“Ganz o.k.”
Bewertung zu Darwins Restaurant

Darwins Restaurant
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Darwins Restaurant keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 141 von 2.871 Restaurants in Dublin
Preisbereich: 19 $ - 42 $
Küche: international
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Der Service war freundlich, die Zubereitung gut. Das Lamm war von guter Qualität, die Portion jedoch klein. Das Steak war zwar auf den Punkt zubereitet, dennoch das Fleisch zäh und von mäßiger Qualität. Schade, denn sonst wäre alles stimmig gewesen.

1  Danke, Taguanshan!

Bewertet 18. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir konnten dort in einer gemütlichen Runde ein erstklassiges Nachtessen genießen. Nicht nur Steaks und Filets waren vorzüglich, auch das vegetarische Menü hat sehr gut geschmeckt. Der Service zuvorkommend und kompetent.

Danke, Dominic H!
Bewertet 21. Februar 2016 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr lecker und schön angerichtet. Auch das Servicepersonal war super!
Leider war das Steak, welches als "medium rare" bestellt worden ist eher rare als medium und auch die Beilagen sind etwas spärlich gewesen. Zudem war die Wartezeit sehr lang.

Danke, Laura L!
Bewertet 16. Januar 2016

Leider kann man bei Tripadvisor sich nur zwischen drei oder vier Sternen entscheiden. Wir würden dem Restaurant "Darwins" 3,5 Sterne geben.
Mein Begleiter und ich waren im Darwins essen, da dieses für sein gutes irisches Fleisch in vielen Blogs und Reiseführern empfohlen wird.

Positives :
+ Sehr nette Begrüßung.
+ Vorspeisen sehr gut abgeschmeckt (Empfehlung: Gerstenrisotto mit Steinpilzen und Grünkohl).
+ Nachspeise (Schokoladenbrownie) sehr fluffig und schön schokoladig.
+ Angenehme und warme Atmosphäre.
+ Die Fleischportion ist sehr großzügig und die Beilagen + Saucen waren sehr lecker.
+ Wir haben einen schönen Tisch zugewiesen bekommen.

Negatives
- Unser Kellner schien neu zu sein, was an sich nicht schlimm ist. Jeder muss sich ausprobieren und natürlich ist es dann am angenehmsten, junge Gäste zu bedienen, da diese eher über Fehler hinwegsehen. Der - zugegebenermaßen - sehr nette Kellner, brachte uns eine Flasche Wasser, drehte sich um und ging; ohne uns zu fragen, ob wir eventuell auch etwas anderes zu trinken möchten. Ich rief den Kellner zurück, um noch andere Getränke zu bestellen.
- Anschließend ging es zu unseren Bestellungen. Mein Begleiter bestellte sich ein Filet und ich ein Rib eye steak off the bone. Man brachte uns zwei Filets (Anzumerken ist, dass Filet deutlich teurer ist, als das Rib eye steak). Wir haben nichts angemerkt, da wir zunächst ungern den Kellner in eine missliche Lage bringen wollten; außerdem hatte ich Hunger und gegen ein Filet ist an sich nichts einzuwenden. Fehler bei der Bestellung passieren.
- Das Kartoffelpüree war leider schon kalt.
- Wir wollten beide, dass unsere Fleischstücke "medium" gebraten werden. Leider hatte das, was wir bekommen haben, nichts mit "medium" zu tun. Beide Filets waren unserer Meinung nach "medium well" bis "well done" gebraten, was uns schon sehr enttäuschte. Wir hatten 5 Minuten überlegt das Fleisch zurückzugeben; letztendlich uns dann doch dagegen entschieden (Wie bereits erwähnt: Wir hatten sehr großen Hunger und zwei Stücke gutes Rindfleisch wegzuwerfen, wäre eine Schande). Trotzdem sagten wir, nachdem wir fertig gegessen hatten, dass uns das Fleisch zu durch war, um auch der Küche ein Feedback zu geben. Daraufhin entgegnete man uns: "Ich verstehe. Das tut mir leid. Dann hätten Sie das Fleisch zurückgeben sollen." Wir fanden uns dann in der Situation wieder, dass wir uns - für unser Nichts-Sagen - rechtfertigen mussten. Dies fanden wir irgendwie unpassend.

Wir vermuten, dass unser Teller etwas länger in der Küche stand und vergessen wurde (Das kalte Kartoffelpüree wäre eventuell ein Hinweis). Fehler passieren, Menschen irren; nichtsdestotrotz sind wir der Meinung, dass ein Restaurant, welches für sein Rindfleisch bekannt ist, ein "medium" Filet auch "medium" servieren sollte.

Kurzum: Das Essen im Darwins war durchwegs sehr gut abgeschmeckt; gegen die Beilagen, Saucen, Vor- und Nachspeisen ist absolut nichts einzuwenden. Trotzdem waren wir am Ende des Abends verärgert, da wir irgendwie das Gefühl hatten, veräppelt worden zu sein.

Danke, Ella M!
Bewertet 22. September 2015

Wir waren im Rahmen einer Irland-Rundreise etwas erschöpft in Dublin angekommen und haben aufgrund der guten Trip Advisor-Bewertungen das Darwin's für das Abendessen ausgewählt.
Im ersten Eindruck wirkt das Restaurant wahrlich versnobt, das legt sich allerdings mit der Zeit. Die KellnerInnen sind sehr aufmerksam, gut eingespielt (uns bedienten insgesamt vier verschiedene), freundlich und schnell. Wir wählten beide das Drei-Gänge-Menü für 25 € (Suppe, Steak, Dessert) und waren begeistert: das Essen ist hervorragend, liebevoll und absolut köstlich zubereitet.
Es ist zu erwähnen, dass die Platzverhältnisse sehr beengt sind, dadurch ein sehr hoher Geräuschpegel herrscht und das Lokal auch einen Tick zu dunkel ist. Wer sich daran nicht stört, ist dort bestens aufgehoben.

Danke, Helwer_612!