“Geeignet für eine Städtetour” 4 von fünf Punkten

Grand Canal Hotel
Nr. 38 von 149 Hotels in Dublin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Pirmasens, Deutschland
“Geeignet für eine Städtetour”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis für eine Stadt wie Dublin stimmt. Unser Zimmer war geräumig und sauber. Zum duschen muss man in die Badewanne steigen. Wichtig war, dass das Bad auch sauber war. Das Frühstück war typisch britisch mit Bacon, Würschen, Bohnen, Eiern,
gebackener Leber-/Blutwurst. Für Kontinentaleuropäer gab es je eine Sorte Wurst und Käse, eine Vitalecke, Obst und Saft. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Über die Hotelrezeption erreicht man das zum Hotel gehörende Inn, ideal für einen "Absacker" vor dem schalfen gehen. Im Hotelpreis enthalten ist die Benutzung der Tiefgarage (war mit entscheidend für unsere Buchung).
Das Aviva Stadion liegt nur wenige hundert Meter entfernt. Zum Vergnügungsviertel Temple Bar sind es ca. 20 Min. Fußmarsch. Übrigens: Dublin ist sausteuer. Ein Pint Guinness ist dort nicht unter 5,-- € zu haben, ein Glas irischer Whiskey (3,55 cl) beginnt ebenfalls bei 5,-- €, für einen schottischen Whisky (sofern erhältlich) sollten Sie ab 10,-- € aufwärts kalkulieren. Wir haben viel Geld in Dublin gelassen...

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Helmut H!
SheilaBaird, Manager von Grand Canal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
hallo
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Erfreut, Sie genießen Ihren Aufenthalt.
freundlichen Grüßen

Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Wir haben im Grand Canal nur eine kurze Nacht verbracht, und auch dort kein Frühstück eingenommen. Daher kann ich nur das Zimmer und den Service beurteilen. Es ist ein großes Hotel mit einem ausreichend großen Parkbereich im Unterdeck (das war auch der Grund unserer Buchung, wir brauchten einen schnell verfügbaren Parkplatz für unseren Mietwagen).
Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und der check-in ging rasch und problemlos. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber mit sehr bequemem Bett. Es war alles da, was wir benötigten und unser früher check-out um 4.00 machte ebenfalls keine Probleme. Ich kann hier nur positives anmerken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, ellja!
SheilaBaird, Manager von Grand Canal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Hallo
Wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen. Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Für eine Städtetour liegt zu das Hotel ideal, da eine DART-Station nur 150m entfernt liegt, auch sonst gibt es nichts auszusetzen. Frühstück und Zimmer sind in Ordnung und das Pub gleich nebenan kann direkt von der Eingangshalle erreicht werden um noch einen Absacker zu nehmen. Mit dem "aircoach" Shuttlebus ist das Hotel vom Flughafen gut erreichbar. Die Haltestelle: "The Schoolhouse Hotel" liegt nur ein paar Meter in der südlichen Parallelstrasse. Auch zurück zum Flughafen geht es von dieser Haltestelle aus. (Achtung! Bus braucht fast 1h zurück, da er noch eine große Schleife fährt)
Die neugestalteten Docklands von Dublin liegen direkt in der Nähe, wie auch nächste Station der DART (eine Art S-Bahn) direkt an der Europazentrale von Google und das moderne Grand Canal Theatre.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Lamesinthe!
, Manager von Grand Canal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012

Vielen Dank für die Kommentare

Sheila
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Das Zimmer ist sauber und sehr geräumig. Teppich zwar, aber die scheinen sehr neu zu sein. ( vielleicht renoviert? ) Badezimmer, Brause: der Druck sehr schwach und sie hat nicht richtig funktioniert. 1/3 Wasser ist aus dem Hahnen geflossen. Die Matraze ist meiner Meinung nach zu weich, schon ein bisschen durchgeschlafen. Aber nichtsdestotrotz waren die 4 Nächte sehr angenehm gewesen. Reception war sehr hilfsbereit.
Lage: zu Fuss ca. 20min bis zur Temple Bar. Sehr nahe am Dok und in der Nähe vom Aviva Stadion. ( Dort hat es an der Bath Street ein paar ganz nette, kleine Restaurants! ) Es hat gerade eine Busstation in der Nähe, wo man von Flughafen direkt an die Schoolhouse Hotel aussteigen kann. Danach ist es ca. 200 Meter zu Fuss zum Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Carmen S!
, Manager von Grand Canal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012

