“Feldbetten!!”

Nr. 71 von 151 Hotels in Dublin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Feldbetten!!”
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir hatten ein Stopover in Dublin am Weg von München nach New York. Eigentlich wollten wir am Abend noch die Innenstadt erkunden,oder zumindest ein Paar dunkle Biere kippen.Genau aus diesem Grund das Airport Hilton gebucht.Das Hotel liegt direkt an einer Busstation,also ideal um Downtown Dublin zu besuchen,nur wir kame um 20h im Hotel an und um 22.30h fährt der letzte Bus retour(Fahrzeit 45 min) .Also gut,kein Dublin dafür die Hotelbar.Überraschend gutes Essen,netter Service und angenehmes Ambiente für ein Flughafenhotel.
Dann waren wir müde und freuten uns aufs Bett....
siehe Überschrift,genauso hab ich mich in meiner Kaserne vor langer Zeit am Morgen auch gefühlt,....also fit sein für einen Transatlantikflug schaut anders aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, tjure!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. September 2012

Wir waren eine Woche dort und waren sehr positiv überrascht.Es fängt schon mit dem kostenlosen Shuttle vom Flughafen an (ca.20 min.),professionell und freundlich. Check in alles perfekt,das Zimmer hell,freundlich und sauber (das Gebäude ist ziemlich neu ),im Bad fehlte nichts.
Das Hotel liegt ca. 30 min.(Bus) vom Zentrum entfernt,die Haltestelle liegt schräg gegenüber vor dem Supermarkt TESCO (Achtung Linksverkehr).Man kann die Linien 42/43/15 direkt in das Zentrum nehmen.Linie 27 geht auch,fährt nur einen kleinen Schlenker zum Zentrum.Am Besten kauft man sich(kann man schon im Flughafen machen) ein Ein-oder Mehrtagesticket.Achtung,es gibt allerlei Kombinationen LUAS oder DART,die nützlich sein können (zum Beispiel wenn man in die O2-Arena will).Mit der Linie 42 kann man nach Malahide fahren (dort Malahide Rail Station,an der Kirche aussteigen und nächste links runter-Zentrum und Meer)-schönes Örtchen.
Abends waren wir oft in der Hilton Bar,ist eigentlich mehr ein Pub mit gutem ,bezahlbaren Speisen (Fish und Chips viel besser als in vielen Pubs im Zentrum ) und Guiness,aber auch allen anderen Getränken.Es kommen auch viele Einheimische hierher,spricht für sich.
Da Frühstück war sehr gut und typisch "englisch",der einzige Störfaktor war,das man am Eingang warten musste (wait to be seated) und die "Einweiserin" oft mit anderen Dingen beschäftigt war und deshalb man ziemlich sinnlos auf nicht besetzte Tische schaute-ÄRGERLICH!
WLAN ist kostenlos,ebenso das Einchecken für Flüge (ansonsten zahlt man,wenn man die Computer im Foyer nutzt).
Auschecken problemlos durch eine sehr nette Deutsche (leider Namen vergessen,sorry).
Wir kommen wieder(dann wird sicher auch das "wait to be seated" Problem gelöst sein).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, GerhardLink!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. August 2012

Waren 4 Nächte da. Toll zum erreichen: in 15 min bringt einem der kostenlose Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel. Gleich vor dem Hotel gibt es ein Bus der in die Stadt fährt - dies dauert etwas länger aber erträglich. Wer das Hotel nicht nur zum Abfliegen benutzt, dem empfehle ich einen Ausflug nach Malahide (kostenloser Shuttle am Abend). Das Dorf hat einen kleinen Hafen und hat richtig viel Charme! Das Essen ist sehr gut. Das Grillrestaurant hat erstaunlich niedrige Preise für das was man bekommt. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Jamal B!
Bewertet am 16. August 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens Dublin und eignet sich daher gut, einen frühen Flug zu erreichen. Der kostenlose Shuttle-Bus brauchte rund 15 Minuten zum Flughafen (beim Einchecken vorbestellen).
Flugzeuge hört man im Hotel nicht. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Kreuzung, die Zimmer zur Straße sind aber gut isoliert (Fenster lassen sich nicht öffnen). An der Kreuzung liegt auch ein großes Einkaufszentrum mit einem riesigen Supermarkt, der 24 h geöffnet ist.
Die Zimmer und auch die Betten sind recht groß, der Stil der Einrichtung erinnert aber teilweise an vergangene Jahrzehnte (es gibt aber auch einen großen Flachbildschirm). Die Fenster lassen sich nicht öffnen, die Klimaanlage ist ziemlich laut (läßt sich aber ausstellen)
Der Fitnessraum ist klein, aber rund um die Uhr zugänglich.
Die Sauberkeit des Zimmers war nicht ganz ok - hinter dem Vorhang fanden sich Hinterlassenschaften der Vorgänger.
Das Einckecken war bei uns langwierig, weil die Visa-Kreditkarte, die ansonsten in Irland meist funktioniert hatte, nicht akzeptiert wurde (wir hätten "Continental Visa", wurde uns gesagt ...)
WLAN im Zimmer kostete extra und war ziemlich langsam.
Frühstück haben wir wegen der sehr frühen Abreise nicht ausprobiert.
Insgesamt hatten wir angesichts des Preises und des Namens der Hotelkette mehr erwartet.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Dr_Weissnix!
BBW
Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, es ist nicht direkt am Flughafen aber auch nicht weit weg. In der Nähe ein Shoppingcenter. Durch das kostenlose Shuttelservice ist es optimal vom und zum Flughafen zu kommen. Das Hotel ist sauber, mit einem guten Service. Uns hat alles gefallen und wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Zajka!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hilton Airport ist mit dem Shuttle schnell erreicht. Modernes helles Hotel. Nach Irlandrundreise - endlich wieder eine Dusche mit Duschschlauch ! Auch hier kein SAT-TV.
Sehr hilfsbereites Personal. Mit dem DublinBus ist man schnell in der City. Haltestelle nur wenige Meter entfernt. 04:30 Uhr Shuttle zum Airport kein Problem. Abends im Restaurant Live-Musik.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, tripaduser79!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel liegt gut zehn Minuten mit dem Shuttlebus vom Airport entfernt. Die Taktung des Shuttles könnte etwas besser sein. Die Zimmer sind ordentlich. In die Innenstadt gelangt man mit dem öffentlichen Bus vom nahegelegenen Einkaufszentrum aus in ca. 15 bis 20 Minuten. Ein Taxi kostet ca. 20 Euro. Sehr positiv ist das Frühstücksbuffet zu erwähnen: Schönes Ambiente und sehr gute Auswahl und Qualität z.B. an frischem Fisch aus der Region.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, AnimaldeViaje!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dublin.
Crowne Plaza Hotel Dublin Airport
Holiday Inn Express Dublin Airport
Carlton Hotel Dublin Airport
Metro Hotel Dublin Airport
Metro Hotel Dublin Airport
Nr. 57 von 151 in Dublin
Maldron Hotel Dublin Airport
Clayton Hotel Dublin Airport

Sie waren bereits im Hilton Dublin Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Dublin Airport Hotel

Unternehmen: Hilton Dublin Airport Hotel
Anschrift: Hilton Dublin Airport Hotel Malahide Road, Dublin 17, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Öko-Hotels in Dublin
Nr. 43 der Luxushotels in Dublin
Nr. 52 der Businesshotels in Dublin
Nr. 58 der Familienhotels in Dublin
Nr. 61 der Romantikhotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 226€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Dublin Airport Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Dublin Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Dublin Airport
Hilton Dublin Airport Hotel Dublin