“Traurigste Unterkunft” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Jacobs Inn Hostel

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Jacobs Inn Hostel
Berlin
“Traurigste Unterkunft”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Übers Weekend war ich mit 5 Freunden in Dublinuhnd wir hatten im Vorfeld im Jacobs Inn ein 6er Zimmer für 2 Nächte gebucht.

Als wir ankamen teilten Sie uns mit, dass wir ein 10ner Schlag hätten und verteilt auf mehrer solche Zimmer verteilt wären.

Wir kundschafteten das Zimmer aus & mussten mit Schrecken feststellen, dass wir noch nie ein solch abgerittens Zimmer von einem Sauhubd gesehen haben. Benutzte Better mit Haaren und alte Überzieher! Inkopetentes meises drecks Personal, welches unser anliegen nicht mal ansatzweise ernst nahm.

Wir wechselten das Hotel und begaben uns keine weitere Minute mehr in die an Notzeiten erinnernde drecks Absteige!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Sheriff-Donerknall!

• Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nur für eine Nacht hier und hatten ein 3-Bett-Zimmer mit eigenem Bad gebucht. Bekommen haben wir ein Fünferzimmer für uns 3 alleine.
Das Zimmer war sauber, ziemlich groß und das Bad hatte sogar 2 Waschbecken. Handtücher waren im Preis inbegriffen, auch nicht gerade eine Selbstverständlichkeit.
Es kann hier ziemlich laut werden, aber Ohrenstöpsel kann man direkt im Hostel erwerben.
Das Frühstück war im Verhältnis wirklich üppig, es gab sogar Eier, Saft und frischen Kaffee (kein Instant!!).
Wir waren sehr zufrieden mit dem Hostel und würden es bedenkenlos wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Nadja F!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir wurden direkt super nett begrüßt und wir hatten ganz vieles vergessen, was wir dort dann einfach leihen konnten - super Service! Unser 6er Zimmer war top, alles immer sauber (auch die Küche zum selber kochen) und besonders schön war die kleine Dachterasse mit Blick auf Dublins Dächer. Man spart zusätzlich Geld, da man kann von dort fußläufig die ganze Stadt erkunden!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, MissShortyard!
Zürich
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Ich war mit meiner Freundin um Juli in Dublin.

Dazu wollten wir nicht in ein extrem teures Hotel, welche dort 120€ p.P.u.N kosten.
Deshalb entschieden wir uns für das Jacob's Inn

Zuerst wollte ich über Hostelworld.com buchen, leider war dort kein doppel Zimmer mehr frei.
Nach einem kurzen Anruf dort, wurde mir mittgeteilt dass es kein Problem sei, Also habe ich per Telefon gebucht.

Auf Hostelworld.com stand ausdrücklich, dass das Hostel einen Shuttle-Service vom und zum Flughafen anbiete.

Nach der Ankunft am Flughafen habe ich im Hostel angerufen und gefragt, wie den das nun mit dem Shuttle funktioniere. Da sagte man uns, wir sollen den nächsten Bus (AirLink 747) nehmen für 6€ p.P.

Die taten wir dann auch.

An der Talbot Street angekommen, mussten wir leider lange suchen.
Die Einheimischen waren zwar hilfsbereit aber leider keine echte Hilfe.
Schlussendlich wussten wird, dass wir einfach nur kurz um die ecke hätten müssen und wir wären da gewesen. Wer also wirklich dort hin gehen möchte soll sich folgendes merken:
Aus dem Bus (AirLink 747) an der Talbot Str. aussteigen und entgegen der Fahrtrichtung laufen und um die nächste Ecke abbiegen!

Im Hostel angekommen, machte dieses einen angenehmen Eindruck!
Die "Schlüssel" waren Magnetkarten, keine RFID

Das Zimmer war jedoch ziemlich enttäuschend!

Wir hatten ein Doppelzimmer (oder Private SUITE wie die das nennen) gebucht.
Es war aber ein relativ grosses Zimmer mit einem doppel-Bett und einem zusätzlichen einzelbett.

Direkt gegenüber dem Fenster (ca. 20m) auf gleicher höhe (es war eine Brücke) fuhr der Zug durch. Da Irland jedoch nur einen Bruchteil der Geleise mit Stromleitungen versehen hat, verkehrten 95% Dieselloks. Diese machten einen unglaublichen Lärm. Man konnte sich kaum verständigen.

Pro Tag führen ca. 100 Züge durch... Auch in der Nacht.

Die Fenster liessen sich nur ca 30cm weit hoch schieben, da diese durch eine Kette gesichert waren.

Es war zudem unerträglich heiss im Zimmer.

Wir hatten 3 Badetücher von wirklich guter Qualität erhalten.
Die Deckenbezüge waren hingegen nicht sehr sauber und die Decken selbst waren extrem klobig und schweer! Für das Doppel-Bett gab es nur eine, riesige Decke.
Das Bett selbst war jedoch viel zu klein für 2 Personen.

Es gab zudem keine Nachttischlampen, keinen Kleiderschrank, keine Kleiderstange und nur ein Stuhl!!! auch im 8ter Zimmer gab es nur einen einzigen Stuhl!

