“Für 12,-- Euro Eintritt hätte ich mir mehr erwartet”

The National Wax Museum Plus
National Wax Museum – Eintrittskarte
Platz Nr. 98 von 556 Aktivitäten in Dublin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. November 2013

Der Besuch des Museums wird in den einschlägigen Reiseunterlagen besonders empfohlen. Die Enttäuschung war gross, der Eintritt für eine vierköpfige Familie in Höhe von über 40,-- Euro schlichtweg eine Frechheit.

Danke, Stoni111!
Bewertung schreibenBewertungen (1.273)

Bewertet am 29. August 2013

viel zu wenig zu sehen überteuerter Eintrittspreis, ok mit DublinPass. Über mehrere Etagen mit sehr kleinen Räumen und nicht sehr vielen Exponaten.

Danke, Manuela M!
Bewertet am 23. August 2013

Kann man getrost auslassen, der einzige interessante Raum ist der mit den wichtigsten Dubliner Poeten in Wachs. Shaw, Wilde, Beckett und Joyce.

Alles Andere hat man anderswo schon besser und überzeugender gesehen. Elvis ist nur an seinem Glitzerhöschen zu erkennen.

Danke, perla-la-gadeon!
Bewertet am 19. März 2013

Das Wax Museum wurde an allen möglichen Stellen hervorgehoben, hat uns aber sehr enttäuscht.
Da es in unserem Dublin Pass enthalten war, sind wir hineingegangen, uns fehlte allerdings der rote Faden in der Ausstellung. Die ersten Räume waren noch historisch geordnet, doch schon das Chamber of Horrors wirkte eher lächerlich. Je höher wir kamen, desto weniger machten die Exponate SInn, es waren bunt zusammengewürfelte Figuren aus Disney-Filmen, Serien wie den Simpsons, Rockstars, irische "Legenden"...
Dazu waren die meisten Räume sehr eng, vor allem im Keller, da sich das Wax Museum in einem ehemaligen Teil der Bank of Ireland befindet.
Insgesamt lautete unser Urteil: viel zu teuer und leider alles andere als ein Highlight! Das Geld ist besser beim DUBLINIA angelegt, wo man tatsächlich etwas über die Geschichte der Stadt erfährt.

Danke, vegasgirl68!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 14. Februar 2013

Nicht wie das bekanntere Wachsmuseum in London, aber ok. Man erfährt mehr geschichtliche Fakten und wird darüber mittels Audio-Guide unterrichtet. Die Figuren sind nicht so schön gestaltet, aber man erkennt schon, wen sie darstellen sollen ;)

Danke, 123My_Holi_Day!

Reisende, die sich The National Wax Museum Plus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The National Wax Museum Plus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!