühstückspersonal war leider manchmal etwas überfordert, es gab nicht immer genug frisches Geschirr (z.B. Eierbecher, Kaffeelöffel, große Tassen).
Man kann das Maldron Hotel in Smithfield auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Waggerla!
Bewertet am 5. September 2011

Wir übernachteten am Anfang unserer Reise 3 Nächte und am Ende 2 Nächte in diesem Hotel. Die Lage fanden wir sehr gut: 3 Stationen mit der Straßenbahn von der O´Connell Street und 4 Stationen vom Busbahnhof Busaras entfernt. Der Pub Cobblestones war nur ca. 20 Meter entfernt und bot jeden Abend traditionelle Livemusik. Im Pub gab es kaum Touristen und die Musiker fanden sich eher spontan zusammen und machten tolle Musik.
Das Hotel war Durchschnitt. Die Angestellten waren bemüht, aber auch ein bisschen seltsam. Es gab im Bad nur eine kleine Stange, an die man das Händehandtuch hängen konnte. Man sollte die großen Duschhandtücher, die man aus Umweltschutzgründen weiter benutzen wollte, aufbewahren. Eine Hotelangestellte sagte uns auf die Frage, wie man das machen solle, man könne die Handtücher in den Schrank hängen. Man sollte auch den Müll trennen (Abfalleimer im Bad/Papierkorb im Zimmer). Das fanden wir für ein Hotel doch etwas befremdlich, zumal uns das irische Mülltrennungssystem fremd war.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefieber104!
Bewertet am 25. Januar 2011

Wir hatten Silvester 2010/2011 im Maldron Hotel in Smithfield verbracht. Die Zimmer sind ausreichen groß und sauber. Leider liegt Teppischboden aus, was ich persönlich nicht so toll finde. Die Betten waren ausreichend groß. Es wa sogar noch ein zweites kleineres Bett im Zimmer. Das Bad wurde jeden Tag gereinigt und alles war sauber. Für den Preis kann manjederzeit immer wieder hinfahren....

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, pascalschwartz!
Bewertet am 22. Januar 2011

Das Zimmer ist ordentlich eingerichtet. Jedoch sind im Bad kleine Schimmelstellen und der Teppich hatte Flecken. Dafür wurde das Zimmer immer recht gründlich gesäubert. An der Rezeption bekommt man eine gute Auskunft und hat W-LAN Zugang. Ausserdem liegt es noch recht Zentral. Ansonsten ist eine Bahnverbindung direkt in der Nähe (1 min Fußweg)

• Aufenthalt: Oktober 2010
Temple Bar
Handels Hotel Temple Bar
Handels Hotel Temple Bar
Nr. 55 von 150 in Dublin

Sie waren bereits im Maldron Hotel Smithfield? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maldron Hotel Smithfield

Anschrift: Smithfield Plaza, Dublin 7, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Familienhotels in Dublin
Nr. 51 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 53 der Businesshotels in Dublin
Preisklasse: 60€ - 257€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maldron Hotel Smithfield 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maldron Hotel Smithfield daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maldron Hotel Dublin
Comfort Inn Dublin