Das Badezimmer war ziemlich schmutzig!
Besonders die Dusche war den Dichtungen entlang und der Türe entlang voller Schimmel! (Bilder folgen...)

Der Seifenspender war ebenfalls äusserst dreckig!
Das einte Waschbecken lief nicht mehr richtig ab und es war ebenfalls sehr Schmutzig im überlauf-Abfluss.

Die Toilette war hingegen (innen) sauber.
Der Boden des Badezimmers konnte man jedoch nicht ohne Latschen betreten.
Wir breiteten eines der 3 Handtücher am Boden aus.

Das Wasser aus den Hähnen war sehr Chlorhaltig, wie überall in Dublin.

Die Eingangstüre konnte nur sehr mühevoll abgeschlossen werden.
Das Putzpersonal kam täglich und entleerte die Abfalleimer.

WiFi gabs, jedoch nur in der LOBBY. Die Gemeinschaftsküche war immer Dreckig und stank.
Die Kühlschränke hatten keinen Platz mehr.

Das morgentliche Frühstück welches im Preis dabei war, bestand aus Toastbrot aus dem SuperValu Markt für 1.50€ ein bisschen Salzbutter Confitüre und Cornflakes. Wahlweise noch O-Saft

Für 70€ die Nacht einfach zu Teuer!
Ich werde dort nie mehr einchecken! Und ich empfehle es euch auch nicht!

Zimmertipp: Wenn ihr unbedingt hier übernachten wollt, verlangt ein neues, neubau, Zimmer! und auf jedenfall ein ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Claudio H!
Mettlach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Die Lage in direkter Nähe der zentralen Busstation und fussläufig zur Fussgängerzone und zur Liffey ist perfekt für einen Kurztrip nach Dublin. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Etagenbetten (blaues Rohrgestell) und Du/WC und waren sehr zufrieden. Die Sauberkeit im Zimmer war ok und die sonstige Einrichtung so, wie man sie bei täglichem Durchsatz von Backpackern und Jugendgruppen erwarten kann. Die Sitzgarnitur in der Lounge, Stühle und Tische in der Bar gewohnt schmuddelig - aber das ist man von der Insel gewöhnt. Freundlichkeit des Personals war Top.

Zimmertipp: Der Glasausatz in den oberen Etagen beherbergt Doppel- und Familienzimmer.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Georg L!
Las Palmas de Gran Canaria, Canarias, Spain
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Wir waren in den Jahren 2010 und 2011 mit einer studentischen, realtiv kleinen Gruppe (ca. 10 Personen) unterwegs und haben uns den luxus von 4-bett jund Doppelzimmern gegönnt. bei unserem ersten besuch haben wir im obersten Stockwerk ziemlich weit hinten durch gewohnt, was absolut erträglich war, wenn auch die Bahn hinterm Haus recht früh anfängt mit einem ziemlichen Getöse vorbeizubrettern. Beim Frühstück gab es in dem doch recht kleinen Raum eine ziemliche Schlange für das etwas bescheidene aber doch akzeptable Frühstück (besser als nichts, für den preis!). Das Personal aber ist super freundlich, sehr hilfsbereit und behält immer die Nerven! Bei unserem zweiten Besuch hatten wir Zimmer im 2.Stock und da war nachts eher selten an Schlaf zu denken, weil andere Hostelbewohner in den Zimmern um uns rum bis 3 Uhr morgens Zimmerparty gefeiert haben und nicht im Traum daran dachten ihre Musik auch mal auf Zimmerlautstärke zu drehen. Eine freundliche Aufforderung durch das Rezeptionspersonal hat leider auch wenig daran geändert!
Unsere Tage in Dublin waren aber nciht zuletzt aufgrund der absolut guten Lage des Hostels wunderbar, auch wenn mit ein bißchen wenig Schlaf...deswegen würde ich das nächste Mal auch einfach in ein kleineres Hostel wechseln.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Annette2010_11!
Halifax, Kanada
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Ich war Im Sommer 2011 mit einem Freund für einige Tage im Jacobs Inn. Ich bin immernoch begeistert und würde es jedem sofort empfehlen! Das Personal ist sehr freundlich und die Ausstattung gut. Leider reicht das kostenlose Wifi nur in die ersten beiden Stockwerke, funktioniert in der Lobby jedoch ausgezeichnet. Die Zimmer waren sehr sauber und hatten alles was man braucht. die Küche war groß genug, sauber und gut Ausgestattet. Das Frühstück ist nicht sehr vielfältig, jedoch musste man nie warten. Die Lage gut, man kann alles zu fuß erreichen und wenn man keine Lust hat zu laufen geht man einfach um eine Ecke, wo sich der Busbahnhof befindet.
Alles in allem ein überdurchschnittliches Hostel zum guten Preis.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Temple Bar
Barnacles Hostel Temple Bar
Barnacles Hostel Temple Bar
Nr. 3 von 105 in Dublin

Sie waren bereits im Jacobs Inn Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jacobs Inn Hostel

Unternehmen: Jacobs Inn Hostel
Anschrift: Jacobs Inn 21 Talbot Place, Dublin D01 W5P8, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 105 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jacobs Inn Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HostelWorld und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jacobs Inn Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jacob's Dublin
Jacob's Gasthof Hostel