“Es gibt bessere Alternativen...”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Ballsbridge Hotel

Ballsbridge Hotel
Nr. 90 von 153 Hotels in Dublin
Burgdorf, Deutschland
“Es gibt bessere Alternativen...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Wir haben auf unserer Reise durch Irland eine Nacht hier verbracht und waren doch enttäuscht.

Lage: ein wenig außerhalb des Zentrums, das man jedoch noch gut zu Fuß oder aber mit Öffis erreichen kann. In der näheren Umgebung gibt es so gut wie keine freien Parkplätze, da man mitten im Botschaftsviertel wohnt. Zwangsweise mussten wir unseren Wagen auf dem Hotelparkplatz abstellen, was pro Nacht 10,50€ kostet.

Erscheinungsbild: Das Hotel sieht aus, als hätte man seit 20 Jahren nichts mehr an der Instandhaltung gemacht. Von Außen sieht es wie ein maroder, grauer Bau aus den 80er Jahren aus. Hinter dem Hotel (dort muss man später mit dem Wagen vorbei, um den Parkplatz zu verlassen) türmen sich Berge von Sperrmüll, der aufgrund laufender Renovierungsarbeiten entstanden ist. Er muss aber schon so einige Wochen dort liegen, sei hier angemerkt.

Eingangsbereich: Etwas dunkel gehalten aber sonst in Ordnung.

Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer zur Innenseite, das recht groß war und auch über ein TV-Gerät und eine Minibar verfügte. Das Bad war in die Jahre gekommen, was an abgebrochenen Handtuchhaltern und an dem geborstenem Telefon nicht zu übersehen war. In der Nacht war es sehr ruhig und man konnte gut schlafen - die Matratze war recht neu.

WLAN: Leider kostenpflichtig und schlägt noch einmal mit 7,50€/24Std zu

Essen: Können wir nicht beurteilen, da wir das Restaurant nicht besucht haben.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, janhaj!

• Tschechische zuerst
Haag
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

im Rahmen einer Rundreise für 4 Nächte in diesem Hotel; das Zimmer war sehr groß und offensichtlich gerade erst renoviert worden und, so schien es, überhastet freigegeben worden: teilweise fehlende Beleuchtungskörper, neues TV-Gerät ohne Anschluss, da das vorhandene alte Antennenkabel nicht passte (konnte erst am letzten Tag des Aufenthalts behoben werden); es schien so. als ob nur bestimmte Stockwerke belegt wurden, in anderen dürften Umbauarbeiten durchgeführt worden sein (Keine Vorhänge in den Fenstern dort). Nette Bar, gutes Essen im Restaurant. Nicht zu weit vom Stadtzentrum

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Pierre R!
Verl, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Bei einer Irland-Rundreise sind wir am Anfang und am Ende je eine Nacht dort gewesen, einmal im neuen Tower-Anbau, einmal dann im älteren Teil. Im neuen Teil ist alles sehr luxuriös, im alten Teil guter Standard. Insgesamt eher anonyme Atmosphäre, viele Piloten und Geschäftsleute übernachten wohl dort. Wenig persönlich oder familiär, muss ja auch nicht, hatten nur von der Rundreise her ein ganz anderes "Feeling", da passte das Geschäftsmäßige nicht so dazu. Außerdem sehr teuer, Parkplatz extra, mit Schranke, für die man eine Karte braucht, und trotzdem war es eng mit Parkplätzen. Und die vorher angegebene direkte Busverbindung zum Flughafen vor dem Hotel gibt es nicht mehr, mussten dann doch mit Gepäck ein ganzes Stück laufen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Stefanie M!
London
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Das 1. Zimmer, das ich zugewiesen bekam, war echt unerträglich, Wände und Decke waren mit Flecken übersät, Vorhänge und Teppich waren feucht und abgenutzt, die Dusche funktionierte nicht, und das Bett war sogar zum Sitzen noch zu unbequem.

Das 2. Zimmer war optisch besser, weil es dort weniger Flecken gab, aber die Dusche funktionierte immer noch nicht richtig, und ich brauchte 2 1/2 Stunden, bis nach etlichen Aufforderungen von mir die Internetverbindung stand! Ich musste immer hinterher sein; die Einstellung war allzu locker, da ich geschäftlich dort war, aber nicht arbeiten konnte.

Man hat nichts getan, um mich für diese triste Erfahrung zu entschädigen. Das Hotel erinnerte sehr stark an das Hotel aus dem Film "Shining".

1 Danke, Martin K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dublin.

Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Das Ballsbridge Hotel hat zwei Arten von von Zimmern, daher kommt es zu den unterschiedlichen Kundenbewertungen: Die eine Variante Zimmer ist neu renoviert und passt zum freundlichen Personal und zum akzeptablen Eingangsbereich von innen. Die anderen zur schäbigen (Nord-)Außenfassade: schmuddelig, stickig, trotz irischen Temperaturen unerträglich warm (auch bei Nacht). Und wehe, man hat ein Zimmer in Aufzugnähe, dann ist ab fünf Uhr morgens die Nacht beendet. Das Frühstück ist ok, aber nichts besonderes. Daher: Ja zum Ballsbridge Hotel in einem renovierten Zimmer, klares NEIN in einem der zahlreichen unrenovierten!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Lester B!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Waren dort über Weihnachten 21.-26.12.2012 zum Familienbesuch in Dublin, Lage bestens, Personal und Management sehr freundlich, Zimmer gross und bequem. Das Frühstücksbuffett hatte alles was man so kennt und mag, Parkplatz mit etwas Vorsicht zu geniessen, auf den wunderschönen grossen Bäumen sitzen gut verdauende Vögel... Alles in allem, wir kommen jederzeit gern wieder !

Henning Behr, Bonn

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Henning49!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Wir hatten ein renoviertes Zimmer. Sauber und angenehm. Frühstück war gut und absolut ausreichend. Richtiger Orangensaft statt im Orangen-Konzentrat mit Wasser ausgefüllt. Bus-Stop direkt vor der Haustür.Preis -Leistung in Ordnung. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.717 Bewertungen
Pembroke Townhouse
Pembroke Townhouse
Nr. 76 von 153 in Dublin

Sie waren bereits im Ballsbridge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ballsbridge Hotel

Unternehmen: Ballsbridge Hotel
Anschrift: Pembroke Road | Ballsbridge, Dublin 4, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 90 von 153 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ballsbridge Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, LateRooms, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, HRS, Evoline ltd, TUI DE, Hotelopia und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ballsbridge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.