“Hostel für Notfäle”

Citi Hostels
Görlitz, Deutschland
“Hostel für Notfäle”
Bewertet am 18. August 2013

Kleines Hostel mit freundlichen Mitarbeitern, allerdings bekamen wir ein Zimmer im Keller mit einer sehr merkwürdigen Dusche, in die wir uns nicht getraut haben, und morgen war der halbe Fußboden des Raumes mit Wasser voll, da gab es wohl irgendwo ein Leck. Ansonsten durchschnittliche Zimemrqualität, Lage ist recht günstig, vor allem zum Busbahnhof.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Sophie B!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wenn man das günstigste Hostel zu dem Zeitpunkt in Dublin bucht, erwartet man eh nicht sehr viel. Aber so günstig war es nicht und dann auch noch Mini kleine Zimmer, die Heizung lief die ganze Zeit und das Zimmer ging auch noch nach vorne raus - dementsprechend laut. Die Dusche funktionierte nicht richtig und der Service war mittelmäßig. Der jüngere Herr war freundlich, die Dame jedoch, die die meiste Zeit zuständig war, hatte einen abfälligen arroganten Tonfall und nicht sehr hilfsbereit. Schade.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, absolutnina21!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Bewertet am 21. September 2012

Wir sind mitten in der Nacht angekommen und wurden von einem freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption begrüßt. Verständlicherweise hatte er zu dieser Zeit kein Wechselgeld mehr, wir konnten aber mit der Kreditkarte bezahlen.

Wir konnten unbeschränkt Schlüssel gegen 5 € Kaution bekommen, was bei einem 5-Bett-Private-Room nicht Standard ist. Das Zimmer war relativ geräumig und sehr sauber. Es gab einen großen Schrank und zwei Doppelstockbetten, eines mit Doppelbettgröße (vlt. 1,50 m breit). Das Bad war ebenfalls recht groß, in der Dusche gab es allerdings ein wenig Schimmel.

Leider wurde nachts pünktlich um 00.00 Uhr die Heizung angemacht, die man vom Zimmer her nicht regulieren konnte, sodass das Umweltempfinden mit geöffnetem Fenster arg auf die Probe gestellt wurde. Das Hostel ist insgesamt sehr hellhörig, geht die Dusche an, denkt man im Nachbarzimmer das Bad explodiere. Die Matratzen waren relativ unbequem, das Bettzeug hingegen sehr sauber und einfach gut.

In der Küche gab es morgens zwei Sorten von Toast, zwei Sorten an Cornflakes sowie abgepackte Butterstückchen und Marmelade. Dazu unbegrenzt Kaffee. Die Küche war sauber und auch der Speisesaal mit TV war einfach aber solide. An der Rezeption gab es Wasser in 0,5 l-Flaschen für 1 €. Ein Preis, den man in der ganzen Stadt nicht findet. Außerdem gab es unbegrenzt 10%-Gutscheine für das benachbarte Diner, sodass sich die Preise auch dort dann in fast normalem Niveau bewegten.

Eine Tram-Station ist in unmittelbarer Nähe, um in die Innenstadt zu kommen, muss man allerdings einen Fußweg von 10 - 15 Minuten einberechnen. Näheste Sehenswürdigkeiten sind das Geburtshaus von Georg Bernard Shaw und der Park St Stephens Green.

Insegesamt ein solides Hostel mit durchweg freundlicher Rezeption zu einem mehr als fairen Preis. Bei meinem nächsten Dublin-Aufenthalt steht das Hostel schon fest.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Stefan S!
Bad Waldsee, Deutschland
Bewertet am 21. Juni 2011

Wir waren hier für 4 Nächte zu zweit, und haben ein privates Doppelzimmer, und laut hostelbookers.com mit eigenem Bad gebucht.
Wir wurden gleich mal eines besseren belehrt, nämlich, dass es ein gemeinsames Bad im Flur sei. Als wir etwas verwirrt waren, war der Mann an der Rezeption ziemlich genervt von uns, und recht wortkarg.
Das eigene Bad im Zimmer war für uns ein wichtiges Kriterium, was leider nicht erfüllt wurde.
Das Zimmer an sich war eine schande, es war ein 1,40m breites Bett mit nur einer Bettdecke für zwei Personen. Auf der Bettwäsche war noch Blut von irgendwelches vorher- Benutzern. Alles in allem sehr eklig.

