“Uninteressant und viel zu teuer”

The National Wax Museum Plus
Dublin Pass with Hop-On Hop-Off Tour and Entry to Over 30 Attractions
Platz Nr. 105 von 547 Aktivitäten in Dublin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. März 2013

Das Wax Museum wurde an allen möglichen Stellen hervorgehoben, hat uns aber sehr enttäuscht.
Da es in unserem Dublin Pass enthalten war, sind wir hineingegangen, uns fehlte allerdings der rote Faden in der Ausstellung. Die ersten Räume waren noch historisch geordnet, doch schon das Chamber of Horrors wirkte eher lächerlich. Je höher wir kamen, desto weniger machten die Exponate SInn, es waren bunt zusammengewürfelte Figuren aus Disney-Filmen, Serien wie den Simpsons, Rockstars, irische "Legenden"...
Dazu waren die meisten Räume sehr eng, vor allem im Keller, da sich das Wax Museum in einem ehemaligen Teil der Bank of Ireland befindet.
Insgesamt lautete unser Urteil: viel zu teuer und leider alles andere als ein Highlight! Das Geld ist besser beim DUBLINIA angelegt, wo man tatsächlich etwas über die Geschichte der Stadt erfährt.

Danke, vegasgirl68!
Bewertungen (1.232)

Bewertet am 14. Februar 2013

Nicht wie das bekanntere Wachsmuseum in London, aber ok. Man erfährt mehr geschichtliche Fakten und wird darüber mittels Audio-Guide unterrichtet. Die Figuren sind nicht so schön gestaltet, aber man erkennt schon, wen sie darstellen sollen ;)

Danke, 123My_Holi_Day!
Bewertet am 6. November 2012

Das National Wax Museum - ist wirklich National, keine Frage.
Als Ausländer wird man von den Figuren eher enttäuscht, da man selten so viel Bezug zu den einheimischen Promis aufbaut, dass sich das Anssehen lohnen würde.
Einige der ausgestellten Figuren haben auch wiederum nichts mit Irland zu tun (z.B. Spongebob Schwammkopf...)
Einzig interessant war der historische Teil im Keller.
Muß man absolut nicht gesehen haben.

Danke, Silly_FN!
Bewertet am 28. August 2012

wir waren hier im Juni 2012, weil wir noch Zeit hatten und alle Sehenswürdigkeiten beriets gesehen hatten sind wir noch ins Wax Museum. Das war jedoch alles andere als lohnenswert, ist höchstens was für kleine Kinder, da viele Sagengesatlten dargestellt sind. Wer jedoch eine Wachsfiguren-Ausstellung ala Madam Toussauds erwartet wird bitterlich enttäuscht.
An "Aktuellen" Figuren werden hautpsächlich Irische Stars dargestellt, wenig internationale Stars.
Mein Fazit: Spart Euch das Geld und geht lieber ne Runde in den Park oder einen Pub und investiert das gesparte Geld in ein paar Pints, da ist es besser aufgehoben.

Danke, Keja87!
Bewertet am 5. August 2012

Das Geschichtsmuseum Dublinia, dass wir uns etwas später ebenfalls angesehen haben, würde eher als Wachsfigurenkabinett durchgehen. Die hier gezeigten Wachsfiguren sind schon ein wenig überholt und auch in ihrer Qualität nicht besonders lebensecht. Nur wenige Figuren sind wirklich gut. Zusätzlich noch eine kleine technische Ecke – ohne Figuren – wo aber gut die Hälfte der Experimente nicht wirklich funktionierten. Auch die releative Beengtheit der meisten Räume war nicht einladend. Sollten hier einmal wirklich viele Besucher sein, könnte es ungemütlich werden. Dadurch, dass es im Rahmen des Dublin Passes gratis war, war es OK.

Danke, Chri63!

Reisende, die sich The National Wax Museum Plus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dublin, Grafschaft Dublin

Sie waren bereits im The National Wax Museum Plus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!