“Ruhiges Airporthotel”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
“Ruhiges Airporthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Kostenloser Airportshuttle, welcher zu festen Zeiten faehrt.
Wie immer ausgezeichnete Zimmer.
(Sports-)bar und Restaurant mit gewohnt gutem Service. Fruehstuecksbuffett ausgzeichnet.
Bushaltestellen in die City und ans Meer direkt vor dem Hotel.
Riesengrosser Supermarkt gegenueber des Hotels.
Kein Pool.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, longneck210!

Planegg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel liegt ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt, eingebettet zwischen einem Einkaufszentrum, einem Wohnviertel und Geschäfts- und Wohnhäusern neuerer Bauart. Ich würde die Lage als praktisch, aber nicht als idyllisch bezeichnen, vor allem, wenn man im Norden Dublins zu tun hat.
Der Service ist gut und entspricht dem Hilton-Standard für ein "einfacheres" Hilton. Die Zimmer sind geräumig und angenehm gestaltet und weisen alle Annehmlichkeiten auf, die man im Allgemeinen erwarten darf, sind sauber und leise. In meinem ersten Zimmer war die Klimaanlage defekt und hat auch für 19° ordentlich die Heizung aktiviert, eine Hochsommernacht mitten im Winter. Mein Zimmer wurde aber problemlos gewechselt.
Das Frühstücksbüffet ist eher übersichtlich, aber ausreichend. Typisch irisches Frühstück, ein paar herzhafte Sachen wie Lachs, Hühnerbrust, Käse und ein recht gutes Angebot an Brot und Gebäck, ergänzt durch frisches Obst, Joghurts und eine Müslibar.
Das Fitnesscenter ist in Ordnung und bietet ca. 10 Trainingsgeräte.
Insgesamt gesehen ein ordentliches Hotel ohne viel Schnickschnack.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, edits_muc!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hilton Dublin Airport liegt etwa acht Kilometer vom Flughafen entfernt. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zum Hotel und zurück zum Flughafen - toller Service! Das Zimmer war gut ausgestattet, allerdings war das Bett extrem wackelig und hat geknartscht. Die Nacht war also nicht sehr ruhig und erholsam. Gut ist dafür aber die Anbindung nach Dublin: nur wenige Gehminuten entfernt ist eine Bushaltestelle, von der aus man in die Stadt fahren kann. Die Fahrt dauert um die 45 Minuten je nach Verkehr und kostete im November 2011 günstige 1,85€. Es gibt noch zwei Supermärkte in der Nähe, von denen der eine sogar 24 Stunden geöffnet hat - sehr gut für Selbstverpfleger. Das Hotel ist ordentlich und sauber, aber nicht besonders komfortabel oder besonders ausgestattet. Es ist eine solide und sichere Wahl.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, MatzingerHH!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Das Hilton Dublin Airport liegt ca. 15 min vom Flughafen entfernt und wenn man erstmal den Parkplatz gefunden hat, kommt man mit dem kostenlosen Shuttle-Bus auch sehr gut dorthin (und auch wieder weg). Das Hotel liegt an der Kreuzung von zwei Hauptverkehrsstraßen (was man leider auch nachts bemerkt) und schräg gegenüber von einem Supermarkt (Tesco) der rund um die Uhr geöffnet hat.
Schon das Einchecken war eine Freude mit dem extrem freundlichen Personal und die Zimmer sind ebenfalls sehr gut ausgestattet gewesen. Leider lag das Zimmer zur Strasse hin und gegenüber der Fahrstühle, was kurze Wege versprach aber nachts wegen des Lärms eher unangenehm war.
Außer einem Fitnessraum gab es leider nichts erwähnenswertes im Hotel selbst.
Das Frühstücksbuffet war landestypisch und üppig und das Ambiente im Frühstücksraum ebenfalls sehr angenehm.
Insgesamt ein guter Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse sind ziemlich laut
  • Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, D P!
Seiffen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Wir buchten das Hotel, um am nächsten Tag den Airport gut zu erreichen. Die Anreise per Mietwagen sowie das Parken (gebührenpflichtig, es sei denn man findet einen kostenlosen Parkplatz in einer Seitenstraße) war unproblematisch.
Das Einchecken am frühen Abend ging recht zügig und erfolgte standardisiert. Das zugewiesene Zimmer ließ sich leider öffnen, so dass die Karten an der Rezeption neu kodiert werden mussten. Danach kamen wir zwar in das Zimmer, dieses jedoch war bereits belegt! Unglaublich für uns und den im Bett liegenden Gast! Ein Fauxpas erster Güte. Die Dame an der Rezeption (jetzt sichtlich genervt, weil wir schon wieder vor ihr standen) wurde nur leicht rot und hat die Zimmerkarten neu kodiert. Das neue Zimmer lag daneben und war ein geräumiges Familienzimmer mit Blick auf die Hauptstraße und Kreuzung. Dies machte das Zimmer nicht wirklich leise, aber mit Ohrstöpsel ist dieser Lärm gut zu ertragen. Das Bett allerdings (ein King Size Bett) machte bereits bei der kleinsten Bewegung unglaubliche Knarrgeräusche, wie wir es noch nie erlebt hatten.
Die erneute Reklamation brachte uns ungläubige Blicke und eine Wartezeit, aber kein wirklich knarrfreies Bett – und wir haben weitere Zimmer prüfen können. Insofern blieb die erste Wahl die beste Wahl und dank eines Zustellbettes und einer Schlafcouch konnte jeder für sich schlafen.
Das Frühstück war gut und reichhaltig, im Hilton Vergleich aber nicht auf den vorderen Plätzen.
Wir sind gespannt, ob unsere Hinweise der Betten betreffend beim Management dieses Hotels Berücksichtigung finden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, beatle3010!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Das Hilton Airport Hotel in Dublin empfehle ich auf jeden Fall weiter. Es ist etwa 10-15 Min vom flughafen entfernt. mann kommt super mit dem gratis shuttlebus des hotels vom flughafen hin. der shuttleparkplatz ist leider nicht so gut beschildert und man muss etwas suchen aber dann ist es ganz easy.
Das Hotel ist sehr gut. sehr sauber und schön. die Zimmer sind gross und schön eingerichtet. auch wenn die strasse mit vielen autos durchfährt ist es überhaupt nicht laut.
Das wirklich sehr reichhaltige Frühstücksbuffet ist excellent und hat für wirklich jeden etwas.
Das Personal sehr nett und zuvorkommend. Es gibt wieder shuttlebus zum flughafen zurück..

