“Gute Lage, sonst eher zum Abgewöhnen” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Travelodge Dublin City Centre, Stephens Green Hotel

Travelodge Dublin City Centre, Stephens Green Hotel
Nr. 91 von 153 Hotels in Dublin
“Gute Lage, sonst eher zum Abgewöhnen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Dass man von travelodges nur ein gewisses, nur die Grundbedürfnisse erfüllendes, Niveau erwarten darf, ist mir von früheren Aufenthalten durchaus bekannt. Von daher erschien mir ein sauberes Zimmer, zentral gelegen um die Ecke vom St Stephens Green, für 100 EUR die Nacht als akzeptabel. Leider konnte das Hotel diese nicht erfüllen.

Zuerst das positive: Das Hotel ist einen Block vom St Stephens Green entfernt, auf der Rückseite des St Stphens Gren Shopping Centers und damit in lockerer Laufentfernung zur Grafton Street, Trinity College und Temple Bar.

Frühstück konnte man im angeschlossenen Pub einnehmen, 10 EUR für das "full english breakfast" waren im vergleich zu anderen Cafes in der Nähe OK, nur nach dem inkludierten Orangensaft musste ich fragen und die erste Teetasse wegen Flecken zurückgehen lassen.

Meine beiden Hauptkritikpunkte: Die Sauberkeit und die Kälte
Solange nur der Teppich fleckig und der Sessel abgestoßen und blankgescheuert waren, hätte ich ja noch drei Punkte vergeben. Aber die Flecken auf dem bettlaken (leider erst am zweiten Tag gesehen) drücken die Gesamtbewertung dann doch.
Zimmer 206 ist ein Eckzimmer und vielleicht ist ja die große Außenfläche daran schuld, dass das Zimmer so kalt war. Jedenfalls bei den nachts noch 3 Grad Außentemperatur, die wir letzte Woche hatten, war die Wolldecke aus dem Schrank die wichtigste Ergänzung im Bett. Die Klimaanlage ließ sich leider nur ein- oder ausschalten (wenigstens war sie auf Heizbetrieb eingestellt), zu mehr fehlte nicht nur die Beschriftung der Tasten, diese reagierten auch auf kein Drücken.

Der Lärm von der Straße war merklich, ich habe mich direkt für Ohrstöpsel entschieden.

WLAN gegen bezahlung, beispielsweise 5 EUR für 24h durchgehend oder 5,95 EUR für 50 Minuten zur stückweisen Nutzung. Zwei Geräte gleichzeitig (Laptop und Smartphone) funktionierten nicht.

Der Service an der Rezeption, inkl. Kofferaufbewahrung, und im Pub war sehr freundlich bei den wenigen Kontakten, die ich hatte.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, ChrisBa!

Luxemburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Wir waren für 4 Nächte in diesem Hotel und würden dort nie wieder buchen! Die Dusche war ein Alptraum, denn das Wasser war entweder schweinekalt oder glühend heiss, so dass man wählen konnte, ob man sich lieber Erfrierungen oder Verbrennungen holt! Dazwischen gab es nömlich nichts! Das Frühstück war auch ein schlechter Witz! Wir hatten das Frèhstück im Voraus hinzugebucht und dachten (wie bis jetzt in allen Hotels, in denen wir je waren), es gäbe ein Büffet, von dem man wählen könnte was man möchte und auch so viel wie man möchte. Aber weit gefehlt!!! Wir konnten lediglich aus 3 "Gerichten" auswählen (davon waren 2 Eier!) und die Portionen waren derart klein, dass man eine Stunde später wieder Hunger hatte! Wenn man etwas abderes essen wollte, dann musste man das extra zahlen! Das kann doch wohl nicht sein!!!
Das Fass zu Überlaufen brachte dann aber die Tatsache, dass die Putzfrau mein Handtuch, das ich von zuhause mitgenommen hatte, weggenommen hat und es nie wieder auftauchte!!! Ich hatte mein Handtuch extra auf die Halterung gehängt und diese Kuh hat es trotzdem mitgenommen, obwohl die doch nur die Handtücher mitnehmen sollten, die auf dem Boden liegen und obwohl ihr doch hätte auffallen müssen, dass das kein Handtuch vom Hotel war!!!!!
Also ganz ganz schlimm!!! NIE WIEDER!!!
Wenn wir das gewusst hätten, dann hätten wir lieber 200 Euro mehr ausgegeben und hätten dafür wenigstens ein anständiges Hotel mit warmer Dusche und gutem, abwechlungsreichem Frühstück gehabt!
Ach ja, es war auch im gesamten Hotel saukalt und morgens beim Frühstück musste man eine Jacke oder wenigstens einen Schal mitnehmen, um nicht zu frieren!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, spooky183!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dublin angesehen:
The Central Hotel
Nr. 92 von 153 in Dublin
Dublin Citi Hotel
Nr. 75 von 153 in Dublin

Sie waren bereits im Travelodge Dublin City Centre, Stephens Green Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travelodge Dublin City Centre, Stephens Green Hotel

Unternehmen: Travelodge Dublin City Centre, Stephens Green Hotel
Anschrift: Lower Mercer Street, Dublin 2, Irland (ehemals Mercer Hotel)
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 91 von 153 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Travelodge Dublin City Centre, Stephens Green Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Agoda, LateRooms und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travelodge Dublin City Centre, Stephens Green Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercer Hotel Dublin