Die Dusche stand quasi im Dreck, wir haben uns nichtmal getraut, die Socken auszuziehen.

Das Frühstück war mehr als bescheiden. Eklig stinkender Toast, für den es einen defekten Toaster gab, Butter und Päckchenmarmelade. Alles in Kartons. Überall waren Brösel, Spinne und Dreck. Die Backöfen hatten so verdreckte Scheiben, als seien sie vor 5 Jahren das letzte mal geputzt worden.

Das Schloss der Zimmertüre war mehr als fragwürdig, da sich die Tür in abgeschlossenem Zustand um 2cm öffnen ließ.

Dieses Hostel war nicht einen Cent pro Nacht wert.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, Feenkleid!
darwin
Bewertet am 21. September 2008

Wir hatten leider keine andere Wahl, als im City Hostel zu wohnen, alle anderen Herbergen waren über das Wochenende ausgebucht. Ok, wo soll ich anfangen...

Das Zimmer war soweit ok, die Kissen, Matratzen und Decken sahen aber ekelhaft aus!!

Die Toilette... ähm... ich glaube, dafür gibt es keine Worte, glauben Sie mir. Ich habe schon in vielen düsteren Herbergen gewohnt!

Die Dusche: Also ehrlich, es sah so dreckig und dunkel aus, dass ich lieber dreckig blieb und mein Zimmergenosse sagte mir dann auch noch, dass es gar kein warmes Wasser gäbe.

Stauraum: Lassen Sie keine Sachen zu lange darin, weil Wasser von der Decke tropft, direkt in die Taschen und auf dem Boden war schon eine Pfütze.

Als ich mir die anderen Zimmer angesehen habe, fand ich überall Lappen auf dem Boden, weil das Dach undicht war, es sah aus, wie in einem Horrorfilm. Küche: Habe mich nur kurz umgesehen und ein paar Falaschen in den Kühlschrank gelegt, der war offensichtlich schon seit längerer Zeit nicht sauber gemacht worden... IHHH!

Die Angestellte waren, haha, bezaubernd!!! Wegen eines schnarchenden Zimmergenossen konnte ich nicht schlafen und habe deshalb im schönen Wohnzimmer des Hauses ferngesehen. Ich wollte mir dann eine Cola aus dem Automaten in der Küche holen. Die war aber kaputt. Ich fragte dann den TYpen an der Rezeption, ob er mir helfen würde und dieser sagte nur: "Ist nicht mein Problem, ich arbeite hier nur und der Automat gehört nicht der Herberge." Irgendwie kam ich dann doch an meine Flasche und der Typ kam mit erhobener Stimme dann zu mir: "Jetzt reichts aber."

Am nächsten Morgen bekamen wir mit, wie er auf uns zeigte und anderen gegenüber sagte, wie verrückt und pingelig wir Australier ja seine und redete dann (was sich ziemlich unfreundlich anhörte) auf Polnisch weiter und zeigte aber immer noch mit dem Finger auf mich und guckte ziemlich böse. Ich habe diesen armen Typen einfach ignoriert... stellen Sie sich mal vor, Sie müssten diese Herberge vertreten! Echt dumm! Ich habe mich auch mit vielen anderen Gästen, die weder tschechisch, noch polnisch waren, sondern meiste Deutsche waren, und auch diese sagten mir, dass dies die schlimmste Herberge sei, in der sie je gewohnt hätten und auch nie weider kommen würden...

Da schlaf ich lieber auf einer Toilette in einem MacDonald.

Danke, karatekirk!
Four Courts Hostel
Nr. 19 von 106 in Dublin
Generator Hostel Dublin
Nr. 5 von 106 in Dublin

Sie waren bereits im Citi Hostels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citi Hostels

Unternehmen: Citi Hostels
Anschrift: 2 Charlemont Street, Dublin, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > South City Centre
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 75 von 106 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Citi Hostels 2*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citi Hostels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citi Hotel Dublin