“Super!”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 4. August 2013

Wir besuchten Dublin mit einer Schulklasse (15/16) und mein Kollege hatte Croke Park als Programmpunkt ausgesucht.Ich war zuerst skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich bzw. die Schüler Interesse an den (zumindest für mich wenig nachvollziehbaren) gälischen Ballsportarten finden könnte/könnten.Aber der Guide brachte alles Wissenswerte mit einem solchen Enthusiasmus rüber, dass man in kurzer Zeit gefangen war.Auch der "Einmarsch" ins Stadion, unterlegt mit Finalstimmung vom Band, war beeindruckend.
Wir hatten die Tour gemeinsam mit einem "Training" (an Sportsachen denken!) von Hurling und Gaelic Football bei einem ca.30 min entfernten Club gebucht, der darauf spezialisiert ist.Auch hier beeindruckten die Freundlichkeit, die Emotionalität und der irische Stolz.Fasziniernd!

1  Danke, Katharina27!
Bewertungen (2.263)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. April 2013

Die Leiterin des Rundgangs war sehr freundlich,hat sich sehr viel Mühe gegeben alles in verständlichem englisch zu erzählen. Das Stadion an sich ist sehr sehnswert und man lernt was über die dortige Volkssportart Hurling-super

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
1  Danke, Jessica K!
Bewertet am 31. Juli 2012

Ein riesieges Stadium mit Museum rund um die irischen Sportarten (Hurling und Gaelic Football) und vielen Informationen zu der irischen Unabhängigkeitsbewegung. Stolz präsentiert von einem GAA-Mitglied mit Geschichten und Anektoden von Spielen, Spielern und Stadionarchitektur. Die 20 köpfige Besuchergruppe bestand nicht nur aus Touristen sondern war bestückt mit vielen irischen Familien und deren großen und kleinen Kindern und ehemaligen Spielern. Vom Aufgang zu den Rängen hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt Dublin und die Dublin Mountains. Im Cafe gibt es Snacks und kleine Essen zu günstigen Preisen.

Danke, G K!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Voller Historie und emotionaler Leidenschaft geführte Rundtour in bestem irischen Akzent.
Herrlich anzuhören und wunderbar anzuschauen. Museeum, Videoportale, selber machen, Höhentouren in Planung, Wissenswertes und Bemerkenswertes, landeskulturelles und traditionelles. Vielen Dank für den gut ausgefüllten halben Tag.

Danke, Jens W!
Bewertet am 17. November 2011

Ein Besuch des Croke Sport Park und Stadion ist für alle Freunde des Sports unausweichlich. in den fünfrgrößten Stadion Europas finden regelmäßig sehr spannende Führung statt in den einem alle Bereiche gezeigt werden (Innenraum ; Vip-Bereiche, Katakomben, Kabinen, Pressebereich, Ränge usw.). Ein Besuch der GAA Museum ist empfehlenswert. Das Stadion ist nicht für Sportfans was, auch Architekturinteressierte kommen hier auf Ihre kosten.

Danke, fietekalb!

Reisende, die sich Croke Park Stadium Tour & GAA Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Croke Park Stadium Tour & GAA Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!