Vielen Dank für die Kommentare

Sheila
Sachsenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Anläßlich meinem 30. Geburtstag, und einer damit einhergehenden Städtereise, buchte ich, für mich und meine Mutter, ein Twin-Bed-Zimmer im Grand Canal Hotel Dublin. Wir entschieden uns für dieses Hotel, da es nicht unweit ( ca. 10 Gehmin ) des "Grand Canal Theatres" liegt, in dem wir am zweiten Abend Karten für ein Konzert hatten. Mit dem vom Airport Dublin ausgehenden Aircoach erreichten wir in ca 45 min. das Hotel. Dieser hielt eine Querstraße vom Hotel entfernt ( Haltestelle "Schoolhouse" ). Von dort aus waren es dann noch schnelle 5 min zu Fuß. Das Grand Canal Hotel ist abseits gelegen und damit ungefähr 20 zügige Gehminuten von der Innenstadt ( O´Connell Street etc. ) entfernt. Allerdings hat man auch die Möglichkeit, eine von drei Buslinien zu nutzen ( ca. alle 10 min ), deren Haltestelle sich ein Stück oberhalb der Aircoachhaltestelle befindet. Das Personal des Hotels war sehr entgegenkommend und höflich. Gaben uns auch auf Anfragen noch ein Raucherzimmer und empfahlen ein herausragendes Steakhouse in der "Grafton Street". Das Zimmer befand sich im 2. Stock und war mit zwei Queenbetten, einem Tisch und zwei Stühlen, einem Kaffee- /Teekocher, einem Schreibtisch ( auf dem auch der TV stand ), einem etwas veralteten, aber funktionierenden TV und einem neu wirkendem Bad ausgestattet. Es lag nach hinten in einen Hof ausgerichtet und war daher relativ ruhig. Alles in Allem machte es einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Das einzigste was ich bemängeln würde, waren die Gardinen, die mit ihren Rissen schon besseren Zeiten erlebt hatten. Desweiteren nahmen wir auch das dort angebotene Frühstück ( ca. 10 Euro pro Pers. am Tag ) in Anspruch. Und es war o.k. Nichts überwältigendes ( Kaffee, Saft, 1 Sorte Schinken, 1 Sorte Käse, Marmelade, Butter, Müsli/Cornflakes, eine ordentliche Obstabteilung, Toastbrot, Joghurt, sowie Spiegel-/Rühreier, Bohnen, Würstchen etc ) sehr übersichtlich aber gut genug, um gut gesättigt in einen langen Tag zu starten. Direkt angrenzend zum Hotel befindet sich auch ein Restaurant, in dem man ganz gut essen kann, wenn man keine Lust hat, sich irgendwas in der City zu suchen. Ca. 5 Gehminuten, in einer gegenüber des Hotels liegenden Straße, findet man ansonsten auch einen Supermarkt, in dem man sich mit Allemmöglichen eindecken kann.
Für uns war es eine gute Wahl und können es bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Arasania!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Die Begrüßung war sehr nett, die Zimmer wirklich angenehm groß und sauber, das Bett sehr bequem. Das Bad ebenso sauber, die Lage auch perfekt. Zum Grand Canal Theater hatte ich nur wenige Minuten, ebenso zu den Fussgängerzonen und Malls. Auch bei der Bestellung des Taxi's war man sehr hilfbereit . Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, buena1vista1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Grand Canal schaut von aussen nicht sehr spektakulär aus aber ist eines der saubersten und freundlichsten Hotels in Dublin. Das Personal ist zuvorkommend und sehr hilfreich, die Betten wahnsinnig bequem, das Gym ist zwar winzig, aber meist leer und für den Preis ist es definitiv zu empfehlen. Das Frühstück ist sicherlich geschmacksache aber auch preisgünstig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
The Croke Park
Nr. 6 von 149 in Dublin
4.5 von fünf Punkten 4.112 Bewertungen
Jurys Inn Dublin Parnell Street

Sie waren bereits im Grand Canal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Canal Hotel

Nr. 33 der Businesshotels in Dublin
Nr. 40 der Familienhotels in Dublin
Nr. 43 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Canal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Ebookers, HotelTravel.com, HRS, TripOnline SA und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Canal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Canal Dublin
Grand Canal Dublin