“nicht empfehlenswert”

Nr. 125 von 149 Pensionen in Dublin
Bad Freienwalde, Deutschland
“nicht empfehlenswert”
Bewertet am 14. Juni 2014

Die Lage der Donnybrook Lodge liegt ca. 1 Stunde Fußweg vom Zentrum entfernt, das ist noch okay. Busse fahren ca. alle 15 Minuten in das Zentrum / auch zum Flughafen.
Das Zimmer, welches ich für 60,00 Euro/Nacht gebucht hatte, war weit entfernt von den anbgebildeten Fotos der Inernetseite. Alles machte einen schmutzigen Eindruck, die Einrichtung war alt und abgenutzt. Das Frühstück - in Selbstbedienung - bestehend aus: 2 Toastbrote (die Toastscheiben konnte man in den aufgestellten 2 Toastern selber toasten), zwei offene Metallschalen (abgedeckt mit einer Klarsichtfolie) gefüllt mit Schnittkäse und Wurstscheiben, 1 großer Wasserkocher und löslicher Kaffee in Sticks, je 1 Behälter mit Müsli, helle Cornflakes und dunkle Cornflakes, 1 Schale Bananen (die lagen offensichtlich schon einige Tage), Milchflasche und Joghurtbecher im Tischkühlschrank, Butter und Marmelade auf den Tischen. Am zweiten Morgen - gleicher Anblick - die Behälter mit dem Käse und der Wurst waren die gleichen wie vom Vortag, sie wurden nicht mal aufgefüllt.
Ein Ansprechpartner? Keine Chance! - hatte ich nur zur Anreise zu Gesicht bekommen.
Meine Tochter hatte ein Zimmer für 1 Nacht incl. Frühstück ebenfalls für 60,00 Euro- ihr Flug ging in den frühen Morgenstunden. Auf Anfrage, ob es möglich ist ein Frühstückspaket zu erhalten, war die Antwort ein klares "nein" - Frühstück gibt es erst ab 08:00 Uhr. Als ich dann aber das Frühstücksangebot gesehen habe und es offensichtlch war, dass es in diesem Frühstücksraum immer vorhanden ist, konnte ich diese Unfreundlichkeit nicht nachvollziehen.
Das Zimmer meiner Tochter war von der Ausstattung - winzig kleines Zimmer mit Doppelbett und Bad - ebenfalls schmutzig, Schimmelflecken etc.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, AnKa_Tuete!

Dublin, Irland
Bewertet am 17. April 2012

Wir haben natuerlich keinen Luxus erwartet, als wir in der Donnybrook Lodge ankamen, aber schon der vermoderte Geruch, wenn man das Haus betritt wirkt eher abschreckend als einladend. Der "Rezeptionist" (in dem Fall eher Maedchen fuer alles) war zwar nett, aber nicht sehr gespraechig. Auf dem Weg in unser Zimmer konnten wir schon Babygeschrei vernehmen, aber die Befuerchtung diesen Krach auch in unserem Zimmer zu hoeren hat sich zum Glueck nicht bestaetigt. Das Zimmer an sich war klein, aber nichts im Vergleich zum Bad, in dem man sich kaum bewegen konnte. Und schmutzig war das Bad auch noch. Keiner von uns wollte sich darin die Zaehne putzen, geschweige denn duschen. Aber das sind keine Sachen mit denen man nicht leben koennte, wenn man wie wir, den ganzen Tag unterwegs ist und nur was zum Schlafen braucht. Aber wenn man dann auch wirklich schlafen will, aber von lauten TV-Geraeuschen aus dem Nebenzimmer genervt wird ist das was anderes.
Als wir dann, nachdem wir irgendwann eingeschlafen sind, am naechsten Morgen aufgestanden sind hatte natuerlich jeder Lust auf Fruehstueck, aber wir gingen schon mit gemischten Gefuehlen in den Fruehstuecksraum.
Leider wurden unsere Befuerchtungen wahr: Cornflakes, die nach nichts schmecken, abgepackte Schokocroissants, abgepackter Orangensaft, Schinken und Kaese (zum Schokocroissant oder was?), und Kaffee macht man sich lieber auch nicht oder man schaut vorher NICHT in den Wasserkocher, dann aber nicht wundern, wenn man Algen mittrinkt.
Trotz alledem haben wir es dort 3(!) Naechte ausgehalten und wir haben ueberlebt.
Wir sind uns aber auch einig, dass wir nicht mehr dahin zurueckkehren werden.
Fuer eine Nacht eindeutig okay, ansonsten ungeeignet! Das Fruehstueck in einem Hostel ist um einiges besser!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Tatjana W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Dresden, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2011

Die Donnybrook Lodge liegt ideal, wenn man am Belfield Campus des University College Dublin (UCD) zu tun hat. In nur wenigen Minuten ist man zu Fuß auf dem Campus und das Preis-Leistuings-Verhältnis ist sehr gut. Für ca. 30 Euro pro Nacht (incl. Frühstück) hatte ich ein (recht kleines) Einzelzimmer incl. Dusche & WC und kostenlosem WiFi-Internet. Es gibt auch einen Fernseher und einen Wasserkocher plus Instant-Kaffee/Tee (aber keinen Kühlschrank).
Das Zimmer war schon etwas älter, Gardine und Tapete wiesen Flecken auf, aber Bettzeug, Dusche und WC waren tadellos sauber. Allerdings funktionierten das Licht im Bad und einige Steckdosen nicht (Steckeradapter für Irland/UK nicht vergessen) und die Rezeption ist nur selten besetzt, ansonsten muss man sie anrufen, und es kommt jemand.
Anreise: Der Airport Bus hält ganz in der Nähe (Haltestelle RTE) und auch mehrere Busse in die Stadt. Man kann auch laufen, wenn man gut zu Fuß ist, aber es dauer ca. 40 min (oder mehr, je nachdem wo man hin will). Aufgrund der verwirrenden irischen Straßenbezeichnungen und -nummerierungen (es gibt mehrere 131 auf der Staße) zeigt z.B. Google Maps die Lodge an der falschen Stelle an. Sie liegt (wenn man aus der Stadt über die N11 kommt auf der rechten Seite, kurz hinter der Einmündung von "Greenfield Park"
Fazit: Wenn man an der UCD zu tun hat und nur einen Platz zum Schlafen braucht ein sehr guter Deal. Für touristisches Sightseeing gibt es näher an der Stadt vielleicht bessere Unterkünfte.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Markus19!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dublin.
Talbot Hotel Stillorgan
Nr. 5 von 149 in Dublin
Glenogra Guest House
Glenogra Guest House
Nr. 33 von 149 in Dublin

Sie waren bereits im Donnybrook Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Donnybrook Lodge

Unternehmen: Donnybrook Lodge
Anschrift: Donnybrook Lodge 131 Stillorgan Road | Donnybrook, Dublin, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 125 von 149 Pensionen in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 120€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Donnybrook Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Donnybrook Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.