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Nadine_1987_CH!
Linsengericht
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Hatten hierzu einige negative Bewertungen gelesen, die wir aber nicht bestätigen können. Es gibt einen kostenlosen Flughafen-Shuttle, da das Hotel ca. 8 km entfernt vom Flughafen liegt. Das bt es Frühstücksbuffet ist gar nicht mal schlecht, natürlich mit diversen typisch irländisch/britisch "Spezialitäten". Unser Zimmer war echt groß ca. 25 qm und sehr sauber. Auf der Straßenkreuzung schräg gegenüber gibt es ein großes Einkaufszentrum mit einem Supermarkt. Hier fährt auch der Bus ins Stadtzentrum ab. Da es hier keine Ansagen gab, haben wir uns per Stadtplan orientiert und die Route verfogt, um richtig auszusteigen. Die Tickets für den Bus konnte man sehr gut links vom Hotel in einem kleinen Markt einkaufen (Tagestickets).

Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, mifuc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dublin.
Holiday Inn Express Dublin Airport
Metro Hotel Dublin Airport
Nr. 68 von 153 in Dublin
Maldron Hotel Dublin Airport
Crowne Plaza Hotel Dublin Airport

Sie waren bereits im Hilton Dublin Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Dublin Airport Hotel

Nr. 52 der Businesshotels in Dublin
Nr. 58 der Familienhotels in Dublin
Nr. 61 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Dublin Airport Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HRS, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Dublin Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Dublin Airport
Hilton Dublin Airport Hotel Dublin